Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Stand Alone CDP, den ich kenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der beste Stand Alone CDP, den ich kenne

    Da ich nicht so lange auf die Post warten kann und mien Esoteric DV 50 S gestern erst rausging, ich den Denon 3930 vom Sound her nicht ertrage , habe ich mir einen alten Bekannten auf die Schnelle zur Überbrückung besorgt.

    Den Eastsound CD 5 Signature Edition.

    Das Gerät ist wirklich eine Erlösung!

    Ein Player, gebaut wie ein Panzerschrank aus China, der mit Speakers Delight einen deutschen Vertrieb hat.

    Ich kenne - unabhängig von der Preisklasse keinen stand alone CDP am Weltmarkt, der mit der Kiste mithalten kann.

    Da kommen Details zu Tage, die hat man vorher nie gehört.

    Seit Jahren berichte ich immer wieder über das Teil und ich hatte schon 4 davon im Hause, immer als Zwischenlösung, bis wieder neuen Hochpreisgeraffel lieferbar war.

    Ich kann den Eastsound jedem, der nicht viel ausgeben will ans Herz legen.

    UVP liegt um 1300 Teuro.

    Im CD Sound läßt der bei mir selbst ggü. den großen Esoterics kaum Federn.

    Lediglich die Raumabbildung ist bei den großen Esoterics etwas gigantischer.

    Ich gucke mal, ob ich den link meines Berichtes noch finde, wo ich erstmals über die Eastsounds berichtete.

    Hatte damals auch coole Bilder gemacht.

    #2
    Was meinst Du mit "stand alone" - ohne separaten Wandler?

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Uff,

      ich habe den link noch finden können, hatte damals sogar beide Modelle im Test:



      Ich präferiere eindeutig die schwarze Kiste in Signature Edition, die macht nicht so ne große Bühne, klingt aber dafür tonal irrsinnig gut.

      INteressant auch, daß die Modelle sich nur in der Farbe und in der Wahl der Innenverdrahtung unterscheiden und so unterschiedlich klingen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Was meinst Du mit "stand alone" - ohne separaten Wandler?

        Gruß,
        Markus

        Hallo Markus,

        in der Tat, ich meine damit sogar 2 Sachen:

        Einmal daß alles in einer Kiste verbaut ist, wie du schon bemerkt hast

        und zweitens

        das Ding spielt nur das Medium CD ab und hat ein reines CD Laufwerk.

        Also kein Multiplayer.

        Kommentar


          #5
          Ach so.
          Dann sag ich auch mal, was da mein Favorit ist in der "bezahlbaren" Preisklasse: Dynastation 2 von Dynavox.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            ... ich verstehe es nicht, ich dachte hier sind alle der meinung jeder cd-player klingt gleich???

            Kommentar


              #7
              Alle?
              Nein, ein kleines gallisches Dorf...

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                ... ich verstehe es nicht, ich dachte hier sind alle der meinung jeder cd-player klingt gleich???

                Kommentar


                  #9
                  Nein, hier gibt es unterschiedliche Meinungen. Ist auch OK so.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    dass alle CDP´s "gleich" klingen, würde ich so auch nicht Behaupten.
                    Wie immer im Leben, ist es stets eine Sache der Gewichtung, oder Auslegung.
                    Ein extrem gut konstruierter Player vermag durchaus in tonaler Hinsicht auf sich aufmerksamzu machen.
                    Nur wie groß sind die tatsächlichen und realisitischen Unterschiede ?
                    Nach meiner Meinung, sind diese eher von kleiner Natur, keinesfalls den bezahlten Mehraufwand gerechtfertigend.

                    Denn ein sauber konstruierter Player der 400-500 Euro Preisklasse, ist in klanglicher Hinsicht heutzutage absolut State of The Art.
                    Oftmals wird im High-End Sektor nämlich getrickst, was dann zu einem erlebten Aha-Erlebnis führt.

                    Alle dann trotzdem immer wieder entstehenden euphorischen Klangbeschreibungen in der High-End Klasse, sind doch meist nur einer suggestiven Beeinflussung geschuldet.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                      Denn ein sauber konstruierter Player der 400-500 Euro Preisklasse, ist in klanglicher Hinsicht heutzutage absolut State of The Art.
                      Wie kommst Du auf die scheinbar willkürliche Festlegung 400-500 Euro?
                      Warum nicht 100 Euro? Was ist denn da an klanglich relevanten Aspekten Deiner Ansicht nach anders?

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Denn ein sauber konstruierter Player der 400-500 Euro Preisklasse, ist in klanglicher Hinsicht heutzutage absolut State of The Art.
                        Oftmals wird im High-End Sektor nämlich getrickst, was dann zu einem erlebten Aha-Erlebnis führt.
                        Woher dieses Wissen?

                        Ich denke, es wird Zeit, daß wir mal gemeinsam die 500 Euro State of the Art Klasse gegen die reale State of the Art Klasse antreten lassen.

                        Ich würde dazu gerne bei Gelegenheit einen Workshop mit Blindtest bei Sebastian auf neutralem Boden in Offenbach machen, wer hat Bock?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Wie kommst Du auf die scheinbar willkürliche Festlegung 400-500 Euro?
                          Warum nicht 100 Euro? Was ist denn da an klanglich relevanten Aspekten Deiner Ansicht nach anders?

                          Gruß,
                          Markus

                          Meiner Erfahrung nach ist da klanglich nix anders.

                          Klingt einfach künstlich.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Markus!

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Wie kommst Du auf die scheinbar willkürliche Festlegung 400-500 Euro?
                            Warum nicht 100 Euro? Was ist denn da an klanglich relevanten Aspekten Deiner Ansicht nach anders?
                            Ich kenne keinen 100Euro CDP, aber ich bilde mir ein, dass ich meinen alten Philips CDP um ca. 1800 Schilling (ca. 130 Euro) im BT von einem 500Euro-CDP auseinanderkennen hätte können.
                            Erwarte aber jetzt von mir kein Unterschiedsbeschreibungsgeschwurbel. Er klingt einfach "schlechter".
                            Wäre ein Gag, ich glaube, mein Vater hat den noch rumstehen... irgendwann einmal...

                            Kommentar


                              #15
                              Gemaess eines anderen Forums (Audiogon) sollten AMR CD77, Reimyo CDP 777 und Accustic Arts CDP MKIII ziemlich gut sein, bei preiswerteren Geraeten sollte man Cayin CDT 17A nicht vergessen... .

                              Beste Gruesse

                              Erik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍