Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man kann den Fehler nciht eindeutig auf die LS eingrenzen.
    Babak, mit meiner Vorgehensweise - hast du das überhaupt gelesen? - läßt sich das sehr wohl ganz exakt eingrenzen. Aber nochmal: Wenn der Hersteller das wirklich wissen will, dann kann er das machen. Es ist nicht unsere Aufgabe. Du kannst aber gerne noch weitere 5 Seiten darüber reden.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      soso, den kennst Du :J da fragt sich nur woher ...
      Nur um Spekulationen auszuräumen, von mir jedenfalls nicht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Okay, Karsten. Also, wir stellen fest, meine Silbersand verzerrt. :I

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Nur um Spekulationen auszuräumen, von mir jedenfalls nicht.
          Keine Sorge David, ich schätze Deine Integrität. :M

          Kommentar


            Nu damit du weißt, daß ich nicht bluffe, schick ich dir deinen Namen per PN. Das darfst du dann hier bestreiten und mich als Lügner hinstellen, paßt ja zu deinem Stil.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              Hallo,

              welcher der Diskutanten hat sich einmal die Mühe gemacht, die besagte Volodos-CD anzuhören? Wer hat sich die Mühe gemacht, die von mir monierten Stellen des Tracks "Vallee d'Oberman" genau anzuhören? Wer hat sich die Mühe gemacht, die gesamte CD auf einem Elektrostaten in unterschiedlichen Lautstärken anzuhören?

              Bin ich der Einzige? Ich habe die CD mindestens fünfmal angehört und Vallee d'Oberman mindestens ein Dutzendmal. Lohnt sich so eine Diskussion? Werden Vorurteile kolportiert oder Fakten geschaffen? Wie wäre es mit einem kurzen Innehalten und Überlegen wo's denn nun eigentlich hingehen soll... :Y
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Okay, Karsten. Also, wir stellen fest, meine Silbersand verzerrt. :I

                Gruß
                Franz

                Das ist doch Quatsch und habe ich nicht gesagt, nicht gemeint und auch nicht in Foren gepostet!
                Ich wollte Dir nur ein Bsp. geben, wie hier falsch VERMUTET wird.

                Ich denke der LS-Hersteller wird der Sache nach gehen, dann wird es vielleicht auch die Lösung geben.

                Ich hatte auch von der Vorführung in Ffm von der B&M Line 25 und 50 hier berichtet,
                da verzerrte die BM 50 bei genau einem LIEB einer selbst mitgebrachten CD.
                Soll ich jetzt schreiben die B&M Line 50 ist eine sch.... Box die verzerrt!
                Ich bitte DICH!

                Kommentar


                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Das kann nur Sonus Natura.:I

                  Gruß
                  Franz
                  Franz,

                  ganz cool bleiben :E

                  Ich denke es wird hier einmal mehr aus einer Mücke ein Elefant gemacht, weshalb ich mich mit einer etwas provokanten Äußerung zu Wort gemeldet habe ...

                  Ich habe genug Lautsprecher gehört und entwickelt und alle, hatten ihre Vor- und Nachteile.

                  Wenn man man sich auf nur ein Parameter einlässt um ein Urteil zu fällen, dann hat man ein Problem.

                  Erinnert mich an die Zeiten wo ich noch HiFi verkauft habe und ein Kunde in den Laden kam in dem ich arbeitete. Er suchte nach einen "guten" Lautsprecher. Ich führte in einen vor, der technisch gesehen wirklich zur damaligen Zeit sehr gut war und er gefiel ihn nicht.

                  So machte ich einen nach den anderen Lautsprecher vorführbereit und immer war es nichts. Total verzweifelt stellte ich ein Paar 0815 Lautsprecher auf und siehe , die waren es.

                  Wie war das gekommen ? Der Herr spielte im Nationalorchester Geige und der letzte Lautsprecher konnte Geigen für ihn sehr gut wiedergeben. Alle anderen Eigenschaften waren ihn nicht wichtig.

                  Und so läuft diese Diskussion :P
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar


                    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                    Nu damit du weißt, daß ich nicht bluffe, schick ich dir deinen Namen per PN. Das darfst du dann hier bestreiten und mich als Lügner hinstellen, paßt ja zu deinem Stil.

                    Gruß
                    Franz
                    ich bestätige das Franz mir eine PN mit einem Namen geschickt hat

                    ich bestreite, dass er auf Basis dieses Namens mich im Internet ergoogelt hat

                    Kommentar


                      Franz, das hier zu trennen (noch dazu richtig) ist eine Aufgabe, die mir einfach zu viel Mühe macht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Hallo Franz



                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Babak, mit meiner Vorgehensweise - hast du das überhaupt gelesen? - läßt sich das sehr wohl ganz exakt eingrenzen.
                        Du meinst wohl:

                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Ichwäre wie folgt vorgegangen:

                        1. Hätte den Besucher um Überlassung der CD-R gebeten. Das hätte der Besucher sicherlich getan, weil er kann sich jederzeit ohne viel Aufwand eine neue CD-R brennen, außerdem hat er das Original

                        2. Die CD-R hätte ich an anderen CDPs probiert. Tritt dort kein Fehler auf, wäre der bei der Vorführung verwendete CDP der Übeltäter gewesen - Problem gelöst.

                        3. Tritt der Fehler weiterhin auf, hätte ich den Verstärker getauscht. Tritt der Fehler nicht mehr auf - Problem gelöst.

                        Tritt der Fehler trotz CDP- und Verstärkertausch weiterhin auf, bleibt nur noch der Lautsprecher selbst oder die CD-R als Verursacher des Problems übrig.

                        4. Die CD-R hätte ich dann gerippt und mittels strreaming abgespielt. Tritt der Fehler wieder auf, ist die CD-R schadhaft oder es liegt am Lautsperecher.
                        Wie ich schrieb: nur Konjunktiv ...

                        Macht vielleicht mal so im Kopf Sinn.


                        Aber wurde das Phänomen in der Realität irgendwie so oder anders systematisch untersucht?



                        Nein.



                        Es gibt nur Mutmaßungen, was sich wer denkt, was es gewesen sein könnte.

                        Wieder dieser Konjunktiv.




                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        : Wenn der Hersteller das wirklich wissen will, dann kann er das machen. Es ist nicht unsere Aufgabe. Du kannst aber gerne noch weitere 5 Seiten darüber reden.
                        Wieso soll der Hersteller etwas tun, wenn es nicht eindeutig geklärt ist, dass es an seinem Produkt gelegen hat?

                        Nur weil sich irgendwer das so zusammen dichtet?


                        Du kannst aber gerne noch weitere 6 Seiten darüber schreiben.
                        Diese Mutmaßungen, dass es an den LS gelegen hat, kann nicht ausreichend durch Fakten belegt werden.

                        Genauso wenig hat man Anhaltspunkte um zu sagen, was da los war.


                        Jegliche Aussage über die Ursachen ist reine Spekulation.


                        Es bleiben Fragezeichen stehen.
                        Ich weiß, mit Fragezeichen zu leben ist nicht immer leicht.


                        Aber sich etwas zusammen zu reimen ist mE nicht der richtige Umgang mit Fragezeichen.



                        LG
                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                          Google meint
                          Ungefähr 119.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)
                          nur, welcher MusikistTrumph ist der (oder die...) richtige
                          ist es
                          1. Peter Frankenfeld ?
                          2. Familie Malente ?
                          3. die Showtime-Company
                          4. http://www.uni-graz.at/~fellnerm/sta...kIstTrumpf.htm
                          5. Hazy Osterwald
                          6. Dieter Thomas Kuhn ?
                          7. Heinz Gietz ?
                          8. das Blasorchester Langgöns
                          9. das Blasorchester Dresden
                          10. die Gebenbacher Blasmusik

                          ...

                          ich tippe auf Heinz Gietz.



                          Nein! Nein, Stopp - zurück.
                          Es ist Heinz Becker

                          Jürgen Becker: Der dritte Bildungsweg
                          Musik ist Trumpf (Wdh.)

                          Ingo,

                          ich bin der Dieter.

                          LG
                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            ich bestätige das Franz mir eine PN mit einem Namen geschickt hat

                            ich bestreite, dass er auf Basis dieses Namens mich im Internet ergoogelt hat
                            So Franz hat mir jetzt per PN mitgeteilt wer er glaubt dass ich bin.

                            Leider falsch.

                            Und das war es auch von mir zu diesem Thema. Wer mich kennt, weiss wer ich bin. Reines stöbern im Nebel kann jeder für sich machen, ich hatte Franz auch zugesagt, dass ich ihm auf seinen ersten "Lösungsvorschlag" ehrlich antworte. Dies habe ich getan. Alles andere ab jetzt ist Zeitverschwendung.

                            Allerdings bin ich erschüttert, welch Grundeinstellung jemand haben muss, der sich überhaupt die Zeit dafür nimmt, Foren nach Informationen zu durchstöbern, um die Identität eines Menschen festzustellen. Erinnert mich an die Jagd auf pelmazo.

                            Franz, ein Mensch mit dieser Grundeinstellung ist _für mich_ kein Wort mehr wert, weder persönlich noch in einem Forum.

                            Kommentar


                              Das ist doch ein Wort. Dann kommt hier vielleicht mehr Ruhe rein. Endlich mal keine persönlichen Sticheleien, keine süffisanten Attacken. Warten wir`s mal ab.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                Es genügt, wenn ich das weiß. Kannst dich ja mal vorstellen, andere user haben damit kein Problem.
                                Hallo Franz

                                MusikistTrumpf hat sich am 28.4.11 bereits vorgestellt.

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍