Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baut in Deutschland noch einer Großlautsprecher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!
    Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
    .......
    Aber ich meine, schauen wir uns mal Flugzeuge an: Da baut man doch auch keinen Stuck an die Tragflächen.
    Wenns wer zahlen würde schon...

    Wie gesagt rein zweckmäßige (=maximale akustische Performace zu minimalem Preis) Lautsprecher kenne ich nicht.
    Das verlangt der Markt offenbar nicht.

    mfg

    Kommentar


      ... ach so :C

      Darüber sollte ich nachdenken.

      Ein Industriedesigner - der Quereinsteiger war und eigentlich aus der Konstruktion kam - hat mir gegenüber bei bestimmten Gestaltungsdetails (auch seiner eigenen Entwürfe) scherzhaft von "Funktionalität als Ornament" gesprochen. Er hat u.a. erfolgreich Serien von Medizingeräten entworfen.

      Oft fanden sich an bestimmten Stellen Rippen oder Schlitze, die das Gerät "funktional" erscheinen ließen oder visuell strukturierten, die aber keinerlei technische Funktion hatten.

      An Lautsprechern findet sich oft sehr viel "Ornamentales". Dabei gäbe es genug Sinnvolles, das sich an einem LS unterbringen ließe.
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 31.08.2014, 20:36.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        Wenn ich mir allein einige Gehäuse-Kunstwerke anschau... die kosten ein vielfaches der Chassis/Weiche drin - und werden genau deshalb gekauft.

        Aber wenn du mal dein Kardioid Top fertig hast - ich bekunde hiermit mein Interesse für eine rein zweckmäßige Version!

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍