Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Schauki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum nich teinfach noch ein Set dazukaufen und ne Mehrkanalanlage draus machen :P

    mfg

    Kommentar


      Original von Hifiaktiv
      Gestern habe ich meine Chassis fotografiert (die ich ja doppelt habe), weil ich sie eventuell bei Ebay anbieten werde:
      brauchst wohl Kohle für den neuen Forenserver ;) :W

      Kommentar


        Kohle brauche ich immer. ;)

        Surround? Wäre natürlich möglich. Aber dann werde ich endgültig wahnsinnig. :D

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Das ist egal, dafür hast du dann noch mal >6dB mehr Verzerrungenfreien Pegel.

          Wahnsinnig und taub - d.h. wenn du Glück hast hörst du trotzdem - Stimmen. :S

          mfg

          Kommentar


            Wahnsinnig und taub - d.h. wenn du Glück hast hörst du trotzdem - Stimmen[/QUOTE]

            der war wirklich gut, kurz und schmerzlos und ........ so richtig herrlich gemein. ;)

            lg.

            Kommentar


              Hab mir auch Mühe gegeben!!

              mfg

              Kommentar


                Ich finde es toll zu sehen wie weit die Ideale bei verschiedenen Leuten auseinanderliegen können. Bis jetzt dachte ich eigentlich dass sich unterschiedliche Wiedergabesysteme mit steigender Qualität immer mehr an ein und dasselbe Ideal annähern, aber es scheint dass das überhaupt nicht der Fall ist - eher umgekehrt. Faszinierend wie einem das Zusammentreffen schauki - ellesound die Augen öffnet. Danke - weiterstreiten!


                lg ken

                Kommentar


                  Sehe ich genauso wie Ken. Es ist wirklich überaus erstaunlich wie stark Geschmäcker auseinander gehen können - auch im highendigen Bereich. Freunde, es ist doch die Mühe nicht wert, sich darüber zu streiten, wer jetzt "recht" hat, die "bessere" Anlage besitzt oder mehr Spaß am Musik hören hat.
                  Ihr habt beide recht - jeder für sich, seinen Geschmack und seine Hörpräferenzen!

                  Ist Euch schon mal aufgefallen, dass sich niemand darüber streitet, wessen Lieblingsmahlzeit besser schmeckt?! Ob Peking Ente ultimativ ist, oder die gute alte Erbsensuppe mit Würstchen? Weil's einfach keinen Sinn macht und sich auch nach ausführlichster Darlegung der Nachteile einer Peking Ente nicht die Freude am Genuß derselben ändern wird....
                  Alles ist in Butter. Macht Euch locker und freut Euch doch lieber am gemeinsamen Hobby HiFi und dem Spaß den es macht, wenn man sich seinem persönlichen Ziel ein weiteres Stück annähert.

                  Die "Gardinenpredigt" ist zu Ende, ihr habt's hinter Euch :Z

                  Grüsse
                  Dietmar

                  by the way: Ich hätte jetzt gute Lust mittags eine leckere Erbsensuppe mit Einlage und abends eine knusprige Peking Ente zu essen .... mjam mjam....

                  Kommentar


                    Hallo
                    also Pekingente, ich weiss nicht..
                    eine Gute Mahlzeit muss für einen Österreicher ja paniert und frittiert sein ;)
                    :W

                    LG :S
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Geschmack ist das Eine, aber was mit HiFi und Stereo machbar ist, das Andere.
                      Wenn eine Stereoanlage nicht einmal in der Lage ist, eine virtuelle Mitte aufzubauen, ist es zumindest einmal keine Hifi Anlage, selbst wenn sonst alles so halbwegs passt.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Original von Hifiaktiv

                        Wenn eine Stereoanlage nicht einmal in der Lage ist, eine virtuelle Mitte aufzubauen, ist es zumindest einmal keine Hifi Anlage, selbst wenn sonst alles so halbwegs passt.
                        Die Frage ist halt nur, wie groß diese " virtuelle Mitte" sein sollte.
                        Kann mich noch an Aussagen erinnern, wo ASR-User plötzlich Klaviere wahrnahmen, dienunmehr auf 6 Meter Größe wuchsen.

                        Natürlich gibt es mehrere Ansätze hin zur Top-Anlage, nur bei allen sollte zumindest die Tonalität passen und gerade da hapert es erstaunlich oft in der Realität. :P

                        Kommentar


                          Original von Matt nur bei allen sollte zumindest die Tonalität passen und gerade da hapert es erstaunlich oft in der Realität. :P
                          Matt, du bist jetzt der erste, der überhaupt über "Tonalität" spricht. Faszinierend für mich, weil ich da auch ganz viel Wert drauf lege. Und gerade da ist IMO oft die Aktivtechnik etwas am rudern, ausser, sie wird mit Röhrensound gefüttert.

                          Original von Matt Kann mich noch an Aussagen erinnern, wo ASR-User plötzlich Klaviere wahrnahmen, dienunmehr auf 6 Meter Größe wuchsen.
                          Ja, es kann nur einen geben!

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            Für mich ist Tonalität "Ausgewogenheit" - oder meint ihr etwas Anderes?

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hallo,

                              Hauptsächlich verstehe ich darunter die authentische (ehrliche und glaubhafte) Reproduktion.
                              D.h. ,Wiedergabe ohne irgendwelche Effekthascherei und Überbetonungen bestimmter Frequenzbereiche.

                              Kommentar


                                Original von Hifiaktiv
                                Für mich ist Tonalität "Ausgewogenheit" - oder meint ihr etwas Anderes?

                                Gruß
                                David
                                Ich meine damit den Grund, warum man gerne eine Stradivari hört ... wegen ihres Tones. Oft sind mir Anlagen zu hart, steril, betonen zu sehr Dynamik und Rhythmus auf Kosten von Klangfarben. Das zeigt sich auch, wenn man zwar den Beginn eines Tones hört, aber nicht dessen ausklingen. Es gibt ja einen Unterschied zwischen einer Guarneri und 'ner Kaufhausgeige, und diesen Unterschied nenne ich "Ton".

                                Das mit den Frequenzbereichen, die nicht überbetont werden sollen, nenne ich einfach Neutralität. Eine Anlage kann aber neutral sein, und trotzdem nicht so recht mit Tonalität zu glänzen. Oft ist das der Moment, an dem Aktiv-LS-Besitzer mit Röhrenvorstufen und TMR-Ramses-Kabeln dieses Ton reinbringen.

                                Als Bsp. eine T+A TCI1A, die ich mittlerweilen recht gut kenne, ist tonal erst dann überzeugend, wenn man z.B. eine Kora-Röhre vorne dranhängt. Oder die T+A-eigene Röhrenvorstufe. Mit einem Transistor klingen sie ausgedünnt, und haben eben wenig ... Ton.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍