Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Errungenschaft: Esoteric DV 50 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
    Hallo Werner

    In diesem Erfahrungsbericht beschreibt der Autor, dass der P01 aus seiner Sicht nicht unbedingt optimal konstruiert ist.

    Auf den Klang wirkt sich dies scheinbar jedoch nicht aus. ;)

    Gruss Beat

    Danke für den link!

    Einfach nur geil!

    Da hat wieder einer versucht den Europa Vertrieb zu umgehen und im Ausland billig einen der ersten Prototypen geramscht, hehe. Geil!

    Ich kriege so Geschichten auch ab und an zu hören vom Vertrieb, was da für dubioses Zeug schon importiert wurde.

    Der zitierte Kandidat hätte man das schöne Laufwerk besser eingebrannt, als nur dran rumzuschrauben.

    Bei einem Bekannten von mir machte es anfangs sogar 51 DB Geräusch 1 Meter vom Gerät gemessen!

    Das ist normal!

    Zumal der Po1 wie eine Glocke arbeitet und nach unten offen ist.

    Seine Kiste brennt jetzt 1,5 Jahre, letztens rief er mich an und ist runter mit dem Geräusch auf 11 db!!!!!!!!!!

    Mich als Lauthörer juckt das eh nicht, ob 10 oder 50 db - ich hör das eh nicht, hier wackeln die Wände von der Musik.

    Heute werden übrigens Keramiklager eingebaut, die haben anfangs nur um 30 db und gehen quasi auf 0 runter.

    Tja, wenn man Feinmechanik kauft, darf man sich nicht über die feine Mechanik beschweren:D

    Mir tun die armen Gestalten leid, die meinen, sie müßten an ihren wunderschönen Esoteric Bombern rumtunen.

    Das sind die Zeitgenossen, die nie zufrieden sind im Leben und nie ankommen.

    Ich bin ein Fan von den Silberschüsseln - so wie sie sind.

    Ich habe meine Band recordet und wenn ich das abspiele über die Esoterics steht die Band 1:1 im Raum.

    Mehr kann ich nicht verlangen.

    Esoteric baut amtliches Hammergeraffel - und ich habe die in meiner CD Hülle bei den Credits ausgezeichnet als absolut überamtlich!

    Natürlich hat alles, was gut ist eine Menge Feinde.

    Und "shit happens" auch in der besten Familie.

    Wenn ich als Musiker seit 1986 guten Gewissens auf Teac/Esoteric zurückgreife hat das nur einen Grund - die guten Momente überwiegen die schlechten und ich habe nix besseres finden können.

    :S

    Kommentar


      #77
      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
      nee, nee, bei meiner gibt es nichts geiles. Im gegenteil: etliche Leute schlafen nur ein. ;)

      Gruss

      Titian

      Na ja, evtl. solltest du mal Musik auflegen

      Kommentar


        #78
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Na ja, evtl. solltest du mal Musik auflegen
        Ja, das dachte mich auch. Das Dumme ist, dass meine Gäste schlafen zu ihrer Musik ein. :V
        Und zum Teil ist das, was du hörst. ( )

        Kommentar


          #79
          Hallo Titian,

          wenn du auch immer das Licht ausmachst. Da kommt man von draußen rein und ist als Flachlandtiroler die Bergluft nicht gewöhnt....und dann wird man so schön von der Musik umhüllt. :N
          Da kann es dann schon vorkommen, dass man selig und zufrieden einschläft. :S

          Geht mir manchmal zu Hause vor der Anlage genauso. Dann wache ich davon auf, dass plötzlich Stille herrscht.

          Grüßle vom Charly

          Kommentar


            #80
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Danke für den link!

            Einfach nur geil!

            Da hat wieder einer versucht den Europa Vertrieb zu umgehen und im Ausland billig einen der ersten Prototypen geramscht, hehe. Geil!

            Ich kriege so Geschichten auch ab und an zu hören vom Vertrieb, was da für dubioses Zeug schon importiert wurde.
            Hmmm, so abwegig finde ich die Beschreibung nicht, die Beat da verlinkt hat ;)

            Mein X-03SE nervt auch durch sein relativ lautes Laufgeräusch ("sirren").
            Und das ist kein Grauimport, und mit Sicherheit eingebrannt ... :B

            Von dem Kabelverhau, der diesen Playern inne ist, will ich mal erst gar nicht reden.
            Ordentlich und durchdacht sieht mMn. jedenfalls anders aus ;)

            Aber wenns Spass macht, passt es ja ...

            Grüsse
            Harald

            Kommentar


              #81
              Zitat von HAE Beitrag anzeigen
              Hmmm, so abwegig finde ich die Beschreibung nicht, die Beat da verlinkt hat ;)

              Mein X-03SE nervt auch durch sein relativ lautes Laufgeräusch ("sirren").
              Und das ist kein Grauimport, und mit Sicherheit eingebrannt ... :B

              Von dem Kabelverhau, der diesen Playern inne ist, will ich mal erst gar nicht reden.
              Ordentlich und durchdacht sieht mMn. jedenfalls anders aus ;)

              Aber wenns Spass macht, passt es ja ...

              Grüsse
              Harald

              Hallo Harald,

              sofort zum Service damit!

              Ich war gerade dieser Tage bei Robert und habe seinen UX03PI (Laufwerk baugleich X03 aber plus Videoplatine) - getestet - hammergeil - und selbst bei Ohrauflage nix hörbar.

              Dein X03 hat ein Keramikkugellager, das sollte anfangs leise hörbar sein und später gar nicht mehr.(ca. 1 Jahr)

              Der X03 SE ist ein Oberhammerplayer und da könnte auch ich richtig Spaß dran finden.

              Klanglich habe ich den beim Basti damals mit dem P03 D 03 verglichen und sogar präferiert! Einer der besten 3 Player, die ich in diesem Leben hören durfte.

              Absolut oberamtlich!

              Kabelverhau?

              Ist der nachträglich umgebaut worden? Hast du da mal Bilder?

              Die Prospekte, die ich habe da ist von Kabelverhau nix sichtbar, wo hast du den her?

              Normal sind die Kabel sogar in Schirmungen verlegt.

              Hmmm. Sehr seltsam.

              Das interessiert mich jetzt aber wirklich.

              Kommentar


                #82
                Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                Hallo Titian,

                wenn du auch immer das Licht ausmachst. Da kommt man von draußen rein und ist als Flachlandtiroler die Bergluft nicht gewöhnt....und dann wird man so schön von der Musik umhüllt. :N
                Da kann es dann schon vorkommen, dass man selig und zufrieden einschläft. :S

                Geht mir manchmal zu Hause vor der Anlage genauso. Dann wache ich davon auf, dass plötzlich Stille herrscht.

                Grüßle vom Charly
                Hallo Charly und Titian,

                ich macheauch sehr gerne das Licht aus - und ja - schuldig im Sinne der Anklage- ich schlafe auch häufig selbst bei lauter Rockmusik selig ein und werde schlagartig wach - wenn die CD fertig ist.

                Und wie hasse ich das, wenn ich dann aufstehen muß, die CD wechseln

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                  Ich selbst hatte ja eine ganze Zeit den Vorgänger DV 50 von Teac - ein megageiles Teil - der 50 S von Esoteric ist baugleich, kommt jedoch im Silberkleid daher und hat die Bildkarte der großen UX 3 und UX 1 an Bord, kostet daher statt 5.000 Euro - 6.000 Euro Liste.

                  Hallo,

                  ich habe für kurze Zeit eine Mehrkanalanlage [Rotel DSP 1068 Surround-Vorstufe, Rotel MB 1075 5-Kanal-Endstufe und die dazu gehörigen Vienna Acoustics Center- und die Surround-Lautsprecher (Haydn)] bessen. Den TEAC Player DV-50 habe ich damals für diesen Zweck gekauft.
                  In der Zwischenzeit habe ich diese Mehrkanalanlage verkauft und bin jetzt mit meiner Stereo-Anlage sehr zufrieden. Den Multi-Player TEAC DV 50 verwende ich jetzt hauptsächlich für den SACD- und CD-Stereo-Betrieb. Bei Bedarf kann ich die DVD-Filme auch über Stereo-Modus mit diesem Player und der HIFI-Anlage abspielen. Ich bin mit diesem "Panzerschrank" in jeder Hinsicht derart zufrieden, sodaß ich dieses Gerät nicht hergeben würde.

                  Schöne Grüße aus Salzburg.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Kabelverhau?

                    Ist der nachträglich umgebaut worden? Hast du da mal Bilder?

                    Die Prospekte, die ich habe da ist von Kabelverhau nix sichtbar, wo hast du den her?
                    Ich rede hier bewusst von "Kabelverhau", denn im Vergleich zu meinen ML 390S ist das eben einer ...

                    Es handelt sich um einen Original SE, keinen nachträglichen Umbau, und es ist ein Gerät vom deutschen Vertrieb.

                    Bilder ist schwierig, müsste ich erst machen, entsprechen aber denen, die eh schon im Netz (Testberichte) kursieren.

                    Mir sind da zuviele Kabel(-bäume) drin. das hätte sich sicherlich anders / besser lösen lassen.

                    Grüsse
                    Harald

                    Kommentar


                      #85
                      Und wie hasse ich das, wenn ich dann aufstehen muß, die CD wechseln

                      das ist bei mir alles Geschichte.Ich schlafe hier bei mir zwar nicht ein - aber wenn es dann doch mal passieren sollte,dann brauche ich nur an der FB spielen und gut ist.Aufstehen und CD wechseln war gestern.:A

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                        Ich rede hier bewusst von "Kabelverhau", denn im Vergleich zu meinen ML 390S ist das eben einer ...

                        Es handelt sich um einen Original SE, keinen nachträglichen Umbau, und es ist ein Gerät vom deutschen Vertrieb.

                        Bilder ist schwierig, müsste ich erst machen, entsprechen aber denen, die eh schon im Netz (Testberichte) kursieren.

                        Mir sind da zuviele Kabel(-bäume) drin. das hätte sich sicherlich anders / besser lösen lassen.

                        Grüsse
                        Harald
                        Morgen Harald,

                        da fällt mir ein, ich habe letztes Jahr auch mal einen UX 3 (Urversion) gekauft.

                        Dieser machte auch ganz fürchterliche Laufwerksgeräusche - metallenes Sirren und teilweise Klackern. Das Gerät war jedoch gebraucht - aber vom Händler.

                        Hinzu kam - ach da fällt es mir wieder ein, ich glaube, ich habe da mit dir telefoniert - daß der Schwierigkeiten machte mit manchen CD s und die nicht einlesen konnte.

                        Das Gerät kam in den Service -

                        erst wurde der Laser justiert, dann getauscht -
                        das brachte keine Besserung.

                        Letztendlich wurde das komplette Laufwerk getauscht.

                        DIe Aktion dauerte ein halbes Jahr, ich erhielt mein Geld zurück - und danach übernahm es ein anderer, der damit wohl sehr glücklich geworden ist.

                        Bist du der Harald, der seinen X03SE verkaufen will/wollte?

                        Hast du denn auch Probleme gekriegt mittlerweile mit dem Einlesen mancher CD s?

                        Wenn der ML besser klingt, kann wirklich was nicht stimmen, mein Freund Harry aus Österreich hatte den nämlich auch als Laufwerk und wechselte dann auf ein altes Teac P 70 und schon das war angeblich um Welten besser, als das ML.

                        Der X03SE mit dem optimierten Duralminium drive auf Neo VRDS Basis ist noch mal eine ganz andere Liga.

                        Hinzu kommt, daß du mit der handverdrahteten SE Version die absolute Kultkutsche an Land gezogen hast.

                        Ehrlich gesagt, beneide ich dich darum ein wenig.

                        Wenn mir sowas mal zu nem fairen Preis über den Weg hüpfen würde, könnte ich schwach werden.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                          das ist bei mir alles Geschichte.Ich schlafe hier bei mir zwar nicht ein - aber wenn es dann doch mal passieren sollte,dann brauche ich nur an der FB spielen und gut ist.Aufstehen und CD wechseln war gestern.:A
                          Beeindruckend.
                          Zur Toilette gehen musst Du aber trotzdem noch selber, nehme ich an.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Wenn der ML besser klingt, kann wirklich was nicht stimmen,....
                            Ohne Worte!

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Werner!

                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Bist du der Harald, der seinen X03SE verkaufen will/wollte?
                              Ja, der bin ich ;)


                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Hast du denn auch Probleme gekriegt mittlerweile mit dem Einlesen mancher CD s?
                              Ausser dem Laufgeräusch (das wohl (fast) alle Esoterics - wegen der hohen Auslesegeschwindigkeit -so haben ..., funktioniert der Player prächtig ...
                              Und wäre die Lade etwas anders konstruiert, wäre auch das Thema Geräuschentwiclung zu vernachlässigen.
                              Die sollte halt beim einfahren das gehäuse vorne "abdichten", und Ruhe wär ...

                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Wenn der ML besser klingt, kann wirklich was nicht stimmen, mein Freund Harry aus Österreich hatte den nämlich auch als Laufwerk und wechselte dann auf ein altes Teac P 70 und schon das war angeblich um Welten besser, als das ML.
                              Naja, von besser klingen würde ich nicht reden ... allerhöchstens "anders" ;)

                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              Wenn mir sowas mal zu nem fairen Preis über den Weg hüpfen würde, könnte ich schwach werden.
                              Mach mir halt ein - nicht ablehnbares ... - Angebot

                              Grüsse
                              Harald

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                                das ist bei mir alles Geschichte.Ich schlafe hier bei mir zwar nicht ein - aber wenn es dann doch mal passieren sollte,dann brauche ich nur an der FB spielen und gut ist.Aufstehen und CD wechseln war gestern.:A
                                "Wild am Sonntag": Neuer Fall von Verwachsung. Als wir die Tür aufbrachen, saß der Musikenthusiast auf seinem Stuhl-WC und versuchte immer noch, durch die mittlerweile leere FB, seine Anlage zu bedienen. Seine nicht der deutschen Sprache mächtigen Hilfskraft gelang es nicht, ihn von seinem Mobil-WC hochzubekommen. Sie arbeitete schon ein 3/4 Jahr ohne Bezahlung, was sich aufs Nötigste beschränkt hat: WC-Pfanne leeren, Tisch abräumen und dem Pizzadienst die Tür öffnen. Wir waren selbst überrascht, als der Anruf in der Feuerwehrleitzentrale einging und wir Batterien mitbringen sollten. Als wir ihn fragten, warum er offensichtlich keine "echte" Hilfe von uns benötigte:

                                Aufstehen war gestern!


                                Mal ernsthaft, ich stehe gerne auf. Zumal ein Tonträger für mich ein Kulturgut darstellt, mit Booklets und dem Gefühl, etwas für mein Geld bekommen zu haben. Festplatten sind zwar schön bequem, aber die Gefahr des Rumzickens liegt doch dort (noch) höher als ein Playerausfall, von Laseraustausch ganz zu schweigen. So lange dort weiterhin mechanisch abgetastet wird, sehe ich ausser in der Faulheit keinen Vorteil, dieses zu favorisieren.

                                So, jetzt klinke ich mich aus hier....wo ist noch meine Cybersex-Brille....Ausziehen war gestern..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍