Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kabel Koaxial Digital oder Analog Chinch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen

    Hoffe das kann was :-)
    Hallo Richi

    Gerne zitiere ich von der Oehlbach-Webseite:

    Besonders hochwertiges analoges Audio-Cinchkabel für die Verkabelung von HiFi- oder Home-Cinema-Anlagen! Durch den koaxialen Aufbau und den versilberten Innenleiter aus sauerstofffreiem Kupfer (SPC = silver plated copper) sorgt dieses Oehlbach-Kabel für eine besonders gute Räumlichkeit und eine überragende Dynamik. Perfekte Kontaktsicherheit und gute Haptik sind mit Hilfe der 24 Karat vergoldeten Kontakte garantiert. Das Kabel ist auf Grund des robusten und flexiblen Außenmantels und der Metallstecker universell einsetzbar und absolut resistent gegen jedwede Mantelströme.
    Das scheint mir an sich ein guter Kauf zu sein. Nur ist es nicht richtungsgebunden!

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #62
      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
      Nur ist es nicht richtungsgebunden!

      Gruss Beat

      Das bedeutet nun was ?

      Kommentar


        #63
        Es ist vermutlich kein richtiges Highend-Kabel. ;)

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #64
          Na dann empfehle mir mal ein Kabel das gut genug ist in der Preisklasse ! Noch kann ich bei Amazon die bestellund stornieren ! Währe sehr dankbar !

          Anderseits macht das richtungsgebundene nicht wirklich viel aus beim klang nimm ich an :-)

          Kommentar


            #65
            Nun es gibt da einen oft im Dunklen hausenden Foranten, der aktuell Kabel von ViaBlue empfiehlt. Frag ihn mal, er gibt immer gerne Auskunft und bringt die Sachen auf den Punkt.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
              So hab mir heute nach langem hin und her endlich ein kleines Testsieger Kabel bestellt

              Oehlbach NF 214 Typ 1037 1.0




              Hoffe das kann was :-)
              Tag,
              gekauft hast du damit eine für Oehlbach zurechtgemachte Standardqualität des Industriekabeltyps RG 214; vergleiche einmal hier mit den technischen Daten des Grundtyps: http://www.kabel-kusch.de/Koaxkabel/RG214U/rg214u.htm

              Auf den Meterpreis mache ich nicht aufmerksam.

              Kabel vom Typ RG 214, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Oehlbach-Version, sind etwas steif, der mindeste Biegeradius beträgt 5 cm, bedeutet, hinter den Geräten ist Platz für die Biegung und den Stecker erforderlich, gängig 10 cm oder etwas mehr. Die Kapazität dieses Kabeltyps ist schon auf der etwas höheren Seite, 101 pF/m. Was aber für den vorgesehenen Einsatz und bei der begrenzten Länge = Kürze, 80 cm, noch nicht irgend zu Buche schlägt.

              Problematisch ist an dem Kabeltyp für den gemeinten Einsatz nichts.

              Freundlich
              Albus

              Vergleichstyp: RG 214 Belden 8268 (http://www.belden.com/techdatas/metric/8268.pdf).
              Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2012, 13:13.

              Kommentar


                #67
                Also hab ich ein schlechten kauf gemacht ???

                Kommentar


                  #68
                  Die Frage ist, was man unter einem "schlechten" Kauf versteht.

                  Qualität =Schlechtes Kabel = funktioniert nicht? nein.
                  Kosten = zu viel für die Funktionalität gezahlt = hätte günstiger gehen können = ja

                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                    Also hab ich ein schlechten kauf gemacht ???
                    Tag erneut,

                    nein, es ist sogar ein Kauf von solider Produktqualität, des zugrundeliegenden Industriekabeltyps wegen. Und der Gesamtpreis (kurzer Kabelabschnitt dieses Typs oder ähnlicher RG-Industrietyp, vier RCA/Cinch-Stecker, manuelle Konfektionierung) ist woanders auch nicht merklich günstiger, wenn überhaupt.

                    Kommst du mit dem Biegeradius (der Steifheit) des Kabels klar, dann nutze es mit Vergnügen.

                    Freundlich
                    Albus

                    Kommentar


                      #70
                      Dann bin ich beruigt , ich denke nach der recht guten Kundenbewertung dürfte das Oehlbach nicht so schlecht sein. Schau ma mal :-)

                      Lg

                      EDIT; Dieses Kabel hätte mir auch noch ein Bekannter verkauft was haltet ihr davon ??? Er wil dafür 55 euro







                      Zuletzt geändert von Richi666; 29.11.2012, 16:23.

                      Kommentar


                        #71
                        -------
                        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                        Kommentar


                          #72
                          Wow also das bild is definitiv zu gross gepostet ich brauch ein 90 Zoll Bildschirm hehehhe

                          Kommentar


                            #73
                            DACHBODENFUND
                            RG 214 aus den 90ern selbstgestrickt.

                            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn die Ästhetik und der Preis für Euch das wichtigste ist... Schööööön. :S

                              Kommentar


                                #75
                                Guten Tag,

                                unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

                                Unser Hinweis:

                                Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
                                ****************** einsehen und verwalten.

                                Ihre Bestellnummer************* (eingegangen 28. November 2012)
                                ---------------------------------------------------------------------
                                Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
                                summe

                                Artikel von
                                Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

                                1 Oehlbach NF 214 Audio-Kabe... EUR 68,57 1 EUR 68,57
                                Versendet mit Deutsche Post Brief (Lieferung voraussichtlich: Montag, 3. Dezember 2012).


                                :I:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍