Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue 600er Serie von B&W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von visir
    Original von Alfa
    das design bleibt ja eigentlich gleich! hat sicherlich seine vor- und nachteile! was der gimmick mit dem hochtöner soll keine anhnung, dies sieht man ohne hin nicht wenn die frontbespannung drauf ist!
    Design oder nicht sein...

    Sehe ich richtig, ist da beim großen Modell der MT größer als die TT?

    lg, Wolfgang
    ich glaube das konzept mit der sickenlosen aufhängung der membran benötigt einen gewissen mindestdurchmesser! der mitteltöner dürfte identisch mit denen der grösseren modelle sein!

    Kommentar


      #17
      Ja, so sehe ich das auch. Wahrscheinlich wollen die auch nur einen Membrandurchmesser fertigen, spricht ja nichts dagegen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Original von visir
        Original von Alfa
        das design bleibt ja eigentlich gleich! hat sicherlich seine vor- und nachteile! was der gimmick mit dem hochtöner soll keine anhnung, dies sieht man ohne hin nicht wenn die frontbespannung drauf ist!
        Design oder nicht sein...

        Sehe ich richtig, ist da beim großen Modell der MT größer als die TT?

        lg, Wolfgang
        Vermutlich hat der 160mm Mitteltäner und die 170mm Tieftöne. An den 703ern wirkt der Mitteltöner auch größer als die Tieftöner

        MfG Christoph

        Kommentar


          #19
          Grüss Gott,

          als pdf-Info

          Markus

          Kommentar


            #20
            irgendwie sagen mir die alten optisch mehr zu,
            sofern ich mich jetzt nicht verlesen habe sind die auch kräftiger bestückt,

            lg Car

            Kommentar


              #21
              Einerseits hat sich viel verändert (technisch und auch die Oberflächen) und andererseits recht wenig, vor allem sind es viereckige Gehäuse geblieben.

              Mal sehen, wie das alles beim Publikum ankommt. Aber B&W macht normaler Weise keine Fehler.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Original von Hifiaktiv
                Aber B&W macht normaler Weise keine Fehler.

                Gruß
                David
                Hallo David,

                Fehler macht jeder und erst recht eine Firma in diesen Dimensionen. Würden sie keine Fehler machen, hätten sie sich bei den Käufer der XT Serie nicht letztes Jahr mit Riesenwerbekampagne entschuldigen müssen.
                Und sicherlich resultieren Entscheidungen, wie z.B. eine geringere Anzahl von Typen auch von Erfahrungen der Vergangenheit. (Und Erfahrungen kann man auch Fehler nennen ;))

                Warten wir es ab. Ich finde es persönlich nur schade, das es keine definierte Rechte und definierte Linke Box gibt aufgrund des "Logo-HT"s. Ich mag das persönlich nicht.

                Ich freue mich schon auf die ersten Hörvergleiche.

                Markus

                Kommentar


                  #23
                  Hallo David,

                  was hat sich denn so alles "geändert" und wirkt sich das eher positiv oder negativ auf den "klang" aus?? :H

                  lg Car

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Carsten!
                    Wir Händler sind noch nicht offiziell informiert worden. Aber demnächst kommt der zuständige Mann (Hr. Campagna) zu mir und bei der High-End in München wird die neue Serie sicher vorgestellt werden.

                    Wenn ich mehr weiß, werde ich hier berichten. Die technischen Änderungen kann ich nur einmal über die PDF-Seite erkennen.

                    Markus, diese Asymmetrie gefällt mir auch auch nicht, um ehrlich zu sein.
                    Und - na klar, lernen die auch aus Fehlern. Ich meine nur, dass sie bisher sehr viel richtig gemacht haben, deshalb der Erfolg.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍