Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Freigeist,

    also, wenn du zwischen meinen und Werners Hörberichten keinen signifikanten Unterschied mehr herauslesen kannst, dann hast du mein Beileid.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Franz schreibt glaubwürdig, verständlich und so gut es geht objektiv. Damit kann ich etwas anfangen. Werner dagegen ist ständig im Freudentaumel, da weiß man nie was stimmt und was nicht.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Äh,

        haben wir nach Tischtennis jetzt das Thema Richtung Befindlichkeiten gewechselt??

        Gruss,

        Chris

        Kommentar


          So sieht es aus und das passiert in Foren immer wieder. Wo Menschen dabei sind, menschelt es. ;)

          Also, bitte wieder zu den zwei (oder mehr?) alten Säcken..... :D

          Nein, bitte zum HiFi-Geraffel.
          Danke!

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            David,

            erst einmal nur zwei :F

            Aber wie Du bereits bemerkt hast könn(t)en es auch drei werden....

            Gruss,

            Chris

            Kommentar


              Hi Chris,


              Aber wie Du bereits bemerkt hast könn(t)en es auch drei werden....
              Eigentlich bist Du ja noch zu jung um mitreden zu können! :I

              Aber trotz Deiner Jugend,vielleicht könntest Du Deine Erfahrungen mit der Bongiorno Elektronik,da Du ja zwei Tage mit vorgeführt hast,hier kundtun!


              Gruss

              Claus :S :S

              Kommentar


                Ob jung oder alt, Bongiorno Elektronik lässt keinen kalt!

                Gut gemacht Claus? :D

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hallo David,

                  Ob jung oder alt, Bongiorno Elektronik lässt keinen kalt!

                  Ist der Slogan....geschützt! :O :O :O :O


                  Gruss

                  Claus

                  Kommentar


                    AMBROSIA

                    Na,

                    dann will ich einmal. Was gibt es zur Ambrosia zu sagen? Nun, zu allererst ist es so, dass man vor einem Karton steht, den andere für eine komplette Anlage verwenden würden. Nicht dass das ein Qualitätskriterium wäre, aber zeigt es doch schön, dass der Erbauer sich Gedanken bis zum Ende gemacht hat. Wie viele teuerste Geräte habe ich gesehen, die in billigsten Schachteln verschickt werden und sich die Hersteller dann wundern, weshalb das nicht splitterfrei ankommt :I

                    Ergo geht es daran diesen Karton zu öffnen und was dann kommt fällt unter die Rubrik "nicht für schwache Naturen geeignet". Der gute James hat bestimmt einen Hofstaat, der das Kapitel Versand für ihn erledigt, denn müsste er seine Amps jedesmal selbst in die Hand nehmen, ich bin sicher, er hätte schon mehr als eine Bandscheiben-OP hinter sich :P

                    So, reichlich Kilo für's Geld gibt es ja schon und nett aussehen tut das Teil vom Planeten Klingon auch, denn anders kann ich die gewagte Formensprache nicht deuten. Nein, nicht dass mich das stören würde, im Gegenteil, es ist so herzerfrischend anders!

                    Das Teil in's Rack gewuchtet, angeschlossen, eingeschaltet und - nichts! Mist, wie geht das nochmal mit der Quellenwahl und der Lautstärke? Ja, der geneigte Leser merkt, dass der _olle_ Chris just hier seine haptischen Defizite auskostet. Mir erschliesst sich die Bedienung nicht wirklich intuitiv, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Teil, denn:

                    Ich habe schon viel gehört in meinem Leben und da waren auch wahre Perlen und Sternstunden der Audio-Elektronik dabei, aber ich hatte noch keine Vorstufe vor der Brust, die mich dermassen gefesselt hätte wie die Ambrosia und das auch noch vom ersten Takt weg....

                    Wie ist der Klang zu beschreiben? Das ist sehr schwierig, denn die Ambrosia vereinigt Tugenden in sich, die einem idR als miteinander unvereinbar geläufig sind. Auflösung gepaart mit Herzblut, Kraft mit Akkuratesse, Raum mit Intimität, Wärme mit _positiver_ Analytik! Geht das eigentlich? Ja, es geht und das Teil hat einen Namen - AMBROSIA

                    Interessanterweise hat der Amp auch noch einen Phonozweig und der ist verflucht gut. Ich kenne eine Phalanx an Phono-Pres, die für sich alleine genommen mehr kosten und kein Jota besser tönen. Analogfan, da lacht dein Herz!

                    Ihr könnt mich jetzt alle als bekloppten Spinner abtun - der ich ja irgendwo auch bin - aber das Teil ist ein richtiges Pfund und ich lehne mich jetzt aus dem Fenster. IMHO ist das eine Vorstufe, mit der man dasselbige Thema ad acta legen kann. Es gibt bestimmt viele, die anders sind, aber nicht besser - sofern es besser überhaupt gibt.

                    Gruss,

                    Chris

                    Kommentar


                      Hi Chris,

                      deine Eindrücke hinsichtlich Verarbeitungsqualität und äußerem Erscheinungsbild kann ich so auch bestätigen. Ich dachte erst: Das soll ein Vorverstärker sein? Sieht eher aus als ein Vollverstärker, so schwer und kompakt kommt er daher, ein wahres Schwergewicht. Also, die Optik spricht mich persönlich an, paßt gut zum Bongiono, der ja selbst als wandelnder Paradiesvogel auftritt.

                      Ich bin ja grad dabei, mich durch das englischsprachige Manual zu wühlen. Das Ding ist komplett programmierbar, jede Einstellung , incl. der Filter für Bass- und Höhen auf 4 Eckfrequenzen hin, möglich. Das alles läuft über eine Menue-Steuerung. Das muß man erst studiert haben. :D

                      Für mich ist ganz wichtig, daß die Signalführung komplett analog erfolgt, es sind keine Digitalprozessoren im Signalweg. Es wird jedoch alles - einschließlich der analogen Lautstärkeregelung - digital überwacht und angezeigt.

                      Zum Klang habe ich ja auch schon einiges geschrieben. Noch nie zuvor hat mich eine Vorstufe dermaßen in die Musik hineingezogen. Sie scheint in idealer Weise alle Vorzüge von Transistortechnik mit Röhrentechnik zu verbinden. Genau das Richtige für mich. :P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Hallo Chris,

                        Danke für Deine Eindrücke!

                        Die Ambrosia hat nicht einen Phono,sondern zwei (MM +MC)






                        Gruss

                        Claus

                        Kommentar


                          Hi,




                          Ambrosia offen

                          Leider habe ich keine besseren Bilder

                          Gruss

                          Claus

                          Kommentar


                            Hier ist´s übersichtlicher zusammengefaßt: :D


                            Kommentar


                              Hallo Claus,

                              Ich kann es leider nicht so in Worte ausdrücken.
                              Ich helfe dir mal: Ein amtlicher Knaller

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                Hallo Werner,


                                Ich helfe dir mal: Ein amtlicher Knaller

                                Vielleicht noch mehr als das! :S


                                Gruss

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍