Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato, der dritte Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also bei "normaler" Musik keine Pegeltests waren so ~95-100dB(C) auf der Anzeige. Am Hörplatz.

    Das ist definitiv "laut", aber jetzt nicht "extrem", dB(A) ist je nach Musikmaterial, aber in der Regeldoch deutlich leiser.

    -> Ich selbst höre ab und zu auch diese Pegel.

    Und soweit das mal wer mit nem SPL Meter nachgemessen hat sieht es so aus als ob das auch noch ein paar andere tun.

    Da beim David allerdigns doch mehr dämpft als in "normalen" Hörraumen gehe ich davon aus, dass das Diffusfeld sonst etwas mehr nachhilft.

    mfg

    Kommentar


      #32
      Genau den gleichen Effekt habe ich auch schon erlebt, habe damals (ging um Kompaktboxen) meine Box zu einem Probehören mitgenommen, dort war ebenfalls ein stark gedämpfter Raum, die Box die bei mir zwar etwas soft, aber sonst unauffällig klang, war in diesem Raum nicht wiederzuerkennen, es klang sehr dumpf, die dortige NuBox 380 mit angehobenen Höhen (Schater an der Box) klang dort genau richtig.

      Deshalb sollte die Staccato auf jeden Fall in den Laden, dort besteht die Möglichkeit direkt unter wohnraumähnlichen Bedingungen zu vergleichen.

      mfg
      schaffi

      Kommentar


        #33
        Kann mal einer der Mods den Titel dieses Threads korrigieren? Herrgottsakra "Stacatto"!

        David

        Kommentar


          #34
          Ich kenne keinen einzigen LS, der bei Zimmerlautstärke "aufregend" klingt.

          Das ist nämlich (Zitat von Thomas D)
          .....Zimmerlautstärke ist wie Sex mit 4-lagigem Kondom.
          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35

            Kommentar


              #36
              Hallo
              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
              Kann mal einer der Mods den Titel dieses Threads korrigieren? Herrgottsakra "Stacatto"!
              Bevor es da zu Befindlichkeiten kommt und Du wegen wiederholten Ignorierens der Rechtscheibung die Löschung Deines Users beantragst, bitteschön. ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                bis auf die Referenz 3.2 sind die Cantons eigentlich allesamt einigermassen bezahlbar, nicht zu vergleichen mit den derzeit diskustierten Forumspreisen (aber auch die 3.2 liegt da weit drunter)..
                Es ist natürlich keine exclusive Tischlerarbeit, die wird in der Produktklasse auch nicht unbedingt erwartet, aber die Verarbeitung an sich ist tadellos..

                Hallo Reinhard,

                Zustimmung ! Ich kenne eigentlich nur die Cantons bis etwa 3.ooo €.Alles andere ist mir klanglich unbekannt,ausgenommen die ganz große Referenz.Die hat mir klanglich im übrigen sehr gut gefallen,imho kein Unterschied zu anderen Herstellern.

                Was das Oberhaus betrifft,würde ich mich zumindest designtechnisch absetzen wollen.

                PS : An der Verarbeitung gibts tatsächlich nichts auszusetzen.Ist zwar alles recht einfach gehalten,dafür aber tadellos.

                Kommentar


                  #38
                  Canton hat halt ein Imageproblem, jeder kennt die billigen GLE die es bei MM und CO gibt, die teureren sieht man nicht so oft.
                  Bei den Leuten die sie gehört haben werde sie eigentlich meist recht positiv bewertet. (mein persönlicher Eindruck)

                  mfg
                  schaffi

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von schaffi Beitrag anzeigen
                    Canton hat halt ein Imageproblem, jeder kennt die billigen GLE die es bei MM und CO gibt, die teureren sieht man nicht so oft.
                    Bei den Leuten die sie gehört haben werde sie eigentlich meist recht positiv bewertet. (mein persönlicher Eindruck)

                    mfg
                    schaffi
                    ich hab auch die Chrono und die GLE... für die Preise ist das schon ok
                    Bei HighEndern kann sich Canton vermutlich nie durchsetzen, egal was die bauen (man könnte auch ein anderes Produkt nehmen und ein Canton Schild draufmachen, schon wärs Mist..

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,


                      sehe ich nicht so. Bis 3 Riesen ist mir alles zu hell abgestimmt.In dieser Preisklasse gibt es Lautsprecher die deutlich ausgewogener spielen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        Hallo,


                        sehe ich nicht so. Bis 3 Riesen ist mir alles zu hell abgestimmt.In dieser Preisklasse gibt es Lautsprecher die deutlich ausgewogener spielen.
                        na, die Chrono und GLE liegen eher deutlich unter 1000 Euro das Paar..
                        zu hell kann ich nicht bestätigen.. nicht im direken Vergleich

                        aber es geht eigentlich um Staccato, nicht um Canton
                        :S
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ich kenne keinen einzigen LS, der bei Zimmerlautstärke "aufregend" klingt.
                          Das ist nämlich (Zitat von Thomas D).....Zimmerlautstärke ist wie Sex mit 4-lagigem Kondom.
                          Gruß
                          David
                          Ich will da jetzt kein Fass aufmachen aber meine LS finde ich auch bei Zimmerlautstärke aufregend (je nach Musikrichtung...)

                          Um im oben genannten Kontext zu bleiben:
                          Eine Erektion habe ich bei Zimmerlautstärke noch nicht bekommen, wohl aber Gänsehaut.
                          :G
                          Das ändert sich (zumindest bislang) jedoch auch nicht bei Brachiallautstärken. Sollte ich dran arbeiten? :C

                          LG
                          Thomas D

                          Kommentar


                            #43
                            An der E.........?:S

                            An Zimmerlautstärke finde ich keinen Gefallen. Es muss schon so laut sein, dass der Bass (außer Klassik) spürbar ist. Erst dann empfinde ich den Klang als richtig. Allerdings haben meine Boxen zwar Tiefgang, aber keine Überhöhung des Bassbereiches. Also keine "eingebaute" Loudness wie viele käufliche Boxen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2008, 12:38.

                            Kommentar


                              #44
                              Eine Erektion habe ich bei Zimmerlautstärke noch nicht bekommen, wohl aber Gänsehaut.
                              am spatzi?!

                              die frauen werden dich lieben wenn du beides gleichzeitig zusammenkriegst.
                              :J

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                                am spatzi?!

                                die frauen werden dich lieben wenn du beides gleichzeitig zusammenkriegst.
                                :J
                                Ich werde beim nächsten mal (ich meine Musikhören mit Gänsehaut) nachschauen, wo sie am Körper auftritt. Sag euch dann Bescheid. OK?

                                Obwohl, was hilft's den Frauen, wenn ich beim Musikhören ... ? Da bin ich ja alleine.:Y



                                LG
                                Thomas D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍