Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Springsteen: London Calling - Live in Hyde Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Da ist es dann, dieses Schmalspurdenken, abseits jedes Kunstverstandes.
    Du fragtest nach Rockgiganten. Dieser Begriff hat nach meinem Verständnis nichts mit Kunst zu tun, sondern mit WIRKUNG. Led Zeppelin 1975: Zwei von drei Jugendlichen hatten deren Platten zuhause im Schrank. Das ist Startum. Al Jarreau 2010: Wer unter 20 kennt den? Einer von zehn? Wenn's hoch kommt. Auch wenn er noch so gut ist, ist er trotzdem nur ein Nischenprodukt und kein Gigant.

    Wenn du (wie es den Anschein hat) praktisch alles, was heute en vogue ist, höchstens lauwarm findest, sehe ich leider schwarz für dich. Der nächste Sammy Davis wird aller Voraussicht nach nicht so bald kommen. Und wenn er doch kommt, wird er kein Gigant sein, sondern in Clubs vor 100 Leuten spielen.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 22:16. Grund: Letzter Satz ergänzt.

    Kommentar


      #32
      Also wenn der mein Feuer und die Augen hätte, dann würds vom Alter her wieder passen...:C

      Aber ich seh schon wenn man Dezi auf dem falschen Akkord erwischt, gibts auch Feuer

      mfg

      Kommentar


        #33
        Wenn du (wie es den Anschein hat) praktisch alles, was heute en vogue ist, höchstens lauwarm findest, sehe ich leider schwarz für dich. Der nächste Sammy Davis wird aller Voraussicht nach nicht so bald kommen.
        'En Vogue' war und ist mir sowas von Wurscht. Klar hatte ich meine Zeppelins, aber nicht alle weil ich nicht alle gut fand. Die hatten sich später ja auch kommerziell verraten. Und von wegen jeder Zweite .... In meinem Freundeskreis waren Udo und Roy (Black und Orbison) Fans sowie Abba und natürlich viele Beatles Fans - Elvis war damals auch 'en vogue'. Die rannten weg bei Jethro Tull. Meine ersten Beatles kaufte ich voriges Jahr - die berühmte 'Lebenswerk' black Box. Da halte ich mich wieder lieber an Jazz und neuerdings vermehrt an Klassik.
        Und weißt Du was ? Ich habe zwei Neffen. Wenn die zu mir kommen und Musik hören flippen die jedesmal aus wenn die hören was sich ihr Onkel in den Sechzigern und Siebzigern reingezogen hat - nur das Pfeiferl lass' ma weg .....

        Grüße, dB ...... Candyman ? Geile Nummer ....
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          Hallo

          es gibt schon ein paar interessante Junge.
          Man muss eben nur suchen und die Ohren und die Hörkonzepte offen halten.

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            es gibt schon ein paar interessante Junge.
            Der steht für mich ganz ober auf der Liste:



            oder der:

            Song: 1973Artist: James BluntAlbum: All the souls lost


            Beides übrigens irr gute Lieder! Und soviel ich weiß, komponieren die beiden alles selbst.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              Habe jetzt die BR angeschaut.
              Und grundsätzlich gefällt sie mir.

              Hier muss ich allerdings, im Gegensatz zu manch andererm Konzertmitschnitt (wo ich dann auch mal bei der Tour live dabei war) sagen, dass hier die Stimmung im Vergleich deutlich weniger rüberkommt.
              Vielleicht war die auch nicht so gut.


              Sicherlich ein Punkt ist dass fast die ganze Show bei Tageslicht/Dämmerung spielt. Ich bin ein "Licht-Fan", imho macht das gaaanz viel aus gutes Licht.

              Bei der Tracklist fehlen mir doch ein paar Songs, okay Bruce hat einfach soooo viele dass man es kaum allen Recht machen kann.
              Aber "thunderroad" oder "thougher than the rest" gehört imho einfach dazu, "the river" ist ja im Bonusmaterial (ebenfalls HD) dabei.

              Bei eigen Tracks kommt schon richtig Stimmung auf, da geht die Post wirklich ab, aber flaut dann imho wieder etwas ab.


              Tonmäßig habe ich jetzt nicht wirklich darauf geachtet, bzw. auch eher leise gehört, ist mir aber bei der DD5.1 Spur + Pl2x nichts schlechtes aufgefallen.

              Bild ist HD würdig kann man sagen, gerade weil es ja doch mit halbwegs viel (Tages)Licht funktioniert ist das Bild ziemlich sauber, aber auch gegen Ende hält sich das Rauschen in Grenzen.
              Ein paar Kameras dürften allerdings nicht die volle Qualität liefern.

              DVD schauen macht definitv keinen Spaß mehr.

              mfg

              Kommentar


                #37
                Übrigens:

                Bruce Springsteen ist am 12.07.2012 im Wiener Erst Happel Stadion!

                :A :F

                mfg

                Kommentar


                  #38
                  Springsteen Live ist ein Pflichttermin für alle, die gute Konzerte mögen.

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #39
                    Oder besser:
                    Springsteen Live ist ein Pflichttermin für alle, die Springsteen mögen.

                    Ich mag ihn zufällig auch. Ob er mir das Geld Wert ist steht auf einem anderen Blatt. Gut ist im Stadion nur Wiese - und Wiese kann ganz schön teuer sein ....

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      Ich mag ihn auf CD nicht besonders.

                      Live aber schon ... ;)

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        Normaler Stehplatz koster 80 Euro.
                        Die im Wavebreaker 92 Euro.

                        Was ich sch...e finde:
                        Kartenverkauf hat um 9:00 begonnen.
                        Und kurz danach waren schon die ersten Karten in eBay drin, als Sofort-Kauf für teils 50% mehr als offiziell.

                        Sowas :K: mich echt an (DANKE für dieses Smiley).
                        Das sind einfach Koffer die sich da bereichern wollen, einige scheinen das überhaupt "professionell" zu machen.

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          Ich verstehe deinen Ärger.

                          Das ist in letzter zeit beliebt geworden.

                          Begonnen hat das so richtig mit den Konzerten von AC/DC vor ein paar Jahren.
                          Da hätte man mit 50% Aufschlag noch Glück gehabt.

                          Solche Sachen und auch die hohen Normalpreise bei großen Acts bringen mich immer mehr dazu, so große Events zu meiden und lieber kleinere Konzerte und Lokalitäten aufzusuchen.

                          So oft muss ich die Big Shots auch nicht sehen.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            Ja stimmt schon, aber wenn man Bruce Springsteen, U2 und Konsorten sehen will, dann gibts kaum eine Alternative.
                            Die kleineren Veranstaltungen mit denen sind dann ja noch vieeel teurer.

                            Davon ab war ich am Donnerstag im WUK für 29 Euro (oder 27??) war auch sehr gut, aber weils einfach niemand Bekannter war (Heather Nova) gabs halt Karten und eben halbwegs günstig.
                            Da gabs dann auch am nächsten Tag ein offizielles Bootleg zum download (10 Euro).
                            In Summe sicher das bessere P/L, aber was hilfts, wenn man genau XYZ sehen will.


                            Jedenfalls gehören die eBay Sachen rausgenommen, aber ich weiß gar nicht ob das verboten ist, weil es eh jedesmal bei solchen Events so ist.

                            mfg

                            Kommentar


                              #44
                              Heather Nova ist ja nicht so unbekannt ...

                              Zu U2 & Co gehe ich schon wegen dem Hype nimmer hin.
                              Und bei den Hypes geht es nur mehr selten um die Musik, mehr um den Event und die Show (fast wäre auch hier das Kotz-Smily hergekommen).

                              Ein- oder zweimal live gesehen reicht vollkommen.

                              Es gibt nur eine Handvoll größerer Namen, zu denen ich alleine wegen der Musik hingehe und bereit bin, so viel zu zahlen.

                              Und den Schwarzmarkt will ich aus Prinzip nicht unterstützen.

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #45
                                Naja ausschließlich wegen der Musik gehe ich sowieso nicht auf Konzerte.
                                Und gegen eine gute Show habe ich nichts.

                                Im Endeffekt schau ich mir alles an was in der Nähe spielt und ich auch über CD höre.

                                Und wenn man z.B. an Clarence Clemons denkt, wer weiß wie oft man noch die Chance bekommt.
                                Bin froh, dass ich 2009 im Stadion war.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍