Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruce Springsteen: London Calling - Live in Hyde Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Freitag, 25.5.2012 in Frankfurt.
    Karten sind bestellt für das Event des Jahres.
    Nur schade, dass Clarence nicht mehr unter uns weilt.
    Wer heute noch 3 Stunden durchgehend musiziert, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen. Bruce gehört dazu. Da relativieren sich die 80€ für den Innenraum bei freier Platzwahl.
    Was Springsteen von den meisten anderen unterscheidet: Der Mann hat Spaß dabei, Musik zu machen. Das kann man nicht spielen, nicht so perfekt.

    Wenn 1000de noch den Chorus von Badlands im Tunnel und der Straßenbahn singen, muss es gut gewesen sein. Ich war selbst mitten drin - sowas habe ich noch nicht erlebt! Da bekomme ich jetzt noch ne Gänsehaut.
    Die Leute singen den Badlands Chorus noch über 10 min nach ende des Konzerts und sogar noch beim Verlassen der Commerzbank Arena! Was eine geile Stimmung!


    Genug gehuldigt.

    Gruß
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-akustik.de

    Kommentar


      #47
      In Wien 2009 hatte ich nur Sitzplätze, aber auch von dort war die Stimmung das beste was ich in Ö Konzerten erlebt habe.

      Da war nicht nur wie üblich im vorderen Bereich was los, sondern da bebte wirklich das ganze Stadion.

      Im Vergleich zur letzten U2 Tour natürlich kein Vergleich was die Show angeht und es waren auch ~20.000 Leute weniger im Stadion was man auch merkt, aber die Stimmung war einfach ausgelassener.
      Liegt sicher auch an der Musik selbst, aber auch im kleineren Rahmen und/oder in Hallen hat vorher und nachher nix getoppt.

      Ich freu mich schon wirklich drauf!

      mfg

      Kommentar


        #48
        AW: Bruce Springsteen: London Calling - Live in Hyde Park

        Zitat von D. Achenbach Beitrag anzeigen
        Freitag, 25.5.2012 in Frankfurt.
        Karten sind bestellt für das Event des Jahres.
        Nur schade, dass Clarence nicht mehr unter uns weilt.
        Wer heute noch 3 Stunden durchgehend musiziert, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen. Bruce gehört dazu. Da relativieren sich die 80€ für den Innenraum bei freier Platzwahl.
        Was Springsteen von den meisten anderen unterscheidet: Der Mann hat Spaß dabei, Musik zu machen. Das kann man nicht spielen, nicht so perfekt.

        Wenn 1000de noch den Chorus von Badlands im Tunnel und der Straßenbahn singen, muss es gut gewesen sein. Ich war selbst mitten drin - sowas habe ich noch nicht erlebt! Da bekomme ich jetzt noch ne Gänsehaut.
        Die Leute singen den Badlands Chorus noch über 10 min nach ende des Konzerts und sogar noch beim Verlassen der Commerzbank Arena! Was eine geile Stimmung!


        Genug gehuldigt.

        Gruß
        Dieter
        Und es hat sich wieder gelohnt, gell? Ich war bei beiden Shows und es war beidemal prima.

        Springsteen ist aber wirklich Geschmackssache. Die Stimme ist seltsam (ich glaube, oft singt er gar keine richtigen Töne, jedenfalls finde ich oft kaum möglich, mitzusingen), die Musik sicher manchem zu schlicht, aber das Charisma ist schon enorm. Das macht Leute wie Ihn, Madonna, Bono Vox oder Michael Jackson aus.

        Springsteens Autobiographie ist übrigens auch lesenswert. Der Mann kann schon gut schreiben. (OK, Chronicles Volume One von Dylan ist als literarisches Werk schon noch besser, aber der hat ja auch den Nobelpreis für Lit bekommen.)

        Kommentar


          #49
          AW: Bruce Springsteen: London Calling - Live in Hyde Park

          Ich kann diesen Amerikanischen Mainstream-Rockern der 80er und 90er Jahre irgendwie nix abgewinnen. Aber auch U2 halte ich für maßlos überschätzt.

          Das heißt nicht, dass sie keine sehr gute Live-Performace hinbekommen könnten. Ein Konzert ist sowieso immer was ganz anderes.

          Gruß

          RD

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍