Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Blindtests in Wien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    mal die Nichtshörer vorzuführen, wenn sie etwas hätten hören müssen, was physikalisch da ist
    das ist eine ausgezeichnete idee (die goldohren koennen gleich mitmachen). dann ist wenigstens klar welch technisch gesehen grosse unterschiede man kaum hoeren kann!

    Kommentar


      #47
      Tag,

      niemand muss heutzutage noch durch einen Test fallen, Testratgeber gibt es für (fast) jeden Test. Zur Vorbereitung auf das Hören von Differenzen und subtilen Feinheiten, die auf dem Programmmaterial gegeben sind, man nehme die CD, 54 Tracks, die der dritten Auflage von Fastl/Zwicker, Psychoacoustics, 2007, beiliegt (ja, ich habe es schon mehrfach erwähnt) - und trainiere das Hören bei Differenzen von Dezibel-Bruchteilen und steigenden Verdeckungseffekten bei unterschiedlichen Lautstärken, etc. Sämtlich kalibrierte Pegel.

      ;)

      Freundlich
      Albus

      Kommentar


        #48
        Original von OpenEnd

        mal die Nichtshörer vorzuführen,
        Hi,

        gehts wirklich darum, Jemanden VOR-ZUFÜHREN :J :J :J

        Kommentar


          #49
          Original von alex8529
          Original von OpenEnd

          mal die Nichtshörer vorzuführen,
          Hi,

          gehts wirklich darum, Jemanden VOR-ZUFÜHREN :J :J :J
          Dazu ein klares: JA. Um nichts anderes ging es.

          Grüße vom Charly

          Kommentar


            #50
            Hallo David,

            Werner muss nicht der Dreh- und Angelpunkt sein.
            Du bist ein Schatz!

            Genau das wollte ich erreichen. Und deswegen bin ich ja gefrustet von der Bildfläche, als ich plötzlich zum Dreh und Angelpunkt erhoben wurde.

            Da müssen wir hin - daß so viele Leute wie möglich Blindtests mit allem möglichen Geraffel vornehmen und ihre Erfahrungen schildern.

            Danke, daß du das jetzt in die richtige Richtung biegst!

            Die Leute sollen sich dem mal aussetzen- danach gibts viel zu schnacken!

            LIebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #51
              Hey Speedy,

              Und unterstelle mir doch nicht immer, ich hätte dies und das noch nicht erlebt. Du bist der allerletzte der beurteilen kann, was ich schon erlebt habe und was nicht.
              Du alter Recke - dann quassel mit mir und laß uns bei Gelegenheit treffen. Ich will schon wissen, was du alter Haudegen so erlebt hast und wie du zu all deinen Ansichten gekommen bist.

              Liebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                #52
                Hallo David,

                Nur sind Werners Tests halt oft schnell vorüber, weil er die Testkandidaten an seine Wessi hängt und die meisten dann ab 90dB in die Knie gehen, sumpfen, mulmen und schutzschalten
                Richtig, das geht bei mir immer extrem schnell, da fast kein amp auch nur halbwegs erträglich an Westminster bisher aufgespielt hat.

                Da trötet das dann, muffelt, schaltet ab, clippt - oder in den schlimmeren Fällen, fängt an zu stinken, qualmen oder geben völlig den Geist auf........

                Wie Balsam im Ohr ist es dann, wenn ein Emitter zu Werke geht und aus der großen Westminster eine Wundermaschine macht.

                Liebe Grüße

                Werner

                Kommentar


                  #53
                  Und genau hier setzt der logische Verstand eines technisch denkenden Menschen ein. Denn sauber erbrachte hohe Leistung können hunderte andere Verstärker auch, auch die aus dem PA-Bereich. Das ist für mich Fakt. Es gibt aus meiner Sicht nichts, was der Emitter besser macht - schlechter aber auch nicht.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo David,

                    gerade aus dem PA Bereich, wie die Tannoy TA 600 usw. hatte ich viel zu Hause.

                    Da klingen Tannoys dann so- wie du das immer bei dir im Laden beschreibst.

                    Leider!

                    Liebe Grüße

                    Werner

                    Kommentar


                      #55
                      Original von Hifiaktiv
                      Reinhard, Matthias, Titian - und wer sonst noch will - habt ihr nicht Lust, unabhängig von Werner einen lockeres aber seriös durchgeführtes Blindtestwochenende in Wien zu machen?

                      Wir testen:

                      noch einmal ein paar Kabel (Strom, Cinch, vielleicht sogar LS)

                      Digitalquellen gegen Digitalquellen (CDP, DVD, PC),

                      Amp gegen Amp (Standard gegen Röhre und A/V),

                      Werner muss nicht der Dreh- und Angelpunkt sein. Wenn er dann irgendwann mit seiner Meinung ganz alleine da steht, reicht das auch. ;)

                      Gruß
                      David
                      Bin dabei :D

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo David,

                        Das ist für mich Fakt. Es gibt aus meiner Sicht nichts, was der Emitter besser macht - schlechter aber auch nicht.
                        Da ich ja nunmehr seit 1998 Emitter in fast allen Ausbaustufen betrieben habe, und sicher hundert Verstärkerworkshops aufm Buckel habe - muß ich sagen:

                        Der Emitter (mit Akku) macht einfach alles anders.

                        Da ist das Fußwippen zwingend da, die Gänsehaut Programm. Klangfarben explodieren wie Supernoven und alles wird von Konserve zum Leben erweckt. Livehaftigkeit, Schmelz und eine unendliche Welle von Liebe.

                        Ich bedauere sehr, daß du das noch nicht durchleben durftest und dich bisher vehement der Akkutechnologie verwehrt hast und dies für PR hältst.

                        Ich schwöre dir, daß ich dich nicht auf den Arm nehme und das wirklich so ist. Dieses Federn, daß Charly und Freidrich den Emittern anerzogen haben ist einmalig auf der Welt. NIcht jedem gefällt das - aber mich erfaßt es bis in die tiefste Faser meiner Seele. Meine Begeisterung ist da schier grenzenlos und ich kann einfach mit anderen Verstärkern - so toll sie auch gemacht sind - nicht mehr dauerhaft leben.

                        Ein Gastspiel hier, ein Gastspiel da- lange geht das nie gut.

                        Mache es doch mal richtig interessant - leihe bei ASR einen Akku aus - und ziehe das in die Blindtestreihe mit ein.

                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍