Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo

    Ja ja, der Konjunktiv
    Was wir nicht alles hätten und täten ...

    Hat jemand das alles tatsächlich getan?


    Nein.

    Weiß irgendwer, was wirklich los war, wo die Ursache tatsächlich lag?

    Auch nicht.


    Aufgrund eines Berichts über ein unbestätigtes Phänomen mit ungeklärter Ursache zu sagen, die Produkte eines LS-Herstellers und gar ein ganzes LS-Konzept habe Probleme, die Chopin CD von Volodos wiederzugeben, ist wohl sehr eigenartig.
    Da noch eine Aufklärung durch den Hersteller zu fordern, ist mE realitätsfremd.

    Der Kunde mag König sein.
    Doch das bedeutet nicht, dass er Meldungen über einen Hersteller oder eine Projektgruppe verbreiten sollte, die nicht bestätigt werden können.

    Das sind im besten Fall reine Meinungen, im schlechtesten Fall ist es eine Verbreitung von Falschmeldungen und grenzt an Rufschädigung.



    Also:
    Kann der Fehler eindeutig und auf die LS eingegrenzt und reproduziert werden?

    Wenn Ja:
    Dann kann man an den LS Hersteller herantreten.

    Wenn Nein:
    Dann sollte man gefälligst keine Mutmaßungen über die LS von sich geben.


    Letzteres ist hier wohl der Fall.



    Dass dennoch so über die LS und den Hersteller geschrieben wird, ist in meinen Augen bedenklich und reichlich unseriös.

    LG
    Babak
    Zuletzt geändert von Babak; 17.11.2012, 17:17.
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Ich möchte langsam wirklich mal wissen, welche Kontakte er zur Hifi-Branche er hat bzw. wessen Interessen er vertritt. Ein normaler Kunde und Interessent für Hifi-Produkte jedenfalls veritt seine eigenen Interessen und nicht die des Herstellers. Für mich ist da irgend etwas faul.
      dunkle Mächte tun sich zusammen - und der Einzige, der es merkt, ist Doc Holger!!!


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        Du bist ja leicht zu identifizieren.
        Du allerdings auch, habe 3 Minuten googeln dazu gebraucht. Da weiß man dann wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Da noch eine Aufklärung durch den Hersteller zu fordern, ist mE realitätsfremd.
          Wir fordern gar nichts, es ist seine Sache. Hab ich auch so geschrieben.Mir ist das doch völlig egal, ob er Interesse an Aufklärung hat oder nicht. Er muß doch weiter vorführen, nicht wir. Hab nur angedeutet, wie ich in dem Fall vorgegangen wäre. Ob er das so macht, anders macht oder gar nichts macht, interessiert mich doch nicht weiter. Welch ein Bohei hier wieder.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            ....nur noch soviel, ein Lautsprecher, gleich welcher Bauart, kennt keinen Unterschied zwischen "Geräuschen" und Musik.
            Er weiß noch nicht mal, daß das Frequenzmuster, das er abstrahlt, vom Mensch als Musik interpretiert wird...
            So ist es.

            Dass ein Elektrostat sonst sauber klingt, aber bei Geräuschen plötzlich nicht (gerade die sind nicht kritisch), das gibt es nicht.

            Und Pedalgeräusche von Klavieren beinhalten alles nur keine tiefen Frequenzen.:X

            Ich habe jahrelang Elektrostaten vorgeführt (kurze Zeit sogar die von Elektrostatic, ist aber lange her) und da gab es jede Art von Musik, laut und leise.

            Ich kann mich nicht erinnern, dass es da jemals Kritik gab wegen irgendwelcher Unsauberkeiten - und schon gar nicht gab es Aussetzer (woher sollen die wieder kommen?).

            Ich bin immer wieder erschüttert darüber, welche Behauptungen hier in den Raum gestellt - welche Spekulationen dazu angestellt werden und wie lange darauf herumgeritten wird.

            Das ist alles laienhaft bis zum geht nicht mehr!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Du allerdings auch, habe 3 Minuten googeln dazu gebraucht. Da weiß man dann wenigstens, mit wem man es zu tun hat.

              Gruß
              Franz
              Solange?

              Na dann sag es mal. :B

              Und lass Dich nicht von möglichen Namensidentitäten in die Irre führen. Es gibt soviele Müller in den Telefonbüchern.

              Kommentar


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Du allerdings auch, habe 3 Minuten googeln dazu gebraucht. Da weiß man dann wenigstens, mit wem man es zu tun hat.
                GrußFranz
                Google meint
                Ungefähr 119.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)
                nur, welcher MusikistTrumph ist der (oder die...) richtige
                ist es
                1. Peter Frankenfeld ?
                2. Familie Malente ?
                3. die Showtime-Company
                4. http://www.uni-graz.at/~fellnerm/sta...kIstTrumpf.htm
                5. Hazy Osterwald
                6. Dieter Thomas Kuhn ?
                7. Heinz Gietz ?
                8. das Blasorchester Langgöns
                9. das Blasorchester Dresden
                10. die Gebenbacher Blasmusik

                ...

                ich tippe auf Heinz Gietz.



                Nein! Nein, Stopp - zurück.
                Es ist Heinz Becker

                Jürgen Becker: Der dritte Bildungsweg
                Musik ist Trumpf (Wdh.)

                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Wir fordern gar nichts, es ist seine Sache. Hab ich auch so geschrieben.Mir ist das doch völlig egal, ob er Interesse an Aufklärung hat oder nicht. Er muß doch weiter vorführen, nicht wir. Hab nur angedeutet, wie ich in dem Fall vorgegangen wäre. Ob er das so macht, anders macht oder gar nichts macht, interessiert mich doch nicht weiter. Welch ein Bohei hier wieder.
                  Nein, beim momentanen Stand muss ER gar nichts.

                  IHR müsst einmal sagen können, dass es wirklich sein LS war.

                  Könnt Ihr das?



                  Also lässt diese unbegründeten Mutmaßungen.


                  In dubio pro reo.

                  Und es gibt mehr als genug begründeten Zweifel an der Darstellung.

                  Hier wird ja schon jemand ohne jeglichen Beweis beschuldigt.:X

                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Hallo David

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ich bin immer wieder erschüttert darüber, welche Behauptungen hier in den Raum gestellt - welche Spekulationen dazu angestellt werden und wie lange darauf herumgeritten wird.

                    Das ist alles laienhaft bis zum geht nicht mehr!
                    Das ist nicht nur laienhaft.

                    Hier wird ein Produkt und ein Hersteller schlecht hingestellt, ohne haltbare Beweise.

                    Ich dachte, so etwas soll es in Deinem Forum nicht geben.

                    LG
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      Es genügt, wenn ich das weiß. Kannst dich ja mal vorstellen, andere user haben damit kein Problem.

                      @ David,

                      eine Bitte an dich: es ist zwar Holgers thread, aber denke, es ist auch in seinem Sinne - er mag dazu ja was sagen - wenn der thread, der über einen Besuch bei mir geht und sich mit meiner Anlage befaßt, gesäubert wird von Beiträgen, die damit nichts zu tun haben. Jedesmal, wenn es um meine Anlage geht oder um Besuchsberichte von Leuten, die bei mir waren, müllen mir alle möglichen user und "Gäste" den thread zu. Ich bitte dich daher, die Beiträge auszusondern in einen anderen thread. Das kannst du machen, indem du ab dem Bericht von Lutz alles darin aussonderst. Mach meinetwegen einen "Silberstatic-thread" auf oder nenn ihn: "Wie darf man Lautsprecher bewerten? Welche Gefahren lauern?" Oder wie auch immer. Jedenfalls ist das alles hier mehr als themenfremd. Oder schließ ihn, dann ist wenigstens Ruhe hier im Karton, und die Karawane soll weiterziehen.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Es genügt, wenn ich das weiß. Kannst dich ja mal vorstellen, andere user haben damit kein Problem
                        Ok, verstanden. Du hast keine Ahnung.

                        Kommentar


                          Hat sich jemand die Frage gestellt ob es denn möglich ist, dass gerade die Elektrostaten besagte Musikpassage richtig wieder geben und andere nicht
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                            Hat sich jemand die Frage gestellt ob es denn möglich ist, dass gerade die Elektrostaten besagte Musikpassage richtig wieder geben und andere nicht
                            Pscht, Blasphemie!

                            :W

                            Kommentar


                              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Du hast eine rosarote Brille auf.
                              Wenn Du diesen Eindruck von mir hast, lohnt es sich nicht meinerseits Dir zu erklären, was ich meinte, schade nehme ich dennoch hiermit zur Kenntnis!
                              Du liest meine Beiträge nur halb oder verstehst diese nicht, denn
                              hierzu

                              Also möchte ich wissen, woran ich bin.
                              Hatte ich Dir den meiner Meinung nach sinnvollsten Weg aufgezeigt!
                              ich würde Dir empfehlen Dir einen oder mehrere Fachhändler zu besuchen, Dir in Frage kommende LS anzuhören ( mit Deiner bevorzugten Musik ) dann den in Frage kommenden LS ( Anzahlung wird oft von Fachhändlern zu RECHT verlangt ) in Deinen Hörraum gestellt und zu hause in Ruhe unter Deinen Bedingungen auf "Herz und Nieren " geprüft!

                              Dies wäre in meinen Augen eine saubere und durchdachte Geschichte, mit dem Ziel sich einen LS zu gönnen ( Neuanschaffung zu tätigen), der
                              a.)zu einem selbst persönlich passt
                              b.)zur bevorzugten Musik passt
                              c.)zur heimischen Abhörsituation passt
                              d.) in eigene Budget passt
                              e.) .....

                              Sorry, das ich mir erlaubt habe Dir nochmals zu antworten!

                              @Franz
                              Du hattest hier in Deinem Besuchsthread selbst erwähnt das Deine LS bei unserem Besuch bei einem Lied mit sehr sehr hohen Pegeln "Probleme" machten....
                              Es wäre müssig sich jetzt damit zu beschäftigen warum diese "Störgeräusche" auftraten.

                              NIE IM LEBEN, würde ich dies zum Anlass nehmen ( und ich war damals live dabei, im Gegensatz zu Holger ) öffentlich im INET zweifelhafte Vermutungen anzustellen bzw.
                              Deinen LS eine Qualität abzusprechen.....oder sonst was!
                              Das wäre Herrn Müller und dem Hersteller DEINER LS nicht gerecht!

                              :P

                              Kommentar


                                Hier wird ein Produkt und ein Hersteller schlecht hingestellt, ohne haltbare Beweise.

                                Ich dachte, so etwas soll es in Deinem Forum nicht geben.
                                Auch das ist wieder mal nicht richtig, durch Wiederholung wird das auch nicht richtiger. Es wurde von einem Problem bei einer Vorführung berichtet. Dieses Problem hat der Vorführer selbst mitbekommen. Hier im Forum kam es anschließend zur Fehlersuche mit in der Tat vorschnellen Erklärungsversuchen. Aufklärung hätte allein der Hersteller geben können. Wie er bereits mitteilte, gibt es das Problem jetzt nicht mehr. Woran es bei der Vorführung lag, teilt er nicht mit. Also ist doch alles geregelt. Und hier könnte wieder zum eigentlichen Threadthema zurückgekehrt werden.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍