Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein weiterer Blindtest (5. April) wird veranstaltet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Thread geht jetzt auf moderiert. Ich lasse nur noch Beiträge durch, die noch etwas mit dem Blindtest am Sonntag 5. April zu tun haben.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Bernd, wärst du dabeigewesen, hättest du das jetzt so nicht geschrieben, würd ich mal vermuten...

      lg wolfgang
      Mag ja sein, daß das bei David so war. Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht (bei meinem Händler sowie hier zuhause). Warum ich das so sehe, steht in meinem vorigen Beitrag. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

      Nur sehe ich mich nicht als "Vollkoffer", weil ich nämlich genau diese Erfahrung gemacht habe (im übrigen blindgetestet mit weiteren "Vollkofferkollegen).

      Wann hört dieses "Nur-ich-verkünde-alleinig-die-Wahrheit" auf? Langsam wird es peinlich. Bis zu dieser 256. Wiederholung lief das Forum in ruhigen Bahnen, mittlerweile meint Jeder, nur sein Recht zu verteidigen.

      Übrigens hättest du sicher nicht meine Aussage angezweifelt, würdest du bei mir gegentesten, würd ich mal vermuten...

      Kommentar


        Übrigens hättest du sicher nicht meine Aussage angezweifelt, würdest du bei mir gegentesten, würd ich mal vermuten...
        Ich schätze es kommt alles von den unterschiedlichen Massstäben die die Leute ansetzen. Eine 800D geht mit jedem Pipifaxverstärker sehr laut - aber was heisst schon sehr laut? Dreht man noch ein bisschen mehr sehr laut auf, reichts halt plötzlich nimmer. In einer Welt von exponentiell steigenden Leistungsanforderungen sind Missverständnisse wie sie hier vorkommen alles andere als ein Wunder. Nur - ein Satz wie "800D brauchen auf jeden Fall Kraftwerke um betrieben zu werden" ist auf jeden Fall falsch (hat aber eh sicher nie wer so gesagt...).

        Tschuldigung fürs Offtopic, hab ich schon erwähnt dass ich am 5. Zeit hab?



        lg wolfgang

        Kommentar


          David,

          ich muss gar nichts verteidigen. Die Monos (meine alte, fast baugleiche M5) hatte ich zuerst, und bei meiner LS-Suche ist B&W bis zu einem bestimmten Punkt "durchgefallen" (bei verschiedenen Händlern gehört), wollte eigentlich ganz was Anderes. Nur hat man mir die Möglichkeit gegeben, einmal einen Porsche auf der Rennstrecke (Akustik) zu fahren, mit passenden, angewärmten Reifen (AMP), anstatt mit runderneuerten "Barum" in irgendeiner 30er-Zone.

          Deine Kundenklientel scheint aber dennoch andere Werte zu berücksichtigen als ich.

          OK, ist OFF hier, daher schreibe ich dazu nichts mehr, egal was du mir unterstellst (Verliebtheit auf "esoterischer" Basis u.Ä.)

          Kommentar


            Zitat von ken Beitrag anzeigen
            Ich schätze es kommt alles von den unterschiedlichen Massstäben die die Leute ansetzen. Eine 800D geht mit jedem Pipifaxverstärker sehr laut.

            lg wolfgang
            Wem "sehr laut" reicht, soll so glücklich werden, das habe ich auch nie angezweifelt. Ich höre auch mal etwas lauter, und da verhungern viele Brot- und Butterverstärker in Bezug auf die Wiedergabe, die ich schätze. Deshalb würde ich nie im Leben einen Verstärker nach Blindtest kaufen, da könnte zuhause schnell die Ernüchterung kommen. Es sei denn, ich gewöhne mich daran oder rede mir ein, mir alles einzubilden, schliesslich habe ich einen amtlich blindgetesteten Verstärker.

            So funktioniert Suggestion andersrum.:P

            Kommentar


              Zitat von lia Beitrag anzeigen
              Für einen BT ist die Musik völlig unerheblich.
              Die kann man auch, wie ich im Moment mit günstiger Soundkarte und KH oder kleinen Nahfeldmonitörchen geniessen. Mit 500.- kommt man da schon ziemlich weit ;), theoretisch reicht aber auch ein Kofferradio
              Da bräuchts kein Kram ala Hifiaktiv und solche Tests schon gar nicht

              Da hast du auch recht. Ich glaube bei 99 % der Menschen genügt das auch.


              LG Klaus

              Kommentar


                Hallo Mitforisten und Mitforistinnen,

                da kaum Interesse zu bestehen scheint, einen "moderierten" Thread weiterzuführen, ist dieser ab sofort wieder "normal" geschaltet.

                NORMAL heisst hier, daß über den Blindtest an sich (Durchführung, Vorschläge, Auswertung) diskutiert werden kann, bitte keine Grundsatz- und Glaubensfragen mehr diskutieren. Wo Rechthaberei hinführt, wissen wir ja wohl alle.

                Vorbereitungmassnahmen (auch und gerade in Bezug mitgebrachter Geräte und Zubehör) können konkret im Nebenthread diskutiert werden:

                Vorbereitungen für den Blindtest am 5. April

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍