Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titian war da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Albus, mir ist nicht ganz klar (weil ich deine Beiträge kaum verstehe (liegt aber sicher an mir)), was du eigentlich bezweckst.

    Ich habe auf Grund meiner jahrzehntelangen Erfahrungen einen aus meiner Sicht sehr guten Lautsprecher konzipiert. Dieses Vorhaben habe ich mit Tom besprochen, der auch konzeptionelle Ideen eingebracht- und dann wunderbare Arbeit vollbracht hat.:A

    Nach sehr, sehr viel Arbeit und auch nicht ganz zu verachteten Investitionskosten stehen diese LS jetzt bei mir fertig und spielbereit im Hörkeller. Sie klingen so gut, wie ich es mir erträumt habe. Ich habe also mein Ziel erreicht. Wie schon erwähnt, würde ich auch nach letzten Erkenntnissen kaum etwas anders machen (höchstens vereinfachen).

    Mir (ich betone mir!) gefällt die Staccato besser als alles was in meinem Geschäft steht und was ich bisher außer Haus (auch auf sämtlichen Messen) gehört habe. Es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

    Gerne gebe ich zu, dass ich - wie immer - ein bisschen zu schnell damit war, Leute zur Hörprobe einzuladen. Zumindest die ersten Leute haben keine optimale Einstellung gehört. Dazu kommt, dass jeder Hörer eine unterschiedliche Vorstellung davon hat, wie ein idealer LS klingen soll. Hätte ich die Gelegenheit, in Ruhe mit jedem Besucher seine optimale Justage herauszufinden, wären die Beurteilungen in jedem Fall viel besser ausgefallen. Aber schlecht waren sie ja so auch nicht. Ich bin zufrieden, noch dazu wo ich weiß, dass dieses Konzept eine weitgehende individuelle Anpassung zulässt.

    Vielleicht ergibt es sich einmal, dass "mein Baby" Jemanden so gut gefällt, dass er es haben möchte. Viele individuelle Wünsche können dann noch berücksichtigt werden.

    Wenn nicht, dann nicht. Im Vergleich zu dem was ich schon in meinem Leben leere Kilometer gemacht- und Geld beim Fenster hinausgeworfen habe, ist das nicht einmal der Rede wert.
    -------------------------------

    Und jetzt bitte ich dich, mir mit halbwegs verständlichen Worten klar zu machen, was dich stört.

    Danke im Vorraus.:M

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Lars Beitrag anzeigen
      Oha, bei mir ist´s irgendwie anders, gäbe es keinen Alkohol, könnte ich Celine Dion nie ertragen...

      :B:I

      der war gut :D

      Kommentar


        #78
        Siehst du Lars? So schnell wird aus einem harmlosen Satz ein Schenkelklopfer.

        Und schon sind wir vom Bierzeltniveau nicht mehr weit entfernt.

        Hast also so doch irgendwie recht gehabt.;)

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Siehst du Lars? So schnell wird aus einem harmlosen Satz ein Schenkelklopfer.

          Und schon sind wir vom Bierzeltniveau nicht mehr weit entfernt.

          Hast also so doch irgendwie recht gehabt.;)

          Gruß
          David

          So, und wem hat das jetzt wehgetan? Dir? Dann kann ich nur sagen, sorry, aber das ist war eine rein subjektive Aussage, die den Tatsachen entspricht. Celine Dione? Kann ich mir nicht vorstellen und wäre mir auch egal.

          Was soll das hier werden? Ein Mädcheninternat?

          Lars

          Kommentar


            #80
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Siehst du Lars? So schnell wird aus einem harmlosen Satz ein Schenkelklopfer.
            Hey komm David.

            Das ist kleiner gemeiner Witz - zugegeben auf Deine Kosten - gewesen.

            Gut war er trotzdem und mit Bierzeltniveau hatte das nix zu tun.

            Etwas mehr Humor würde allen ganz gut zu Gesicht stehen. Immer dieses Verbissene....

            Kommentar


              #81
              Tag erneut,
              und Tag David,

              so gefragt, dachte ich denn für den Moment darüber nach, "was mich stört". Und ich fand, dass mich nichts stört.

              Oder, vielleicht doch? Die Sentimentalität und der unverrückbare Selbstbezug könnten mich stören. Weil: Was anfangs mit großer Gestik den Markt herausforderte, kann am Ende nicht als nur vereinzeltes privates Wünschen heraus kommen.

              Freundlich
              Albus

              Kommentar


                #82
                Hallo Albus

                Wie beim America's Cup haben m.E. nur die Spitzenteams eine ernsthafte Aussicht auf überwältigenden Erfolg. Von den grossen Ankündigungen der anderen bleiben am Ende nur die privaten Wünsche übrig. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #83
                  Lars&Rex

                  1.) bin ich zur Zeit sicher etwas übersensibilisiert was das allgemeine Niveau betrifft,

                  2.) habe ich das auch gar nicht ernst genommen,

                  3.) habe ich nie etwas gegen Scherze und Humor gehabt.

                  4.) bin ich gerade grantig, weil ich relativ schwere LS einpacken muss und mir jetzt schon verdammt heiss ist (noch schlimmer wird es in dem Moment, wo ich aus dem Wirkkreis des Ventilators gehe).

                  Also, auf ein Kühles.....

                  :S
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Bin schon gespannt, wann David uns sein erstes Surround System vorstellt, vorne steht sein grosses System, hinten die Staccato, an den seitlichen arbeitet er auch schon, fehlt dann nur noch ein Center Kanal, David sag uns, wenn es so weit ist.

                    Um einen Prozessor brauchst du dir keine Sorgen machen,Vorverstärker Ausgänge hat fast jeder Receiver, den hängst du dann einfach vor deine jetzigen Vorverstärker, dann läuft alles zusammen, fragt sich dann nur, ob du genug Saft für alle Verstärker aus der Steckdose bekommst, das könnte eng werden.

                    Lg. Felix

                    Kommentar


                      #85
                      Hifiaktiv schrieb:

                      Albus, mir ist nicht ganz klar (weil ich deine Beiträge kaum verstehe (liegt aber sicher an mir))
                      Was gibt es denn da nicht zu verstehen? So klar und verständlich schreibt (brabbelt) kaum ein Mensch!:C

                      *#$§%:U$§=90):K$§"§§**:K:X

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,


                        für den seitlichen und hinteren Bereich entweder eine Vielzahl an Direktstrahlern in entsprechender Höhe installieren,oder aber Diffustrahler benutzen,was billiger ist(weil weniger Lautsprecher zur Anwendung kommen) und den gleichen Effekt hat. Mit immer nur "groß" kommt man im Mehrkanalbetrieb nämlich nicht weiter,möchte man es so realistisch wie nur möglich reproduziert haben.:P

                        Kommentar


                          #87
                          Ich habe ja noch viele "Träume" die ich verwirklichen möchte, aber Surroundton in meinem Hörkeller gehört nicht dazu. Dreikanal eventuell. Nur, wie löse ich dann das Problem mit der Leinwand?

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Auf der Messe in Berlin waren ja mehrere Vorführungen wo der Center unterhalb der Leinwand installiert wurde.Der erste Raum war so stark abgedunkelt,dass weder die Boxen noch das Auffinden des Centers erkannbar waren.Erst sehr viel später erkannte ich,dass der Center unterhalb der Leinwand aufgestellt wurde.Klanglich ist mir das die ganze Zeit nicht aufgefallen,was mich doch sehr verwunderte.

                            Kommentar


                              #89
                              Die Drei Kanäle Vorne hab ich auch schon Probiert, funktioniert auf Knopfdruck, hört sich schon anders an als Stereo, aber richtig umhauen tuts mich erst mit 7Kanälen, 5 sind auch ok., aber den Unterschied in der Räumlichkeit unterschätzt man, wenn der direkte Vergleich nicht da ist.

                              Ich habe den Center Kanal inzwischen wieder ein großes Stück nach vorne Gerückt, so dass er auf gleicher Höhe mit den Main steht, weiters hab ich ihn unterlegt, so das er nicht direkt am Boden steht, die Neigung passt jetzt auch am Hörplatz, somit strahlt er ziemlich direkt zur Hörposition, dadurch wirkt sich die Bodennähe nicht stark aus.

                              Die richtige Neigung und eine leichte Dämpfung am Boden vor dem Center hat sich positiv ausgewirkt.

                              Lg.

                              Kommentar


                                #90
                                Im Notfall einfach die Leinwand ein wenig höher verlagern,sofern den überhaupt noch Platz dafür vorhanden ist. Ich selber habe keine Probleme damit den Kopf ein wenig anwinkeln zu müssen,mir gehts ja primär um den Klang. So könnte man den Center ein wenig höher verlagern,was den "Alpinverlauf" entgegenwirkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍