Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Reno und seinen Alphahörnern (zur Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Damit keine Missverständnisse aufkommen.

    Der Bass ist schon da, sicher auch mehr als "man" in vielen Fällen überhaupt braucht.

    Es geht wirklich nur um die unterste Okatve die da nicht so deutlich da ist.
    Bei Heimkino wo dort auch mal Pegel da ist, übernimmt ohnehinn ein Subwoofer.

    mfg

    Kommentar


      #17
      Zum schmökern und staunen:





      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Es geht wirklich nur um die unterste Okatve die da nicht so deutlich da ist.
        ja. die ist mit dem front loaded Horn konstruktionsbedingt nicht möglich. Sonst würde das Teil noch viel größer...

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          [quote=Reno Barth;173904]

          Zu den Abhörlautstärken ist zu sagen, dass ich nach der Transistorsession wirklich Kopfschmerzen hatte. Würde ich immer so hören, müsste ich bald ins Krankenhaus - weiß nicht ob zuerst auf die HNO oder die Psychiatrie.





          Na bumm. Sind solche Lautstärken, die Kopfschmerzen hervorrufen, wirklich noch gesund und haben solche Pegel keine negativen Konsequenzen für das Gehör?

          Beste Grüsse

          Gerhard

          Kommentar


            #20
            Ich konnte diese MHT Hörner zwei mal hören. Mir gefällt besonders diese seidige Gangart - trotz horntypischem Wirkungsgrad. Obwohl ich - ich bitte um Verzeihung - immer an sanitäre Keramikwaren denken muss. Das Design ist wohl aber einzigartig.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Ich konnte diese MHT Hörner zwei mal hören.
              welche? Oder warst inkognito schon bei mir?

              lg
              reno

              Kommentar


                #22
                [quote=Gerhard;173934]
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                Na bumm. Sind solche Lautstärken, die Kopfschmerzen hervorrufen, wirklich noch gesund und haben solche Pegel keine negativen Konsequenzen für das Gehör?

                Ich bin da ziemlich empfindlich. Hab zwar in meiner Jugend viel Zeit in Proberäumen verbracht, das hat aber seltsamerweise nicht zur Abhärtung geführt.


                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                  dazu ist zu sagen, dass dieser Lautsprecher genau auf die Bedürfnisse und die bereits vorhandenen Treiber dieses Kunden zugeschnitten war. Die aktuellen Goto-Konzepte von Haigner sehen anders aus. Die haben das MT-Horn vom Alpha, drauf ein kleineres HT-Horn und einen Unterbau, der optisch etwas an Alpha erinnert, dabei aber nur einen 15" Bass hat. Derzeit ist grad eines im Entstehen. Ich werd hier beizeiten Fotos einstellen...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #24
                    welche? Oder warst inkognito schon bei mir?
                    Klangbilder ? Oder habe ich da was ganz anderes gehört ?

                    dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Klangbilder ? Oder habe ich da was ganz anderes gehört ?
                      Wie man's nimmt. Das war das Beta-Horn. Zwei Wege und ein 15" Bass. Insofern also schon was anderes...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        Na bumm. Sind solche Lautstärken, die Kopfschmerzen hervorrufen, wirklich noch gesund und haben solche Pegel keine negativen Konsequenzen für das Gehör?
                        Dann dürfte man auch kein Konzert besuchen. Nicht einmal ein Klassikkonzert.

                        Ich höre auch nicht täglich so - eher nur einmal die Woche. Aber wenn, dann ordentlich. Musikberieselung geht mir auf die Nerven.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,


                          Wer Rock- und Pop-Konzerte über PA ohne Gehörschutz anhört, ist selber Schuld.
                          Da ist der durchschnittliche Pegel deutlich höher als die empfohlene Obergrenze
                          von 85 dB für längere Zeiträume.


                          Klassische Konzerte kann man da schon besuchen.
                          Da ist der Durchschnittspegel nicht so extrem hoch, sondern nur Spitzen.

                          Vergleichen kann man das nicht.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            Extrem gespannt bin ich auch auf die 2-Weg-Geschichte. Wenn dieser Treiber kann, was er messtechnisch verspricht, können wir den dritten Weg überhaupt einsparen ohne dass daraus irgendwelche Nachteile entstünden.
                            Ooooooooooooooh!

                            Und ich dachte bzw. habe mich beleeren lassen, dass es nur mit 5 Wegen geht und ultimativ nur mit 6 Wegen, wo schon überlegt wurde, dass das Ultimativste noch mehr Wege bräuchte.

                            Dieter, der :Wund zwas gaaaaaaanz schnell!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
                              Ooooooooooooooh!

                              Und ich dachte bzw. habe mich beleeren lassen, dass es nur mit 5 Wegen geht und ultimativ nur mit 6 Wegen, wo schon überlegt wurde, dass das Ultimativste noch mehr Wege bräuchte.

                              also ich hab das sicher nie behauptet. Alpha arbeitet auch mit passiven 6dB Weichen. Die 400 Watt RMS, die man meit iner PA-Abstimmung hätte, kann man so halt nicht ganz ausnützen

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,


                                Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                                Na bumm. Sind solche Lautstärken, die Kopfschmerzen hervorrufen, wirklich noch gesund und haben solche Pegel keine negativen Konsequenzen für das Gehör?

                                Wenn Du der Meinung bist, erst ab 110 dB ginge es los und ab 15 kHz bräuchte man nichts mehr hören, hat das keine Konsequenzen für das Gehör.

                                *Ironiemodus Aus*
                                Sorry, David, der war aufgelegt ...
                                :S


                                Da fällt mir ein:
                                Reno, in grauer Vorzeit wollte ich ja auch mal bei Dir vorbei schauen.
                                Im Moment sieht es zeitlich recht gut aus.
                                Der Hörbericht hat Gusto gemacht (Danke David).

                                Würde mich freuen, wenn es klappt.

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍