Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stax Omega II mit SRM 727

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stax Omega II mit SRM 727

    An sich wollte ich mir noch ein wenig Zeit lassen, aber aufgrund des niedrigen Dollarkurses habe ich jetzt zugeschlagen und mir eine große Stax-Kombi gegönnt.

    Eines vorweg, über meinen jetzigen NAIT1 ist der Phonopegel zu leise, daher habe ich hauptsächlich CD gehört. Wegen der Plattenspielerlautstärke habe ich mich bereits vertrauensvoll an David gewendet....

    Nun zu den Eindrücken: UNFASSBAR GUT!!!! Im Vergleich zu meiner alten STAX-Kombi SR5Gold/SRDxPro viel detailierter, harmonischer gefälliger, auch mehr Bass übrigens.

    Plötzlich habe ich eine neue Musiksammlung. Es tauchen Instrumente im Hintergrund auf, die ich vorher nicht wargenommen habe. Der Omega zerlegt die Musik richtiggehend in die einzelnen Instrumente und Stimmen, trotzdem ist das Ganze dann äußerst harmonisch.

    Bei Money for nothing ist mir erst jetzt klar, welche Parts Sting singt. Unglaublich wie gut Knopfler und Sting nebeneinander unterscheidbar sind.

    Gut aufgenommen ist auch eine Supertramp-CD. Es war mir nicht möglich ruhig sitzen zu bleiben :H

    Backgroundchore sind kein Einheitsbrei sondern in einzelne Stimmen unterscheidbar.

    Hörenswert auch die Dynamik. Neujahrskonzert unter Harnoncourt bummst richtig, natürlich hört man auch jeden Räusper im Publikum...

    Über einen Vergleich mit meinen Lautsprechern schreibe ich garnicht. Ich kann mir nicht vorstellen welche LSP da mit halten können.

    Zum Schluss habe ich noch kurz Radio gehört. Selbst Jingles klingen jetzt wie Symphonien.

    Jetzt bin ich natürlich schon ungeduldig auf einen neuen Amp, um mich endlich auch auf die LPs stürzen zu können.

    LG
    Harry

    #2
    RE: Stax Omega II mit SRM 727

    Gratulation! Wher hast Du die Kombi bezogen (Du erwähnst ja einen niedrigen Dollarkurs)?

    Kommentar


      #3
      Du kannst einen Omega nicht mit einem SR5 vergleichen. Das ist eine ganz andere Kategorie!
      Ansonsten kann ich Deine Begeisterung natürlich komplett nachvollziehen.

      Auch Deine Bemerkung zu den Lautsprechern.
      Ich kann nur wenige Lautsprecher ertragen, weil ich von Stax so verwöhnt bin.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Obwohl ich einen Stax 404 Signature und einen 303 Classic habe, bin ich von der Preispolitik der Firma nicht gerade begeistert. Gerade was die -nach meinem Empfinden- zu teuer vertriebenen Speisegeräte betrifft.
        Den Stax Omega II habe ich bisger nur kurz unter ungünstigen Bedingungen ausprobieren können.
        Den "alten" Stax Omega habe ich hingegen im direkten Vergleich mit dem 404 Signature verglichen. Gut....Er sitzt anders auf dem Kopf ;), und er unterscheidet sich vom bereits ziemlich guten 404 S auch "leicht" , aber die enorme Preisdifferenz ist eine Frechheit.

        Ob ich mir in Zukunft den Omega zulege, steht und fällt mit dem Kaufpreis. Es muss schon ein totales Schnäppchen werden, sonst bleibe ich bei den "eckigen" ;)

        Wenn man den Kaufpreis nicht in die Bewertung nimmt, dann ist das m.E. "der" Kopfhörer.

        Kommentar


          #5
          Verglichen damit, was man für dieses Geld an Lautsprechern bekommt, wären für das Omega-Set selbst 10.000 Euro noch günstig. :D

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            Es gibt in einigen Foren Leute, die neben ein paar "guten" Kopfhörern keinerlei Lautsprecher besitzen, bzw, lediglich ein paar Brüllwürfel.

            Darüber, dass ich diese Menschen nicht unbedingt verstehen muss, herrscht kein Zweifel, aber das ausschliessliche hören über irgendwelche Kopfhörer ist unflexibel und gewöhnungsbedürftig.

            Ein guter Kopfhörer ist eine schöne "Zugabe" für gewisse Stunden.
            Momentan stauben meine wiedermal ein.

            Kommentar


              #7
              Ja, ich sage auch nur, man muss sich schon verdammt anstrengen, um mit Lautsprechern die Präzision eines Stax Omega hinzubekommen. Gerade bei komplexen Klassikaufnahmen.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #8
                Glückwunsch zur guten Entscheidung ! :M

                Solltest du in Betracht ziehen den SR-5 Gold nun zu veräußern, hätte ich Interesse daran, da mein jetziger Gold leider Defekt ist.

                :S

                Kommentar


                  #9
                  würde ich gerne mal hören so einen luxusohrwärmer.
                  wenngleich ich sting und mark knopfler schon jetzt unterscheiden kann.... :C

                  Kommentar


                    #10
                    Könnte mir jemand mal meine Frage von oben beantworten? :F

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo :E


                      ich dachte der SR 007 MK2

                      wäre das Spitzenprodukt?!


                      mfG. :E
                      Andreas

                      und - mich würde auch interessieren .. wo..?!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Omega ist SR 007.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          Original von debonoo
                          Hallo :E


                          ich dachte der SR 007 MK2

                          wäre das Spitzenprodukt?!


                          mfG. :E
                          Andreas

                          und - mich würde auch interessieren .. wo..?!
                          Kollegen,

                          Gemäss HEAD-FI scheint der Omega 007 MK 2 (II) einige Kinderkrankheiten zu haben ; erste Berichte waren eher ernüchternd.
                          (OK - es waren erst ein Hörbericht und ein vages Feedback des US Importeurs)

                          Gruss

                          Urs

                          Kommentar


                            #14
                            Original von WMN
                            Könnte mir jemand mal meine Frage von oben beantworten? :F
                            Über audiocubes2

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Matt
                              Glückwunsch zur guten Entscheidung ! :M

                              Solltest du in Betracht ziehen den SR-5 Gold nun zu veräußern, hätte ich Interesse daran, da mein jetziger Gold leider Defekt ist.

                              :S
                              Muss dich enttäuschen Matt :X

                              Ich werde den SRDx pro und den SRM 727 paralell betreiben. EInmal über pre out und einmal über tape out.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍