Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Besuch bei Seta Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
    Statt so ein aufwendiges Schallführungssystem einzusetzen, könnte man m.E. auch zwei separate Subwoofer verwenden, und diese erst noch an günstigeren Standorten aufstellen als direkt bei den Satelliten.

    Gruss Beat
    Ich hatte nie vor einfach nur ein weiteres Boxensystem zu bauen ..

    Und mit Sat - Sub -Kombis ist das so nicht möglich ... jedenfalls nicht Passiv.

    Laufzeiten etc etc etc etc ..

    Das Gehäuse hat schon seinen Sinn .. und wie aufwendig das sein mag , weiss du doch garnicht ..:E:

    Was da passiert ist auch mit irgendwelchen Schallführungen in verbindung mit ein paar Löchern , garnicht so einfach zu beschreiben ..

    Auf jedenfall funktioniert es Prächtig .. aber das steht ja woanders schon geschrieben..



    grüsse, Florat


    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Auch nur ein Werbespruch (könnte von Werner sein).

      Ist aber genauso "sinnvoll" wie: Musik ist nicht digital.

      Ich hasse derartig dumme Aussagen.
      Sorry , David ist von Magnepan .... :A

      grüsse , Florat


      Kommentar


        Und mit Sat - Sub -Kombis ist das so nicht möglich ... jedenfalls nicht Passiv.

        Laufzeiten etc etc etc etc ..
        Genau! Das funktioniert nur aktiv plus DSP. Nicht einmal aktiv analog.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Genau! Das funktioniert nur aktiv plus DSP. Nicht einmal aktiv analog.
          Deswegen haben Wir auch einen eigenen Subwoofer mit der Gleichen Chassistechnik bis zu 12" und dem Gleichen Gehäuseprinzip entwickelt ..

          Funktioniert exzellent ..aber dazu später mehr .

          Auch haben Wir verschiedene Verstärkerprinzipien ausprobiert.. Digitalweichen .. somit ist jedes Modell von Uns auch als Aktiv -Version erhältlich ..

          nur gibt es kaum gut klingende Digitalweichen ..ein allgemeines Problem aller Aktivsysteme . . Sie Funktioneren zuverlässig ..können auch Pegel ..aber selten Musik wiedergeben.

          Aber wie auch in diesem Bereich , werden wir nicht einfach eine weitere Aktivbox bauen .

          Entweder es ist besser als bestehende Systeme , oder wir lassens einfach sein .

          Als Referenz dienen unsere Passiven Syteme


          grüsse Florat

          Kommentar


            Das funktioniert nur aktiv plus DSP. Nicht einmal aktiv analog.
            Das ist falsch. Du kennst es nicht anders.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Das ist falsch. Du kennst es nicht anders.

              Gruß
              Franz
              Vielleicht hast du uns missverstanden. Wir reden von ausgelagerten Subwoofern, die ein Delay benötigen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Ach so. Ich bin prinzipiell gegen ausgelagerte subwoofer. Gibt mehr Probleme als wirklichen Nutzen damit.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Ach so. Ich bin prinzipiell gegen ausgelagerte subwoofer. Gibt mehr Probleme als wirklichen Nutzen damit.

                  Gruß
                  Franz
                  Wenn du die kleinen superkompakten meinst (also die üblichen aktiven Subwoofer, die meist auch viel zu tief runterreichen wegen der Heimkinoeffekte), dann stimme ich dir zu.

                  Nicht so bei denen, die in vernünftigen Gehäusen arbeiten. Nur gibt es so etwas für HiFi nicht (weil viel zu groß), sondern nur im Selbstbau.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Nicht so bei denen, die in vernünftigen Gehäusen arbeiten. Nur gibt es so etwas für HiFi nicht (weil viel zu groß), sondern nur im Selbstbau.
                    Ich hatte den mal bei mir ausprobiert:http://silbersand.de/Sub1details.html

                    Das ist ein richtig guter sub. War bei mir aber nur sehr schwer so zu integrieren, daß er in der Summe des Klangeindruckes überzeugender war als ohne. Die räumliche Darstellung gewinnt damit, aber irgendwie geht mir dabei die Kohärenz, also das Zusammengehörige, verloren. Ich würde subs nur dann empfehlen wollen, wenn die Lautsprecher an sich echte Schwächen bei tiefen Frequenzen haben. Und richtig gute Lautsprecher haben die nicht.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      @ Franz , es kommt auf die gewünschten Maximalpegel an ..

                      Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu .

                      Eine FM 701 kann in dem Bereich etwas mehr ..nur muss es dann aber auch in den Raum passen.

                      Zumal ich die Zahl derer die wirklich hohe Pegel fahren können und dies auch wirklich wollen , auf höchstens 1000 Menschen in Deutschland schätze !!

                      Dazu bedarf es ausser der Begeisterung für Musik in gefühlsechter Lautstärke, den finanziellen Background sowie ein Haus ...

                      Somit ist auch der wirkliche Bedarf an Pegelorgien doch stark begrenzt.

                      Aber auch nur für die wenigen die es gibt , werden diese Subwoofersysteme gebaut.

                      Hat aber mit dem "normalen" Musikgeniesser nicht viel gemeinsam..

                      So wie Du , empfinden es weit über 90 % der Hifi - Freunde ...


                      Was ja auch völlig gesund ist .. :S


                      grüsse , Florat


                      Kommentar


                        Florat, bin da ganz bei dir. Hätte ich einen sehr großen Raum - insbesondere einen mit hoher Deckenhöhe und wollte unbedingt sehr laut hören, dann macht ein aktiver sub - am besten gar mehrere - durchaus Sinn. Aber wie du schon richtig sagtest, weder will noch kann ich das. Die allermeisten subs, die ich irgendwo hab spielen hören können in Anlagen, waren schauderhaft. Mein Verständnis von "Audiophilität" erfüllen sie nicht.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          @ Franz , das höre ich genauso wie Du ...:M

                          Nur die wenigsten hören wirklich Musik wegen der Musik ...

                          meisstens gehts darum spektakuläre Sounds vorzuführen.. fette Bässe..Höhen wie Rasiermesser..

                          Es werden nur sehr gute Aufnahmen gehört .. weil die anderen doch so zerren oder rauschen ....
                          Nur um sich dann irgendwann über die Aufnahmetechnik zu beschweren ..


                          Die Musik als emotionales Erlebnis bleibt dabei auf der Strecke.

                          Ich kann sehr gut damit leben , auch Rauschen und Rumpeln bei der Musik zu haben..

                          Obs alte Beatles , Birds , Doors sachen sind .. oder irgendwelche Livemitschnitte ..

                          Solange das alles "echt" rüberkommt ist alles OK .


                          grüsse, Florat


                          Kommentar


                            Hallo Kinder,

                            ihr müßt mal ne Weile ohne mich weiter spielen,
                            ich trete gleich eine Zeitreise an.
                            Wie gesagt, ich glaube weder an Physik, noch Mathematik und son Kram
                            alles Menschenerfindung und Gebabbel
                            wo täglich überholt wird.

                            Mir sind Sachen wie Zeitreisen und bewußtes SEIN , Teleportation usw.
                            viel zu wichtig
                            als das ich wegen Physik oder so nen Kram drauf verzichten wollte.

                            Aber was der Bauer net kennt, das lehnt er erst mal ab,
                            ich war früher auch mal so!

                            Falls wir uns nicht wieder lesen -

                            ich wünsche euch allen ein schönes Weekend.

                            :S

                            Kommentar


                              Hi Werner,

                              dann wünsche ich Dir alles Gute auf den Weg "Zurück in die Zukunft"
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                                Hallo Kinder,

                                ihr müßt mal ne Weile ohne mich weiter spielen,
                                ich trete gleich eine Zeitreise an.
                                Wie gesagt, ich glaube weder an Physik, noch Mathematik und son Kram
                                alles Menschenerfindung und Gebabbel
                                wo täglich überholt wird.

                                Mir sind Sachen wie Zeitreisen und bewußtes SEIN , Teleportation usw.
                                viel zu wichtig
                                als das ich wegen Physik oder so nen Kram drauf verzichten wollte.

                                Aber was der Bauer net kennt, das lehnt er erst mal ab,
                                ich war früher auch mal so!

                                Falls wir uns nicht wieder lesen -

                                ich wünsche euch allen ein schönes Weekend.

                                :S

                                Mach dass Du wieder hier landest .. und nicht im Mittelalter aufwachst ..:G

                                Da gabs kein Tannoy ..kein Esoterik ..kein Forum ..


                                Gute Reise alter Freund ... wiedersehn macht freude .. :S

                                grüsse , Florat


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍