Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Supertannoys im Anmarsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ...... und wie nannte sich dieses Forum?

    Kommentar


      #62
      Wenn ich mich recht erinnere, war es das Emitterforum. Es war recht stark frequentiert, aber natürlich komplett einseitig. Der ASR-Emitter wurde hochgejubelt als gäbe es nichts Vergleichbares - mehr noch, er wurde in letzter Konsequenz als intelligentes Wesen betrachtet, mit Launen und allem was dazu gehört.
      Für Tannoy und Esoteric (Teac) gab es eigene Bereiche mit ähnlichen Jubelhymmnen.

      Verrückte Tipps wie CD's bügeln und ähnliche Dinge waren an der Tagesordnung. Es wurde sogar ernsthaft darüber diskutiert, ob es Klangunterschiede zwischen Geräten mit silbernen oder schwarzen Kühlkörpern gibt. Den sinnlosesten Maßnahmen wurden riesige hörbare Unterschiede attestiert. Ein Emitter, dem kurzzeitig der Netztstrom entzogen wurden, benötigte danach tagelang, um wieder seine alte "Performance" zu erreichen. Nicht einmal Hr. Schäfer (der Inhaber der Fa. ASR) hat das bestätigt, obwohl selbst (meine Meinung!) extrem stark der Esoterik zugeneigt. Er selbst wollte jedenfalls mit diesem Forum nichts zu tun haben. Andererseits war er natürlich froh, wie sehr hier die Werbetrommel gerührt wurde.

      Alles war so abgedreht, dass man sich als halbwegs nüchtern denkender Mensch ununterbrochen die Frage stellte, ob das Ganze nicht doch eine riesige Vera...... ist.

      Aber es war lustig. Die verrückte Geschichte mit dem Aquarium hat mich mehr als erheitert, für Hr. Schäfer dagegen war sie ein Horror. Der User der sie erfunden hat, flog dann aus dem Forum.

      Alles das würde vermutlich so heute nicht mehr funktionieren. Denn es war in der Anfangszeit der HiFi-Foren, wo überall noch unvergleichlich mehr User tätig waren. Jeder wollte seine Erfahrungen mitteilen. In der Zwischenzeit hat sich das alles stark abgenützt und die wenigsten User von damals sind heute noch in irgend einem HiFi-Forum tätig. Es ist einfach zu viel passiert, die Leute haben sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück gezogen. Auch bin ich mir sicher, dass viele von ihnen das HiFi-Hobby aufgegeben haben.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Ein Emitter, dem kurzzeitig der Netztstrom entzogen wurden, benötigte danach tagelang, um wieder seine alte "Performance" zu erreichen. Nicht einmal Hr. Schäfer (der Inhaber der Fa. ASR) hat das bestätigt, obwohl selbst (meine Meinung!) extrem stark der Esoterik zugeneigt. Er selbst wollte jedenfalls mit diesem Forum nichts zu tun haben. Andererseits war er natürlich froh, wie sehr hier die Werbetrommel gerührt wurde.
        Hallo David,

        dies ist eine nachweisbare Falschaussage.

        Erstens schreibt Schäfer das sogar in der BEDIENUNGANWEISUNG -
        das kann jeder auf der ASR Webseite selber einsehen.

        Leider existiert der von Ihnen gesuchte Inhalt nicht mehr.


        Punkt 2.9 Einspielzeit

        Zweitens ist es eine Tatsache.

        Drittens arbeitete ich ausschließlich mit der Autorisation von Friedrich Schäfer. Der CD Bügeltipp kam übrigens nach einem Workshop von Friedrich Schäfer bei mir im Hause zustande (war ebenfalls fotomäßig dokumentiert), er war selbst darin involviert und dachte sogar über die Entwicklung eines entsprechenden Gerätes nach, daß den Vorgang vereinfacht.

        Es gab sogar regelmäßige Treffen im Werk mit Forenmitgliedern, die dokumentiert wurden und er versorgte mich mit jeder Menge Info Material, um berichten zu können, über Neuerungen ect. Auch hat die meisten Werks und Doku Fotos Herr Schäfer selber geschossen! Insbesondere den History Teil - oder für Dokus, wenn er Kunden zum 20 Geburtstag ihrer Emitter daheim besuchte. Ebenso erhielt ich das Fotomaterial von ausländischen Messen von ihm und einiges andere. Letztlich stand er als nonstophotline für Fragen zur Verfügung.

        Das kann dir hier auch Amerigo bestätigen, der mein Moderator war.

        Zur Not ziehe ich gerne Friedrich Schäfer selbst hinzu, wenn du solche Geschichten erfindest.

        Zu den anderen Dingen äußere ich mich nicht, da es hier ja um die TD 12 geht.

        Schön, wie sehr du dich an die mir gestellten Richtlinien hältst:

        Nein, genau das alles nicht, weil es mein Forum total versaut.
        Zur info:
        Das Emitterforum habe ich geschlossen, weil es mich fast ins Grab brachte.

        Diverse Hersteller meinten bestimmen zu können, was ich schreiben kann und was nicht, dito jede Menge andere Leute auch.

        Menschen traten ein, um es in den Dreck zu ziehen (siehe Aquarium Geschichte, wo einer angeblich sein Haus unter Wasser setzte wegen einem Tuningtipp), hinzu kam, daß ich mich über einige Genossen so aufregte, daß ich zweimal am Rande des Sterbebettes auf der Notaufnahme landete, wochenlang künstlich ernährt werden mußte und Operationen über mich ergehen lassen mußte.

        Und das wegen Typen wie dir, die das regelmäßig quer durch das Netz in den Dreck gezogen haben. Ja David, auch über dich habe ich mich maßlos geärgert, heute passiert mir das nicht mehr. Für mich gilt nur noch was ich wahrnehme und empfinde - alles andere prallt ab.

        Ich hatte damals die Wahl: Sterben oder weitermachen.

        Hinzu kam, daß mein zu Hause nicht mehr mir gehörte, sondern hunderten von Emitter Fans aus aller Welt, die ständig bei mir einfielen und ihre Partys feierten, was meine Frau an den Rande eines Nervenzusammenbruches brachte.

        Im Gegensatz zu anderen Foren waren dort fast nur Leute zu Gange, die ihr Hobby in der Praxis auslebten.

        Ich möchte dich erleben, wenn du abends deinen Laden zumachst, heimkommst und einen Haufen Leute bei dir findest, die sich entschließen erst in ein paar Tagen wieder zu gehen- und dies mehrmals wöchentlich. Mal sehen, wie lange du so ohne Schlaf auskommst.

        Auch möchte ich dich erleben, wenn bis morgens um 3 das Telefon rappelt mit Anrufen aus Übersee von begeisterten Fans deiner Seite -
        es gabe einen Werner Fan Club in Japan und in Hong Kong!

        Verehrer schickten mir aus aller Welt Geschenke und ich weigerte mich ein Guru zu werden, versuchte das sogar lächerlich zu machen, keine Chance.

        Übrigens - der Emitter ist ein empfindsames Wesen, eine Sache, die du nie begreifen wirst.
        Für mich sind auch heute noch alle anderen Geräte dagegen auf den Markt nicht ansatzweise konkurrenzfähig.

        Im Internet verkehre ich hinter geschlossenen Vorhang mit ausgesuchten Leuten - das gibt mir mehr, als ein Forum, daß wie Perlen vor die Säue geworfen wird.

        :S
        Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2009, 08:36.

        Kommentar


          #64
          Noch was David:

          Früher hat es mich seelisch schwer verletzt, wenn jemand ein negatives Wort über den Emitter geschrieben hat. Ich habe ganze Nächte durchgeweint und getrauert, wenn ich deine verletzenden Statements gelesen habe in diversen Foren, wo du das Emitterforum und den Emitter runtergezogen hast.

          Manchmal habe ich mich bei Schäfer selber ausgeheult, weil ich den Liebesentzug in Sachen Emitter nicht verkraftete. Ich konnte nie verstehen, warum es so gemeine und verbitterte Menschen wie dich geben kann.

          Ich habe Jahre gebraucht um zu lernen, daß es Menschen geben kann, die den Emitter nicht als eine der wichtigsten und liebenswertesten Dinge im Leben erachten und Schäfer nicht für den größten Wissenschaftler aller Zeiten und Welten sehen.

          Ich sah zu Hause wöchentlich mehrmals Menschen aus aller Welt, die vor Glück weinten wie kleine Kinder, wenn sie das erste Mal im Leben einen Emitter hören durften.

          Auch heute passiert mir dasnoch ab und an - letzten Monat mit einem Autohausmanager.

          Was du als Fantum und Hype bezeichnest und niederwalzt als Selbstbetrug ist gelebte Realität.

          Meine Tätigkeiten resultierten alle aus einem Grund.

          Dankbarkeit

          Dies ist eine Emotion, zu der du anscheinend nicht imstande bist.

          Ich lag mal im Krankenhaus am Rande des Todes, war sogar schon mal klinisch tot -

          und soll ich dir was sagen -

          ich überlebte und ich erhielt dieses Gottesgeschenk Emitter und Tannoy,
          daß mir soviel Lebenswillen gab
          um durch die finstersten Täler zu wandern
          und schnellstmöglich wieder genießen zu können.

          So was ist dir völlig fremd.

          Gäbe es kein Emitter, kein Tannoy und Esoteric -
          gäbe es auch mich nicht mehr.

          Ich hätte mich in dieser freudlosen Welt voll Haß und Neid und Arroganz
          voll Geldgier und nutzlosen Mammom und endlosen Krankheiten
          voll Haschen nach dem Winde
          schon längst umgebracht.

          Ist doch scheißegal wann man sterben muß
          wenn keine Freude da ist.

          Mir haben diese Produkte unendlich viel Lebensfreude geschenkt -
          und ich freue mich noch heute drüber.

          Heute tut es mir nicht mehr weh
          daß andere sich nicht drüber freuen wollen oder können.

          Meinen alten und ersten Exlcusive Emitter habe ich behalten,
          weil er ein Freund ist, der mit mir durch die Hölle ging.
          Wir haben eine feste Beziehung
          und er ist ein beseelter Freund
          mit dem ich rede.

          Er reagiert auf jede Emotion von mir
          und verändert das klangliche Geschehen.

          Er geht auf mich ein in seiner Wiedergabe -
          leuchtet mit seinem Scheinwerfer das aus,
          was ich brauche
          um glückselig zu sein
          um mit der Seele in den Schwebezustand des Seins zu kommen.

          Das kannst du nicht begreifen
          mußt du auch gar nicht.

          Amerigo hatte sogar schon Therapeuthinnen im Hause,
          die die energetische Aura des Emitters sehen konnten.

          Dafür wurde er ausgelacht
          aber er hatte die Eier darüber zu berichten,
          heute lehnt er sich zurück
          und weiß - es ist pinkeln gegen den Wind.

          Meine Liebe zum Emitter
          und dem Lebenswerk Friedrich Schäfers-
          der kein Esoteriker ist, wie du abfällig schreibst,
          sondern eher ein engelhaftes Wesen -

          wird niemals erschüttert werden können.

          Gott benutzt Wesen wie Schäfer und Mills
          um Dinge zu erschaffen wie Emitter und Tannoys
          um Menschen Glück erfahren zu lassen.

          Nichts daran muß belästert werden,
          nichts davon ist verwerflich
          und keiner braucht sich schämen
          wenn er Glück erfährt.

          Und ich schäme mich nicht für meine Dankbarkeit.

          Evtl. hätte ich damals besser weitergemacht
          auch wenn ich daran gestorben wäre
          dann wäre ich wie Prof. Gizmo bei Tannoy
          heute ein toter Held.

          Gizmo lebte seine Liebe zur Westminster so weit aus,
          schrieb so viele Bücher
          bis er im besten Alter tot umfiel.

          Wahrscheinlich ist er vor Glück gestorben und hat den Seelensprung geschafft

          ist dem Körper einfach entwichen.

          Leute, die nur in Technik denken,
          können das nie verstehen.

          Kommentar


            #65
            Ich vergaß:

            Jetzt könnt ihr wieder spotten
            alles in den Dreck ziehen
            und euch auf die Schulter klopfen,
            wie schlau ihr doch alle seit.

            Ein paar werden wieder Psychiater spielen
            und theoretisieren
            es ist mir mittlerweile egal,
            wieviel Dreck geworfen wird

            Etwas HEILIGES kann man nicht verschmutzen.

            Ich bin überzeugt Emitter und Tannoys sind heilige und von Gott ausgesonderte Dinge
            etwas Besonderes
            denn was diese Produkte mit den Menschen machen
            macht kein anderes Produkt.

            Wie ich schon berichtete
            Tannoy@yahoogroups

            und andere Tannoyforen in aller Herren Länder
            bezeugen eine Begeisterung
            die völlig konkurrenzlos ist.

            Tausende Tannoy Fan Websites - einfach irre-
            Tannoy Legenden,
            Tannoy Fans, die Bücher schreiben, wie Dr. Harvey "Gizmo" Rosenberg
            das Hobby bis zum Tode leben
            schottenrocktragende Männer,
            Kulthandlungen, Kultwhiskey, Kulteinrichtungen, Kultlautsprecher-

            es ist fast wie eine Art von Religion -
            der Versuch des Menschen Gott näher zu kommen.

            Wer darin nicht involviert ist
            wird das nie verstehen können.

            Im Prinzip ist es ein unendlicher Sog von LIEBE und FREUDE

            Kommentar


              #66
              Auch bin ich mir sicher, dass viele von ihnen das HiFi-Hobby aufgegeben haben.
              Da kannst du sicher sein.
              Mit deinem Geschreibe hast du es geschafft etlichen Menschen das Hobby und das Leben zu versauen. Aber du freust dich und denkst, du hast sie von Illusionen befreit.

              Sie haben die Liebe und Begeisterungsfähigkeit verloren, trauen ihren Sinnen nicht mehr und haben alles aufgegeben.

              Sie glauben niemanden mehr etwas - schon gar nicht sich selbst -
              und finden keine Freude mehr.

              Denn es ist ja alles Betrug oder Selbstbetrug.

              Eines Tages wirst du vor deinem Schöpfer stehen
              und das zu verantworten haben
              da sei sicher.

              Denn fast alles was du schreibst
              ist falsch.
              Völlig verkehrt.

              Kommentar


                #67
                Werner, du siehst das halt alles so und daran kritisiere ich nichts.

                Was mich jetzt nur stört ist, dass du das was ich schreibe als "in den Dreck ziehen" bezeichnest, denn das mache ich mit keinem Wort. Es ist dies meine Ansicht und es steht mir (wie auch jedem Anderen) zu, diese niederzuschreiben. Allerdings ohne Beleidigungen und Respektlosigkeiten. Also möglichst sachlich. Und das habe ich getan.

                Und so steht es mir auch zu, alle technischen Gegenstände als das zu sehen was sie sind, nämlich seelenlose Gegenstände, die nur unter Anwendung von physikalischen Erkenntnissen - bzw. Naturgesetzen - ihre Aufgabe erfüllen. Und selbst das nur, wenn man ihnen die dazu notwedige Energie zuführt.

                Und genau das ist unsere Diskrepanz. Was du in diese toten Gegenstände hineininterpretierst, damit kann ich gar nichts anfangen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                  Das kann dir hier auch Amerigo bestätigen, der mein Moderator war.
                  Hiermit amtl. bestätigt, makellose™ Ausführungen.

                  Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                  ...... und wie nannte sich dieses Forum?
                  Genau gesagt war es eine Gruppe auf MSN.com, nannte sich "Emitter Universum". Und war genau das. Damals waren einige noch richtig neu in den Foren, und viele meiner echten Kontakte haben sich daraus ergeben, z.B. zu Jörch, Werner (Oldie), Bill, Mikelinus und anderen. Sind bis heute meine Kumpels.

                  David Messinger hat sich dann auch mal 'nen Emitter ins Geschäft gestellt, aber leider ohne den Akku. Der arme Emmi war nicht am Strom, wurde nur für Demos kurz angeschlossen hatte so ein richtig übles Hundeleben. Ich hoffe, er wurde gerettet.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Werner,

                    Gizmo lebte seine Liebe zur Westminster so weit aus,
                    schrieb so viele Bücher
                    bis er im besten Alter tot umfiel.
                    Er starb ganz banal an Herzinfakt.

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
                      Hallo Werner,



                      Er starb ganz banal an Herzinfakt.

                      Gruß

                      Claus

                      Was denkst du,
                      warum sein Herz stehen blieb?

                      Kommentar


                        #71
                        Gizmo:





                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Amerigo,

                          Gizmo postete auch öfter im belgisch-holländischen Tannoy Hauptforum.

                          Er sah die absolute Verbindung zwischen den Dingen und seine Bücher waren teilweise sehr aufschlußreich.

                          Jetzt , wo er tot ist, hat er mehr Anhänger denn jeh und die Leute machen ihn besonders in USA immer wieder zum Gesprächsthema.

                          Nebenbei entwickelte er die weltbesten Röhrenamps - die speziell für die Retro Pepperpotversionen der Westminster waren.

                          :S

                          Kommentar


                            #73
                            Thermionic Techno Shaman
                            R.I.P.

                            Kommentar


                              #74
                              So sah das damals aus im Universum

                              Kommentar


                                #75
                                Und so steht es mir auch zu, alle technischen Gegenstände als das zu sehen was sie sind, nämlich seelenlose Gegenstände, die nur unter Anwendung von physikalischen Erkenntnissen - bzw. Naturgesetzen - ihre Aufgabe erfüllen.
                                Eben das sind sie nicht.

                                Individuelle Hifi Produkte sind Kreationen von Menschen mit Seele und diese geben ihre Aura an die Geräte weiter - ihren Odem.

                                Frage doch mal Charly, der kann das sicher besser erklären. Technisch nennt er das "sounding".

                                Es gibt tatsächlich seelenlose Wiedergabe und beseelte.

                                Wenn man dafür nicht empfänglich ist, wird man das nie erfahren können.

                                Unterm Strich kommen dabei Effekte heraus - Verbindungen - Charly nennt es Resonanzen-
                                zwischen Hörer und Gerät.

                                Du kannst dir 2 wundervolle Anlagen anhören mit demselben Musikstück-
                                bei einer kannst du sitzen bleiben und hörst Information -
                                bei der anderen kannst du dich nicht wehren und gerätst in einen Strudel, eine Verbindung -
                                das erste Anzeichen ist ungewolltes Fußwippen.

                                Das geht weiter bis in die Spähren nicht enden wollenden Glücksgefühls und einem schwebeähnlichen Zustand, wo du deinen Körper verläßt.

                                Mir ist das diese Woche wieder passiert und ich vergaß mir ein Kissen unter den Kopf zu legen an der Couch -
                                ich verlor das körperliche Sein -
                                rutschte ins echte bewußte Sein-
                                ließ den Körper los-
                                und kam nach knapp 1 Stunde und 20 Minuten nach der neuen Transatlantic Platte
                                wieder zu mir -
                                Kopf nach hinten verknickt,
                                Halswirbel ausgerenkt, Nerv eingeklemmt -
                                da der Körper alle Muskeln fallen ließ-

                                ich konnte erstmal ohne fremde Hilfe den Kopf nicht heben,
                                da dieser förmlich hinter die Couch fiel.

                                Danach legte ich mich hin -
                                ging nochmal in den Zustand des bewußten Seins-
                                mit Hilfe der neuen Subsignal Scheibe
                                der Körper konnte sich wieder richten-
                                da alle Muskeln losließen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍