Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nabend Franz!

    Na wunderbar!

    Viel Spaß mit den neuen Teilen!

    Gehts ja pünktlich zum Wochenende rund bei dir.

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      Original von Franz
      - er scheint jedem Instrument und jeder Stimme eine Art "Aura" mitzugeben
      - Klangfarben sind herrlich ausgeprägt, ebenso die räumliche Darstellung
      - Was ich einzigartig finde, ist seine Fähigkeit, Töne ausklingen zu lassen.
      Hallo Franz

      Meinen California Tempest II SE-CDP würde ich in der Summe ähnlich beschreiben.

      Allerdings übertreibt der CDP m.E. beim Halten der Sound-Levels. Einzelne Piano-Noten werden im Anstieg überzeugend abgebildet, jedoch das Ausklingen gestaltet sich im Vergleich zum Cayin Wandler/VV etwas zögerlich, dh. das Ende des aktuellen und der Beginn des nächsten Anschlags verschwimmen ineinander.

      Gruss Beat

      PS. Bin sehr gespannt, wie sich Deine Neuanschaffungen weiter bewähren.
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        @ Rudolf,

        ich gebe nie "Audienzen". Wer Lust hat, sich das einmal anhören zu wollen, ist bei mir immer gerne willkommen. Bin da sehr offen.

        @ Beat,

        ja, es gibt diese besonderen Geräte. :P Mit Piano kenne ich mich nicht so gut aus wie du. Aber mir erscheint, daß ich den Anschlag, das Ein- und Ausschwingen z.B. der weißen und der schwarzen Tasten sehr authentisch wahrnehmen kann. Mein guter Röhren-Vorverstärker hatte ja schon Flair und Anmut, gefiel mir bis dato recht gut, aber dieser Bongiorno hat was wirklich Faszinierendes. Wenn er "gesoundet" sein sollte, dann macht er das auf ergreifende Art und Weise. Genauso will ich es haben. Ich habe eben z.B. mal eine CD von Johnny Cash (American Recordings) aufgelegt. Was da an Korpusabbildung der Gitarre rüberkommt, wie schön das ausklingt, das ist schlicht phantastisch.

        Ein bißchen Schwärmen darf erlaubt sein. Du solltest diese Kiste irgendwann mal anhören. :P

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Hallo Franz

          Wenn ich endlich wieder mal Ferien nehmen kann, und ein Hörbesuch verkehrsmässig günstig liegt, würde ich Deine Einladung gerne annehmen.

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Hallo Franz

            freut mich für dich das sich deine Entscheidung als richtige Investition zeigt. Irgenwann, wenns mich in deine Gegend verschlägt, komm ich mal in deinen Keller

            :S
            Reinhard

            Kommentar


              Gerne, bei dir laufe ich sowieso auch mal auf. Ich hab nur Positives über deine Hörräume und Lautsprecher gehört. Gerd hat gar von der 0 500 geschwärmt, was bei ihm selten vorkommt. Das muß ich checken. :D Die kleine Hummel läßt ja schon ahnen, was die große Tochter kann.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                He Franz,

                ich hätte ab übernächster Woche Urlaub................................ :D

                Kommentar


                  Hallo Franz,

                  vielen Dank für deine ersten "Eindrücke"! :F

                  Es ist ja klar das mich das sehr freut.Vielleicht versteht man jetzt auch ein wenig,das ich mich für solche Produkte wie die Kreationen von Bongiorno so einsetze.Ich habe solche Geräte ,wie diese Vorstufe oder seine Endstufen, bis jetzt noch nicht gehört und das Können dieses Mannes ist auch bestimmt der Grund warum mich der Trinaural so begeistert.(Versuche in diese Richtung gab es ja schon einige).

                  Ich glaube fest,das solche kleinen Foren einiges tun können,um für die Leser Produkt zu zeigen die nicht so eine Bekanntheit haben die es aber absolut wert sind mal gehört zu werden.Es ist ja auch schon einiges auf dem Gebiet geschehen,ich denke da an die O 300+500(Ist Reinhards Verdienst und die vielen postiven Hörberichte dazu),Geithain,TMR,Omtec und einige andere mehr! :P

                  Was mich persönlich sehr freut,das es über die kleinen Foren gelungen ist,dem Chris zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.Der Kerl ist in Ordnung und seine Plattenspieler haben auch schon mit kleineren Arm und Tonabnehmerbestückungen ein sehr,sehr gutes Preisleistungsverhältnis! :P

                  Ich denke auch das wir "Gewerblichen"(Jens,Reinhard,David,usw.) einiges beitragen können an Hörberichten,auch wenn wir immer im Verdacht stehen nur unsere Geräte verkaufen zu wollen.Ist auch richtig,aber ich denke schon, das wir aus Überzeugung diese Geräte anbieten und der Ofen muß ja auch rauchen! Gell,Franz :V

                  Umgekehrt habe ich auch viele Anregungen über die Foren von privaten Anwendern bekommen,ohne den Tipp aus der Ecke,hätte ich die Kabel von Konrad Wächter(WSS) nie kennengelernt,da dieses Produkt auch noch sehr unbekannt ist.

                  So jetzt habe ich sehr weit ausgeholt....

                  Franz noch ganz viel Spass mit Deiner Anlage :F :F

                  Gruss

                  Claus

                  Kommentar


                    Nur weil sie jetzt auch erwähnt wurde:

                    Die K+H O300 ist eine ganz dicke Empfehlung von mir. Die MEG Alternative hat mich zumindest bei Reinhard nicht ganz so überzeugt (ist aber auch etwas billiger), Claus sagt aber, dass die noch besser kann. Will ich gar nicht bezweifeln, meine Zeit war zu kurz um das auszuloten.

                    Aber was die O300 vorgelegt hat, lässt so manche hochgelobte HiFi Box um wesentlich mehr Geld traurig da stehen.
                    Irgendwann kaufe ich mir die als nettes "Spielzeug". :D

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Hallo zusammen

                      Bei meinen Hörtests hat die O300D nicht so gut abgeschnitten.

                      Vielleicht lag die Ursache in der Verwendung von vermutlich älteren Exemplaren.

                      Oder man erreicht einen optimalen Klang nur bei Anpassung der FG-Regler, was mir jedoch vom Händler untersagt wurde.

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        Chris hat mir einige Bilder zur Verfügung gestellt:





                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar








                          Kommentar








                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Hallo Franz,

                              da kann ich dich nur beglückwünschen. Wirklich feines Gerät.

                              Grüßle vom Charly

                              Kommentar


                                Danke Charly. Ja, das hat schon was. Entdecke gerade die Klassik für mich auf den analogen Scheiben. Das ist echt eine Bereicherung. Besonders spezielle Pressungen wie die von Speakers Corner haben eine ungeahnte Klangqualität. Was da rausgeholt wird, ist schlicht phantastisch. Die Investition hat sich als Volltreffer erwiesen. Aber nun ist auch erst mal Ruhe angesagt, es wird keine Veränderungen mehr geben in meiner Kette. Jetzt werden Tonträger in Form von Platten gesammelt. :Z

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍