Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HGP Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HGP Lautsprecher

    Servus im Forum!
    Was haltet ihr von HGP Lautsprechern? Kennt jemand die neueren Modelle, wie zB. Corda2 od. Adora SoNova? Wäre interessant, vielleichr kennt jemand von euch bestimmte Modelle von dem bayrischen Hersteller! Gab´s oder gibt´s überhaupt einen Händler in österreich, der die Marke führt?
    LG. Olivier

    #2
    Ich habe mich schon zwei Mal für die Marke interessiert und beim Vertrieb angeklopft (bei unserer Klangbilder-Messe), aber die haben sich immer so eigenartig benommen, dass mir die Lust verging.

    Mir ist zur Zeit kein Händler bekannt, der diese Marke führt.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Alle Gehäuse der Serie SuperTech bestehen aus dem Akustikwerkstoff MDF
      haha, die sind wirklich komisch.
      und die schrauben sind aus dem HiFi-Werkstoff 'Metall'

      ich hab da leider nirgends Preise gefunden...

      Kommentar


        #4
        Hallo Olivier,

        was genau möchtest Du wissen ?

        Kenne so ziemlich alle Modelle vom Horst Günther Paul (HGP)
        und bin selbst Nutzer eines Monitors dieser Firma.

        Kommentar


          #5
          Die alte Corda habe ich mal gehört und sie hat mir sehr gut gefallen. Sehr ausgewogen - auch messtechnisch, vielleicht etwas bassbetont, aber nicht unsymphatisch. Feine Mittel- und Hochtonwiedergabe.

          Die Corda² kenne ich nur aus dem Testheft. Eigenartig buckeliger Frequenzgang. Ich weiß nicht, was man damit erreichen will.

          Grüße,

          Uwe

          Kommentar


            #6
            RE: HGP Lautsprecher

            Original von olivier
            Gab´s oder gibt´s überhaupt einen Händler in österreich, der die Marke führt?
            LG. Olivier
            hallo!

            ruf einfach beim vertrieb an, können dir diesbezüglich sicherlich weiterhelfen!



            lg mike

            Kommentar


              #7
              Hallo Uwe,

              die alte Corda ist wahrlich ein ganz feiner Speaker, wenn ich nur den Stellplatz dafür hätte.................................... :C

              :S

              Kommentar


                #8
                RE: HGP Lautsprecher

                Original von Alfa

                ruf einfach beim vertrieb an, können dir diesbezüglich sicherlich weiterhelfen!



                lg mike
                Oder beim Hersteller direkt mal Nachfragen:



                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Tipps! Habe auch schon sehr viel Gutes über die Produkte von Horst Günther Paul gehört, für mich persönlich ist der rel. hohe Wirkungsgrad von Bedeutung,wäre ja interessant ob schon wer die Adora SoNova, derzeit das größte Modell, gehört hat!
                  LG. Olivier

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Olivier,

                    die steht in Passau bei HGP zum Abhören bereit................. :D
                    Eine vorhergehende telefonische Verabredung reicht völlig aus, um in den Genuß dieses Speakers zu gelangen.

                    Die Adora ist ein klanglich völlig unkritischer Speaker und zählt für mich persönlich mit zur Topreferenz, auch im absoluten Vergleich.

                    Vorausgesetzt, man verfügt über einen entsprechend großen Hörraum und über eine wirklich potente Verstärkung (trotz des hohen Wirkungsgrades).

                    Im Hörraum vom Horst Günther Paul stehen deshalb auch Endstufen, die an 4 Ohm knappe 800 Watt pro Seite bereitstellen.
                    ;)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍