Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dann...ähmm...will ich auch mal....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dann...ähmm...will ich auch mal....

    Hallo,

    nachdem ich hier schon viele echt geniale Anlagen gesehen habe, dachte ich mir ich stelle meine auch hier rein. Ich kann zwar nicht ganz mithalten, aber ich denke es ist sicher kein schlechter Anfang.
    Bin gespannt auf eure Kommentare.

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


    Kabel sind noch nicht so wie ich es gerne hätte...aber die Zeit und die Ideen fehlen mir derzeit. Aber das wird schon noch mal was.
    Derzeit fange ich langsam die Suche nach neuen Frontlautsprechern an. Keine Ahnung was ich mir zulegen soll.
    Auf diesem "Podest" kann ich ja schwer Standlausprecher geben. Ich denke da wird der Platz nicht reichen und die Nähe zur Wand würde denen nicht wirklich gefallen. Aber mal sehen was es so gibt....Freitag ist High End in München angesagt...schau ma mal.

    Ach ja:

    Front: Vienna Acoustics Haydn Signature
    Center: Vienna Acoustics Maestro Signature
    Sub: Klipsch RSW-10D
    Rear: Audio Pro (Im Moment noch)
    Receiver: Rotel 1560
    DVD: Sony PS3
    iPod Doc: Advance Acoustic M-iP Station

    Liebe Grüsse aus Salzburg (Umgebung)
    Seba

    #2


    und:Tfür die schöne Anlage.

    :AHaydn Signature!


    Bei Dir bieten sich Lautsprecher zur Wandmontage regelrecht an, zB:

    Vienna Acoustics Webern, auch mit Wandhalterung lieferbar, Abdeckung im Lieferumfang:


    oder Vienna Acoustics Waltz Grand


    Beide sind stückweise erhältlich, somit natürlich auch als Centerspeaker einsetzbar.

    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #3
      Ja ähm...

      Hallo du hast auch schöne Sachen. VA bin ein Fan davon.



      LG Klaus

      Kommentar


        #4
        Hallo Seba!

        Herzlich willkommen! :M

        Ich hab auch den Maestro, dazu aber zwei Mozart...

        Zitat von Seba Beitrag anzeigen
        Kabel sind noch nicht so wie ich es gerne hätte...aber die Zeit und die Ideen fehlen mir derzeit. Aber das wird schon noch mal was.
        Inwiefern bist Du hier noch unzufrieden?

        Derzeit fange ich langsam die Suche nach neuen Frontlautsprechern an. Keine Ahnung was ich mir zulegen soll.
        Auf diesem "Podest" kann ich ja schwer Standlausprecher geben.
        Och, mit den Bach oder Mozart wirst Du wohl auch kaum höher werden... aber stimmt, das geht dann schon über Ohrenhöhe... wie wärs mit 2 Maestro hochkant?

        Ich denke da wird der Platz nicht reichen und die Nähe zur Wand würde denen nicht wirklich gefallen. Aber mal sehen was es so gibt....Freitag ist High End in München angesagt...schau ma mal.
        Da sind mehr vom Forum dort...

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          schön zu sehen nicht der einzige VAler zu sein.
          Ich bin ja hoch zufrieden mit den Kleinen. War damals eines der besten Entscheidungen die ich treffen konnte.
          Seit diese am Rotel spielen erkenne ich sie nicht wieder. Bin begeistert.

          2 Maestrowären natürlich eine Ansage. The Kiss wäre ein kleiner Traum, aber bei 12 KEuro setzt es bei mir aus.
          Würde was dagegensprechen 2 Standlausprecher auf diesem Podest zu setzen?

          Zum Thema Kabel:

          Ich sehe noch zuviele davon. Aber hinter dem Verstärker ist es kaum möglich da eine super saubere Lösung zu finden. Zumal die Audioqueststrippen nicht gerade witzig zum verlegen sind. Kommt Zeit kommt Rat...

          Also ich bin am Freitag gegen 10 Uhr in München. Und vor allem ohne Finanzminister (meine liebe Gattin) da kann ich dann ganz in Ruhe schauen und hören.
          Wäre nett euch kennenzulernen.

          Liebe Grüsse
          Seba

          Kommentar


            #6
            Hallo Seba!

            Zu den Stand-LS: wie schon angedeutet, die Hochtöner sollten auf Ohrenhöhe sein. Wenn sich das ausgeht...

            Zitat von Seba Beitrag anzeigen
            Zum Thema Kabel:

            Ich sehe noch zuviele davon. Aber hinter dem Verstärker ist es kaum möglich da eine super saubere Lösung zu finden. Zumal die Audioqueststrippen nicht gerade witzig zum verlegen sind. Kommt Zeit kommt Rat...
            Sieht man doch kaum was bei Dir. Was soll ich da sagen?


            Sieht mittlerweile aber besser aus: alle stromführenden habe ich entlang der Seitenteile geführt, und die LS-Kabel gebündelt.

            Bei Dir: die Kabel hinter dem Verstärker sind nicht vermeidbar. Kannst höchstens eine Blende davor machen.

            Also ich bin am Freitag gegen 10 Uhr in München. Und vor allem ohne Finanzminister (meine liebe Gattin) da kann ich dann ganz in Ruhe schauen und hören.
            Wäre nett euch kennenzulernen.
            Das setzen wir im Messe-Zweig fort...

            Kommentar


              #7
              Ich muss mir mal die anderen VA anhören und mal messen wie hoch der HT wäre.

              Es gibt noch andere Alternativen. Diese muss ich mir aber vorher sehr genau anhören (Focal, Wilson...). Ist ja nicht für morgen geplant. Ich brauche immer eine Ewigkeit bis ich Lausprecher kaufe.
              Und Beamer will ich auch, Leinwand...ach...was man nicht alles haben will....
              Blende habe ich mir auch schon überlegt...könnte was werden....werd da die nächsten Wochen mal was versuchen.

              LiGrü
              Seba

              Kommentar


                #8
                Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                Ist ja nicht für morgen geplant. Ich brauche immer eine Ewigkeit bis ich Lausprecher kaufe.
                Das sehe ich nicht unbedingt als Schwäche. Gut, wenn man sich Zeit lassen kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍