Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielzeiten der Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau mein Lieber,

    deshalb kaufe ich meine Neuwagen auch immer beim windigen Libanesen vom Hinterhof, da kann ich sicher sein, daß die eingefahren wurden. :D

    Gruß
    BERND

    Kommentar


      #17
      Hallo Frank,

      ich gebe dir darin völlig Recht, wenn du schreibst, daß Lautsprecher bei einem Kauf ab Werk schon bei Auslieferung eingespielt sein müssen und daß besondere Hinweise zur Inbetriebnahme explizit in einer Bedienungsanleitung vermerkt sein sollten. Bei seriösen Herstellern ist genau dies auch die Regel.

      Sich darüber in Foren zu unterhalten, kann nur einem Erfahrungsaustausch dienen. Und wie wir alle wissen, gibt es dort auch immer eine große Bandbreite von Meinungen. Hilfe, oder gar die einzig richtige Vorgehensweise zu erfahren, erhält man dort eher nicht. In der Regel "verkauft" dort jeder seine eigene Ansicht, im besten Falle seine Erfahrung.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Original von rubicon
        Hallo Frank,

        ich gebe dir darin völlig Recht, wenn du schreibst, daß Lautsprecher bei einem Kauf ab Werk schon bei Auslieferung eingespielt sein müssen

        Hallo Franz,

        meine Meinung betrifft alle Geräte :P

        die LS waren nur ein Beispiel .....

        Da Niemand (?? oder doch, dann melde er sich) einen Vergleich von "eingespielten" und neuen Geräten vorweisen kann, ist es die alt bekannte "Never Ending Story" a`la Kabelklang etc......die so durch die Foren geistert....


        Grüße

        Frank

        Kommentar


          #19
          Original von rubicon
          Lautsprecher (vollaktiv): keine Einspielzeit
          weil Du davon ausgehst, dass die Chassis bereits eingespielt wurden bei besserem Equipment?


          Original von rubicon
          den Röhrenverschleiß nehme ich dabei bewußt in Kauf. Die durchschnittliche "Lebenserwartung" der Röhren beträgt ca. 2 Jahre dabei. Ich habe mir gleiche Röhren als Reserve besorgt, bin da unbesorgt. Das gönne ich mir einfach.
          bei "normaler" Beanspruchung ging ich bislang von einer deutlich höreren Lebenserwartung von Röhren aus, insbesondere, weil diese in üblichen Hifi-Geräten doch weit von ihrer Leistungsgrenze betrieben werden. Bei Röhrenverstärkern für Gitarren wechsele ich auch eher ... aber im Prinzip auch nur die Endstufenröhren, die ja im Vergleich zu Hifi-Geräten größtenteils übersteuert betrieben werden.

          Kommentar


            #20
            Original von Schärfer mit Senf
            Genau mein Lieber,

            deshalb kaufe ich meine Neuwagen auch immer beim windigen Libanesen vom Hinterhof, da kann ich sicher sein, daß die eingefahren wurden. :D

            Gruß
            BERND

            ohhhhh manno Bernd.......


            wir sprechen hier über technische Hochleistungsgeräte, bei denen die ganze Welt um Milli-Db, Milli-Hz und Milli-Sec kämpft, und Du kommst mit sowas banalem, wie einem Auto...... ;)

            Kommentar


              #21
              Hallo bukowsky,

              @ Lautsprecher: ja, meine sind bei Auslieferung ab Werk schon eingespielt.

              @ Röhren: bei normaler Beanspruchung wird eine Lebensdauer von 5 - 7 Jahren angegeben. Läßt man wie ich das Gerät ständig eingeschaltet, wird eine Lebensdauer von etwa 2 Jahren erreicht (Durchschnittswert nach Angabe meines Röhrenlieferanten).

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Dann entscheidet man sich für ein Paar LS, holt diese im Laden
                auf der bedienungsanleitung klebte ein leuchtend roter zettel, mit dem hinweis, dass diese ls eine gewisse einspielzeit benötigen, die abhängig von der betriebenen lautstärke ist. (glaube, mich an 20 std erinnern zu können)

                zumindest focal weist darauf hin.


                grüsse inthro

                Kommentar


                  #23
                  Original von inthro
                  Dann entscheidet man sich für ein Paar LS, holt diese im Laden
                  auf der bedienungsanleitung klebte ein leuchtend roter zettel, mit dem hinweis, dass diese ls eine gewisse einspielzeit benötigen, die abhängig von der betriebenen lautstärke ist. (glaube, mich an 20 std erinnern zu können)

                  zumindest focal weist darauf hin.


                  grüsse inthro

                  Sorry Inthro.....Du kannst nix dafür, aber ich hätte fast meinen Kaffee auf die Tastatur ge......., weil :J

                  Ein Hersteller wie JMlab klebt einen ROTEN Zettel als "Zusatzbetriebsanleitung" drauf..... :L

                  .......nicht auszudenken, was, wenn wäre, wenn dieser zufällig abgefallen.... ;) :W :V


                  Grüße

                  Frank

                  Kommentar


                    #24
                    Da ich mit Esoterik nichts am Hut habe, kommen für mich bei solchen Fragen immer drei Aspekte zum Tragen:

                    1.) die Logik im Zusammenhang mit den mir bekannten physikalischen Erkenntnissen. Dass ich hier nicht alles weiss, ist klar.

                    2.) die Messtechnik. Sollte diese tatsächlich etwas aufdecken, stelle ich mit dann noch die Frage, ob die gemessene Größenordnung hörbar sein kann.

                    3.) der Blindtest. Damit kann ich dann noch die letzten Zweifel beseitigen.

                    Wenn es also für eine Sache keine logische Erklärung gibt, nichts gemessen werden kann und auch ein ordentlich durchgeführter Blindtest nichts ergibt, ist der Fall für mich grundsätzlich erledigt.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      @ 2)
                      existieren Berichte, bei denen Unterschiede zwischen "eingespielten" und "neu ab Werk" eingestöpselten Geräten gemessen wurden ?

                      Gruß Analogon

                      Kommentar


                        #26
                        bei Lautsprecher-Chassis auf jeden Fall :N

                        Kommentar


                          #27
                          Da empfehle ich ein pragmatisches Herangehen:
                          Man erspare sich die Mühe eines BT und das damit nötige Herankarren eingespielter Komponenten und lasse stattdessen seine neue Anlage/Komponente einfach laufen. Binnen kurzer Zeit ist es eh egal, ob da tatsächlich was "einbrennt".

                          Gruß

                          Micha

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Micha L
                            Da empfehle ich ein pragmatisches Herangehen:
                            Man erspare sich die Mühe eines BT und das damit nötige Herankarren eingespielter Komponenten und lasse stattdessen seine neue Anlage/Komponente einfach laufen. Binnen kurzer Zeit ist es eh egal, ob da tatsächlich was "einbrennt".

                            Gruß

                            Micha
                            Oder man nimmt mit Vorführern und Gebrauchten vorlieb :D

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #29
                              Man erspare sich die Mühe eines BT und das damit nötige Herankarren eingespielter Komponenten und lasse stattdessen seine neue Anlage/Komponente einfach laufen. Binnen kurzer Zeit ist es eh egal, ob da tatsächlich was "einbrennt".
                              Freue mich, hier noch einen Pragmatiker zu sehen. So isses nämlich. :I :S

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #30
                                Mein Händler würde Boxen sicherlich einspielen und dann liefern.
                                Ihr wißt schon: gegenüberstehend verpolt, mit dieser Rausch-CD.

                                Ein Kabeleinbrenngerät hat er auch ;)

                                Gruß

                                Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍