Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Westminster SE Test in der Stereoplay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Michael, ich müsste den Scanner anschließen, den PC neu starten und dann einscannen, bearbeiten, die Datei auf meinen Server legen.....bitte spart mir das.

    Da Diagramm sieht nicht sehr schön aus. Im Bassbereich ähnelt es dem einer Kompaktbox (Spitze bei ca. 70Hz), dann folgt ein leichter Einbruch und anschließend eine Spitze bei 200Hz. Dann geht es "munter" weiter, bis zum nächsten Einbruch bei 1,4kHz. Danach gibt es einen Anstieg bis zu 5kHz und dann geht es wieder bergab bis zu 9kHz. Am Schluss gibt es noch einen letzten Peak bei 15kHz.

    Die Impedanzkurve ist recht ausgewogen, das Impedanzminimum liegt bei 4,2 Ohm (hat da Werner nicht einmal etwas von 1 Ohm gesprochen?).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Original von Matt
      Meine mich zu Erinnern, dass meine kleine HGP Nightingale eine untere Grenzfrequen von 45Hz/-3 dB aufweißt......................... :W
      Bei welcher Maximallautstärke?

      Gruss

      David

      Kommentar


        #18
        Original von Hifiaktiv
        Michael, ich müsste den Scanner anschließen, den PC neu starten und dann einscannen, bearbeiten, die Datei auf meinen Server legen.....bitte spart mir das.
        ....d
        Digicam...
        Ich scanne gar nix mehr ein, für ein Bildchen hier im I-Net erst recht nicht.

        mfg

        Kommentar


          #19
          Abgedruckte Messwerte in HiFi-Zeitschriften sind nicht ganz so nichtssagend wie die Punkte, aber nicht weit davon entfernt.
          Die sagen auch über den Höreindruck zu Hause erst mal nicht viel.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #20
            Original von Markus Berzborn
            ...
            Die sagen auch über den Höreindruck zu Hause erst mal nicht viel.
            ...
            Genauso wie alles andere - auch nicht.

            mfg

            Kommentar


              #21
              Genau.

              Deshalb ist in meinen Augen das einzig Ehrliche das, was Image Hifi und ähnliche Zeitschriften machen: Ein Autor berichtet über seine persönlichen Eindrücke unter Nennung seiner Testanlage und unterzeichnet das mit seinem Namen.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                PS : Die 0300 killt sie alle,das nenne ich amtlich.
                Die O300 macht mit Sicherheit nicht viel falsch. Für mich stellt sie ein schwer zu überbietendes Schnäppchen dar. Habe sie allerdings nicht lange gehört, aber das war recht überzeugend.

                Auch wenn du es nicht gerne hörst, deiner Diva würde ich sie jedenfalls vorziehen. Und zwar deshalb, weil sie präziser spielt und vor allem völlig bruchlos. Bei der Diva hatte ich immer das Gefühl, dass ich eine Kombination aus passiver Kompaktbox und aktivem Subwoofer höre.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Hi David,

                  ich hatte damals gerade ein wenig Geld über. :D Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen kleinen Fehltritt. :F

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Dr.Who
                    Hi David,

                    ich hatte damals gerade ein wenig Geld über. :D Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen kleinen Fehltritt. :F
                    Du könntest uns z.B. bei diesem Wetter ein Eis spendieren :D

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Amerigo
                      Original von Matt
                      Meine mich zu Erinnern, dass meine kleine HGP Nightingale eine untere Grenzfrequen von 45Hz/-3 dB aufweißt......................... :W
                      Bei welcher Maximallautstärke?


                      :D

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Midrange
                        Original von Dr.Who
                        Hi David,

                        ich hatte damals gerade ein wenig Geld über. :D Ich hoffe ihr verzeiht mir meinen kleinen Fehltritt. :F
                        Du könntest uns z.B. bei diesem Wetter ein Eis spendieren :D
                        Müsste ich mal mein Weib anhauen,denn mein Geld steckt ja in den Diven drin. :D

                        Kommentar


                          #27
                          Milon

                          Heißt das, dass man sich mach Focalkauf kein Eis mehr leisten kann? Nein. :G..Nönönönönö.. solche Boxen mag ich net :D

                          Ich kann sie mir alle kaufen :N http://kalt-und-suess.de/eisbecher.htm

                          Gruss
                          Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            Original von pinoccio
                            Milon

                            Heißt das, dass man sich mach Focalkauf kein Eis mehr leisten kann? Nein. :G..Nönönönönö.. solche Boxen mag ich net :D

                            Ich kann sie mir alle kaufen :N http://kalt-und-suess.de/eisbecher.htm

                            Gruss
                            Stefan
                            Hi Stefan,

                            bei derartigen Preisen muß ich aussteigen.Bei mir reichts gerade mal für 2 Kugeln, jewiels für 0,60 Cent.Luxus ist was anderes,aber das kommt halt davon. :D :S

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwann wirst du mal von mir zu *einer* gemischten Kugel von mir eingeladen :H

                              Gruss
                              Stefan

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Amerigo
                                Original von Matt
                                Meine mich zu Erinnern, dass meine kleine HGP Nightingale eine untere Grenzfrequen von 45Hz/-3 dB aufweißt......................... :W
                                Bei welcher Maximallautstärke?

                                Gruss

                                David
                                ist eigentlich bei Matthias Hörabstand nicht wirklich entscheidend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍