Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein überraschender Kabelblindtest heute im Geschäft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach ja, ich bin Lia noch eine Antwort schuldig:

    Würdest Du jetzt also behaupten, man kann alles als Kabel anschliessen, was irgendwie leitet ?
    Absolut ja! Man kann einen Kleiderbügel aus Draht nehmen, aus diesem irgendwie ein Kabel machen und es wird haargenau so klingen wie mit dem besten kaufbaren HiFi-Kabel.

    Oder Blumendraht, oder Draht vom Gartenzaun......alles völlig wurscht! Der elektrische Strom macht hier keinen Unterschied und schon gar nicht bei hörbaren Frequenzen und bei den üblichen Impedanzen.

    Wer es nicht glaubt, dem beweise ich das mittels Blindtest. Gartenzaundraht gegen jedes kaufbare HiFi-Kabel.

    Wer macht mit? Ohne Wetteinsatz, sonst bekomme ich von Lia wieder eins auf die Mütze.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von pitts Beitrag anzeigen
      Sorry David, aber du bist genauso festgefahren und voreingenommen wie die "Kabelklanghörer".
      Mit soeiner einstellung kann man garkeinen Unterschied hören, da selbst wenn es einen gibt, das Gehirn sagt: Da ist nix.
      Du bist also von deiner (eurer) viel gepredigten Suggestion, keinen Deut weiter entfernt als die Gegenseite.

      Ich glaube beim Thema Kabelklang sind die Fronten mittlerweile so verhärtet, dass jede Diskussion bzw. jeder neue Test kein Schritt nach vorne sondern vielmehr ein Rückschritt ist.

      Gruß
      Jonas
      Da muss ich aus meiner Sicht zustimmen. Nicht allein bezogen auf David, sondern grundsätzlich bezogen auf beide "Fronten", die tatsächlich derart verhärtet sind, dass niemals eine Seite die andere von ihrer Wahrnehmung überzeugen kann.
      Ich hatte bereits an anderer Stelle auch schon geschrieben, dass Suggestion wohl für beide "Seiten" zutreffen, ob da nun etwas "hörbar" ist oder nicht.

      Gruß,
      Dennis :Z

      Kommentar


        Zitat von lia Beitrag anzeigen
        aber mal ne andere Frage

        Was wäre eignetlich so schlimm daran, wenn es ihn gäbe ?
        für mich nichts

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Oder Blumendraht, oder Draht vom Gartenzaun......alles völlig wurscht! Der elektrische Strom macht hier keinen Unterschied und schon gar nicht bei hörbaren Frequenzen und bei den üblichen Impedanzen.

          Wer es nicht glaubt, dem beweise ich das mittels Blindtest. Gartenzaundraht gegen jedes kaufbare HiFi-Kabel.

          Wer macht mit? Ohne Wetteinsatz, sonst bekomme ich von Lia wieder eins auf die Mütze.

          Gruß
          David
          Cool, wäre Wien nicht so weit wech, wäre ich dabei!!

          Kommentar


            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Deshalb soll das doch jeder für sich entscheiden.
            richtig

            ABER

            man sollte es nicht behaupten, dass es ihn gäbe

            Kommentar


              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ist das Dein Ernst?

              Gruß,
              Markus
              Insofern ja, weil auch er von den unüberhörbaren Unterschieden spricht und auch davon, (!) dass sowohl er als auch sein Freund beim letzten CD-Playertest jeweils 40 richtige von 40 Durchgängen hatten. Angeblich sogar mit Pegelausgleich. Extra deshalb hat er mich vor wenigen Tagen angerufen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Hallo David

                Vielleicht hast Du den Beitrag von Bernd M gelesen. Und vielleicht fällt es Dir ja leichter etwas zu verstehen, wenn es von einem Mann dargelegt wird.
                So viel zum Thema auf die Mütze

                Ansonsten kannst Du natürlich so viele BTs machen wie Du magst, am besten ohne Umschaltbox und mit Menschen, die sich noch nie vorher einem gestellt haben
                Machst Du ja schon seit 35 Jahren so und hattest damit immer recht

                Gruss

                Kommentar


                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Insofern ja, weil auch er von den unüberhörbaren Unterschieden spricht und auch davon, (!) dass sowohl er als auch sein Freund beim letzten CD-Playertest jeweils 40 richtige von 40 Durchgängen hatten. Angeblich sogar mit Pegelausgleich. Extra deshalb hat er mich vor wenigen Tagen angerufen.
                  Wenn ich bei einer Person eine gewisse konstante Grundglaubwürdigkeit gegeben sähe, wäre ich Deiner Meinung.

                  Das ist für mich bei Werner definitiv nicht der Fall.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    wenn ich so die Verbissenheit sehe, mit der der Kabelklang verteidigt wird

                    Halloho!

                    Verbissenheit ist, wenn einer, der eigentlich überhaupt keine Zeit haben sollte, weil sein Laden so toll brummt, sich die Zeit nimmt einmal mehr in einem umfangreichen Postschwall über ein abgelutschtes Thema zu schwadronieren:P


                    Gruss und tschüss

                    Kommentar


                      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                      richtig

                      ABER

                      man sollte es nicht behaupten, dass es ihn gäbe
                      Wieso nicht. Wo ist das Problem.

                      Jemand behauptet was, und dann entscheide ich für mich, ob ich das nachvollziehen kann oder nicht. Ganz einfach.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Hallo David

                        Diese BTs seit 35 Jahren haben mich auch ein wenig verwirrt. ;)

                        Bis anhin bin ich davon ausgegangen, dass Du diese nur im Hifi-Geschäft durchgeführt hast, also seit ca. 15 Jahren?

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Jemand behauptet was, und dann entscheide ich für mich, ob ich das nachvollziehen kann oder nicht. Ganz einfach.
                          auch OK

                          ABER

                          ich nehme mir dann auch raus meine Meinung dazu zu sagen, die dann lautet:

                          "Nicht alle Tassen im Schrank"

                          Ganz einfach.

                          Kommentar


                            Ja, das finde ich auch in Ordnung.
                            Man muss es halt nur immer höflich formulieren.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Ja, das finde ich auch in Ordnung.
                              Man muss es halt nur immer höflich formulieren.
                              Du meinst in etwa so....

                              Wer Frank Zappa nicht als großartigen Komponisten anerkennt, hat höflich gesagt, nicht alle Tassen im Schrank....

                              ;)

                              Kommentar


                                Hallo zusammen

                                Es gibt Forenuser, welche sich selbst als "Voodooisten" oder "Verrückten" bezeichnen.

                                Auf keinen Fall wollten sie jedoch m.E., dass man dieses Selbsturteil ernst nimmt und sie möglicherweise sogar ohne Anführungszeichen darauf behaftet. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍