Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    manche sind eine laune der evolution, andere ein irrtum
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      Hoch philosophischer Thread, gefällt mir, ja sein oder nicht sein, das ist hier die Frage...

      Selbst unsere Wahrnehmung von uns umgebenden Dingen ist nicht die Realität, unser Hirn baut sich sozusagen die eigene Realität mittels der uns zu Verfügung stehenden relativ beschränkten Sensoren, wie Augen, Ohren etc. zusammen. - Aber wir sehen nur einen Bruchteil der wirklich ankommenden Information in einem schmalen Bereich, beim Hören ist es ebenso.

      Und diese vermeintliche Realität ist für jeden eine andere, wir sehen und hören also nicht die Welt wie sie wirklich ist, sondern nur einen vergleichsweise winzigen Ausschnitt, der von unserem Gehirn (oft auch noch falsch) interpretiert wird.

      Gruss,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        Und wieder hats wen erwischt - kann aber einen Gutmenschen nicht erschüttern.
        Erst wenn es die eigene Familie erwischt, erwachen sie - manchmal.
        Fünf Verletzte bei Gewalttat in Baden-Württemberg. Der Täter wurde überwältigt. Polizei geht von Beziehungstat aus.

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          ich denk, es könnt gut tun, zwischen "gott" und menschlichen gottesbildern zu unterscheiden.
          religion ist ein herrschaftsinstrument - darüber dürfte einigkeit herrschen.

          in vielen religionen gibts keine abbbildungen gottes oder wie der große geist auch immer genannt wird - aus gutem grund.
          ich persönlich hab mich von einem atheisten zu einem menschen entwickelt, der - ohne näher darauf eingehen zu wollen - mehr im ganzen geschehen sieht als bloß zufall.
          diskutieren will ich das nicht, weil sinnlos.

          wenn man einen vermenschlichten gott produziert, hat er alle fehler, die menschen auch haben. und wir prügeln im prinzip auf ein abbild unserer selbst ein.
          da halt ichs lieber mit einigen nobelpreisträgern unter den physikern, die sich da einen anderen zugang gönnen. kann man nicht gerade als naive idioten bezeichnen.

          und ja - meine freiheit hab ich, so wie ich das seh und empfinde, nicht eingebüßt.
          als atheist hatte ich alle freiheiten, weil im prinzip eh alles wurscht ist.
          nun hab ich alle freiheit.
          alles eine frage der perspektive.
          und die können wir jederzeit ändern.
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            traumatisiert - heimweh - herausgerissen - enttäuscht...

            nicht einmal 1 Jahr in Deutschland...

            alleine - und verlassen...

            es passt nicht...

            unglücklich

            unzufrieden..

            und jetzt..?!


            Beileidsschreiben an die Opfer - sie haben unser Mitgefühl...

            Pech gehabt - falsche Zeit - falscher Ort - Zufall - Kismet....

            so etwas kann passieren...

            c'est la vie..

            Zuletzt geändert von debonoo; 24.07.2016, 22:52.

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                Siehe Ablasshandel.

                Hab i heuer versaeumt, obwohl ich auch an TV..




                Vielleicht derleb ichs noch, mit all den Terroristen ummadumm, dass i naechtes Jahr....

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  ich hab am andern kanal geschaut
                  weil
                  auch zu ostern gibt es western
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    und was soll das heißen..?!

                    entschuldige L..

                    ich erwarte mir einfach zu viel...

                    Zuletzt geändert von debonoo; 24.07.2016, 23:31.

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      ich hab am andern kanal geschaut
                      weil
                      auch zu ostern gibt es western


                      Den hab i moegen, muesst grad die Zeit gwesen sein, a Kammerspiel...grossartige Dialoge....Originalton brauchts halt....

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        Und es geht munter weiter
                        Der Attentäter von Ansbach sprach offenbar umfangreich über seine Suizidabsichten. Davon zeugt ein Gutachten aus dem Jahr 2015. Daraus wird deutlich: Der 27-Jährige plante bereits. Mehr im Liveticker.


                        Gibt ja genug, die damit hier kein problem haben - es wundert mich schon, wie weltfremd so mancher durchs leben geht, der noch immer nicht die Tragweite erkennt

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          Somit das 4 blutige Ereignis innerhalb einer Woche in DE, und das 3. alleine in Bayern.
                          Kann aber einen Bahnhofswillkommensklatscher nicht erschüttern. :B

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Ja, einfach grauenhaft, mein Mitgefühl ist mit den Angehörigen dieser neuerlichen Bluttaten. Die ganzen tickenden Zeitbomben scheinen jetzt offebar nach und nach hochzugehen, so langsam kann einem wirklich mulmig werden.

                            Was ich absolut nicht verstehe, wie man so irre im Kopf sein kann, sich selbst in die Luft zu sprengen und was für einen Sinn das überhaupt macht? - Das kann wohl niemand aus unserem Kulturkreis auch nur ansatzweise nachvollziehen. - Obwohl ich eher ein Verfechter der Toleranz bin, würde ich jetzt sagen, das man schleunigst die Notbremse ziehen müsste und alle diejenigen, bei denen der Asylantrag abgelehnt worden ist, schnellstens wieder dahin verfrachtet, wo sie hergekommen sind. - Das hat nichts mit rechter Gesinnung zu tun, aber wenn hier ein Pulverfass nach dem nächsten hochgeht hat das ernste Konsequenzen für unsere Sicherheit und Freiheit, denn die würde durch weitere Gesetzesverschärfungen, die natürlich nichts bringen, erheblich weiter eingeschränkt. - Man muss eben den Realitäten ins Auge sehen, viele (nicht alle!) von denen stammen aus einem archaischen Kulturkreis der noch von Stammesgesellschaften dominiert wird, etwas, was es hier schon seit über 1000 Jahren nicht mehr gibt und daraus resultiert eine völlige Unvereinbarkeit mit unseren gesellschaftlichen Normen und Moralvorstellungen. Solche Leute sind einfach nicht in unsere Kultur integrierbar und werden es womöglich nie sein, meine Befürchtung und auch die vieler Experten.

                            Gruss,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 25.07.2016, 11:05.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              woran erkennst das?
                              ich habs bei dem, der sich im nachbarrevier erschossen hat, nicht erkannt, obwohl ich oft mit ihm im wald unterwegs war. ich wusste nicht einmal, dass er depressiv war...
                              5% der erwachsenen der bevölkerung sind unipolar oder bipolar krankhaft depressiv
                              20% davon begehen selbstmordversuche oder vollenden den selbstmord. (da sind die mit verzögertem selbstmord durch alkoholmisbrauch/medikamentenmissbrauch schon dabei)
                              manche davon retten sich in andere modediagnosen ( zb burn out)
                              bei 800 000 flüchtlingen (D) sind also 40 000 depressiv.
                              von 8mill österreichern 400 000
                              manche davon liebäugeln mit dem erweiterten selbstmord.

                              Warum reißen manche Menschen andere bei ihrer Selbsttötung mit ins Verderben?


                              typisch für sowas ist der trigger einer tat eines anderen, es ist sozusagen klassisch, dass sowas in serien auftritt, aber einer ist immer der erste.
                              übrigens sind die meisten erweiterten von männern ausgelöst. warum ist auch untersucht, aber das würde jetzt zu weit führen.
                              Zuletzt geändert von longueval; 25.07.2016, 11:23.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Ich denke

                                Ähnlich wie es einen Kondratieff Zyklus in der Wirtschaft gibt

                                gibt/sollte es einen Sozialzyklus geben, der die Veränderung bzw. die Transformation einer Gesellschaft beschreibt.

                                Zentarleuropa verändert sich momentan vom Bewusstsein in der Bevölkerung her, massiv....

                                durch Anstöße von Außen, da sind Dämme gebrochen...


                                Es ist eine Korrektur der momentan noch vorherrschenden, konsumistischen Erstarrung

                                eingeleitet durch die Nachtwächterstaatstheorie der 80iger Jahre...

                                der Theorie dass die Wirtschaft das Primat der Gesellschaft sei....


                                und dadurch ausgelöst, die Entfesselung der Finanzmärkte mit all ihren negativen Folgen....

                                Die einerseits den Wohlstand abschöpfen und sich andererseits dabei selbst ruinieren.....

                                Siehe Bankenkrise...


                                D.h. Dieser Zyklus muß besagen, dass es bloß einige Zeit geradeaus geht und die Dinge kalkulierbar sind...

                                Dann kommt die unvermeidliche Korrektur...



                                Liste: Wichtige Ereignisse in der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Was geschah in Deutschland, Europa, Russland? Zusammenfassung aller Jahre
                                Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2016, 11:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍