Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die allerbeste TV-Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Raumpatrouille Orion ...wie konnte ich diese geniale (mini)Serie vergessen?!? Asche auf mein Haupt ...Commander McLaine, Tamara Jagelowsk und all die anderen am Rande des Universums...Rücksturz zur Erde und die Frogs epische Geschichten und dann diese geniale Musik...dagegen ist Star Trek ein Shice...das Zitat aller Zitate...der Krisenstab tagt in Permanenz...bis heute weiß ich nicht wo dieser Ort liegt... Und dann dieser merkwürdige Tanz, Galypso heißt er so viel ich weiß...

    Es soll an einer Neuauflage gearbeitet werden...endlich!

    Selbstredend, die DVD-Box habe ich natürlich.

    Gruß

    RD
    Yeah, Dietmer Schönherr und Co. Und die Kulissen z.B. mit Bügleisen und Kurbelbleistiftanspitzer, genial!

    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      Für mich die beste Serie: Haus des Geldes.

      Lief zunächst im spanischen Fernsehen.
      Jetzt auf Netflix!
      Mittlerweile die 5.Staffel.

      Kommentar


        Na gut, dann auch "House of cards", die britische und die US.-amerikanische Variante. Letzterer wurde leider kurz vorm Ziel völlig versemmelt, Robin Whrite war alleine überfordert. Kenner wissen, watt ich meine. Ähnlich wie "Lost": gut und spannend angefangen, zwischenzeitlich etwas abgesackt, dann höchst interessant gesteigert, um dann unsäglich abzustürzen (Autorenstreik, erinnert sich noch Jemand?). "Homeland" und "Emergency Room" begannen auch höchst ansprechend, um dann durch die absurden Handlungsverdichtungen gemeuchelt zu werden.
        Als Verdichtung der "Law & Order"-Reihe war "Criminal Intent" auch meist gut und intelligent gemacht, wurden da doch leicht abgeändert, bekannte Fälle "abgearbeitet". Leider wurden einige rote Fäden, als Cliffhanger benutzt, auch wieder mit absurdem Inhalt unrealistisch. "Law & Order: special victim unit" zumindest blieb relativ realistisch.
        Von der CSI-Reihe war ich Anfangs von CSI:Vegas begeistert, zumindest solange William Petersen das Forensik-Team leitete. Aber auch da ging's irgendwann bergab. Die Ableger CSI:New York und :Miami wurden immer mehr zu Selbstbeweihräucherung der Hauptdarsteller David Caruso und Gary Sinise, der in "Forrest Gump" noch brillierte.
        Als Kind und Jugendlicher liebte ich "mit Schirm, Charme und Melone" und "die Zwei".

        Aber was ist nun die allerbeste TV-Serie? Wahrscheinlich immer die, von der man gerade am meisten gefesselt ist. Das war bei mir auch mal das ganze Star Treck Universum. Heute empfinde ich die Wiederholungen bestenfalls als langweilig. Traurig.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          muß da auch meinen Senf dazugeben

          MA 2412
          Akte X
          Babylon 5
          Fringe
          Das Damengambit
          The Expanse
          Profiling Paris
          Vikings
          Good Omens
          Persons of Interest
          Battlestar Galactica (2003)
          Westworld
          Stahlnetz, nur für die Alten :) hab ich als Kind immer heimlich durch den Türspalt mitgeschaut :)
          Orion
          Voyager
          Next Generation
          Mit Schirm, Charme und Melone

          ...und noch ein paar die ich vergessen habe :)

          oh Gott, Columbo zB. :)

          lG
          Zuletzt geändert von Esprit-Willi; 10.11.2021, 01:37.

          Kommentar


            Zitat von Observer
            Aber was ist nun die allerbeste TV-Serie? Wahrscheinlich immer die, von der man gerade am meisten gefesselt ist.
            genau

            mir fällt noch Lost ein...des hab ich in einem halben Jahr komplett geschaut...immer bissl pro Tag...
            manche Folgen waren aber sehr anstrengend bzw. mühsam...

            True Blood war auch net so schlecht...
            lg
            alex

            Kommentar


              Moihzeit ban Essen!

              Nun hätte ich euch beinahe eine Serie unterschlagen, die ich jedoch schon vor geraumer Zeit hier erwähnte, die es Wert ist, angesehen zu werden.

              Denn wo würden sich schon Dr. Owen Hunt



              alias Tommy



              und Volstagg



              herzen und lieb haben, solange bis sie sich den Schädel einschlagen, doch nur um ihre BussiBussifreundschaft schließlich zu vertiefen und sich ihr hinzugeben mit einem Seufzer.

              Wo lümmelt sich schon die bezaubernde Ellaria Sand



              mit dem ominösen, jedoch nicht bösen, Aberforth Dumbledore?



              Enjoy!



              mit ROME

              PS: Neues aus der Reihe: Eh, Oida, des is eh kloar => https://screenrant.com/sopranos-fina...hase-response/

              Kommentar


                Rome, ja, interessant. Vielleicht etwas brutal.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  Guten whatever!

                  Manege frei zu einer weiteren Empfehlung des dritten Gastes der Reihe: Nette Leit´ brauchen a Nette Leit Show



                  Es ist nicht immer leicht, der beste der Zweibesten zu sein und noch dazu zu spielen - einmal mehr und einmal weniger ;) Irgendwie bleibt Little Steven stets er selbst ;)

                  Einmal hier bei einem Musikstück als Consigliere



                  und einmal hier und auch etwas agitierter beim Kartenspielen



                  Aber um die Kurve zu einer bemerkenswerten Serie zu bekommen, wo Steven van Zandt einmal selbst Boss ist und seine Musikkunst zum Besten gibt



                  Zu später Stunde nun noch den Klang der Stille, welcher den fair haired son of anarchy umschmeichelt und hernach den letzten Horizont überschreiten läßt - als Compadres



                  PS: Brutalität hatte ich das letzte Mal im Hermannsstüberl in Donawitz, dagegen ist das hier lauwarmer Muckefuck :) oder auf gut Österreichisch: Vogerlflatulenz(chen) :)

                  Kommentar


                    Sers!

                    Time to say Habidere tu se won end aunli Tony Sirico! May his soul drink a Bia, uda a zwoa, mitn aundan Tauni ... .

                    Die sich verneigenden Lesenden werden schon vernommen haben, daß unser gelieber Paulie



                    nun mit James auf Wolke 9 3/4 sitzt und den Herrn einen lieben Vati sein läßt => Jetzan issas neama so fad da obn :)

                    Weitere Bonmots dürft ihr hier



                    und hier entnehmen



                    Wer noch etwas Hintergrundwissen gewinnen möchte, dem sei die folgende Seite an den Busen gelegt

                    Tony Sirico at IMDb

                    Yeah! Zeit, jenes noch einmal anzusehen

                    The Sopranos

                    Ein guats Nächtli

                    wünscht euch

                    Silver Surfer

                    PS: Ob es JRR T gutheißen würde? Hmm, wer weiß? Lets gif it e Schanze :)



                    und für die Tolkien scholars unter euch

                    Kommentar


                      Sauligsten Goodman!

                      Yeah! Man könnte diversen Berichten entnehmen, das jene Serie

                      Better call Silver Surfer

                      das Zeu
                      g hat, in den Serienolymp aufzusteigen, hat doch eine kürzliche Episode eine freche 9,9-aus-10 Bewertung bekommen! Huch!

                      Dieser zu Ehren das Folgende



                      Meinen Olymp thront noch immer das Orange, welches das neue Schwarz ist.

                      Alles Gute wünscht euch

                      Silver Surfer

                      PS: Und wieder sind sie auf Wanderschaft - wenn auch etwas früher :)



                      Kommentar


                        OITNB Tag!

                        Ein guter Tag beginnt mit einem süßen Abschied, einem Abschied, welcher sich gestern des Nachtens ereignete. Die Welt verstummte, das Licht verblaßte auf unserer Leinwand mit dem Abspann der letzten Episode von ... . Vorbei die Zeit, den Chroniken des Time Humps zu folgen.

                        Diese Serie, wie schon in meinem Beitrag zuvor erwähnt, erklomm den Olymp, um zu bleiben. Zu Recht befindet diese sich inmitten anderer Seriengiganten, die jedoch zu ihr aufblicken, denn es kann nur eine geben ...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA080151.JPG
Ansichten: 217
Größe: 1177 KB
ID: 663022

                        Vorhang auf für ORANGE IS THE NEW BLACK!

                        Sosoigste Grüße

                        Silver Surfer

                        Kommentar


                          Wenns bei Dir zhaus auch manchmal was selbschtgmachtes gibt, aber auch wenscht nur am Wuerschtelstand wegen so aner Eitrigen oder aner Curry Wurscht und and so...oder a Mamma Mia Pizaza vom Dr Oetker ins Rohr schiebscht...oder an Leberkaessemmel beim radeln runterwuergst....

                          also wenn da irgendwelche (oben erwaenten ) kulinarischen Dinger Dich da irgendwie ansprechen....dann koennt des was sein....so serienmaessig....garantiert ischt da aber nix..aber gar gar nix.....Drama hats natuerlich, ....so zwischenmenscheln tuts scho auch stark....also kann i empfehlen .....aenglisch kascht jo eh, so vo deam her.....its a winner...

                          The Bear - Season 1 Trailer | IMDb

                          Spoiler

                          Carmy's 7-Minute Monologue | The Bear | FX - YouTube

                          und als a PS
                          wenn ma manchmal in den Sternen isst, den Michelinischen oder so, oder in den hoeheren Hauben...so selber and da dann auch dementsprechend loehnt,...dann freuts einen grad auch..da zuzuschaun...

                          Gruss
                          LowIQ




                          Kommentar


                            Griazi HighIQ!

                            Ich wußte, daß ich das Gesicht von Deiner erwähnten Serie von irgendwo kannte => Könnte die nächste Serie sein, die unsere Familie ansieht. Wir sehen im Allgemeinen (mit raren Ausnahmen) nur Serien an, die fertig abgedreht und vollständig erhältlich sind. Hmm, ich denke, daß wir jetzan für ein Zeiterl innehalten werden und verdauen, was wir vor kurzem noch sahen.

                            Leider ist die (höhere) Kulinarik an mir vorbeigegangen. Beim Essen will i mei Ruah, eine Ruhe, die ich auch Anderen vor meinem nicht vorhandenen Voyeurismus gönne. Nichtsdestotrotz hat es eine Zeit in meinem Leben gegeben, wo ich für andere Personen sehr gerne - und auch gut - kochte. Jedoch ist es nicht über ein Chili, Erdäpfelgulasch oder eine Lasagne hinausgegangen. Davon hätte man auch eine Serie drehen können, wäre lustig für Zusehende geworden

                            Alles Gute

                            Silver Surfer

                            PS: Muß noch schnell dort hin =>

                            Kommentar


                              Sers!

                              Und schon wieder ist es an der Zeit, die folgende Hymne auf das Leben anzustimmen => und jetzt alle im Chor und mit Inbrunst intoniert



                              Ja! Wieder verließ ein großartiger Schauspieler viel zu früh die Bühne des Lebens mit Brad William Henke, welcher aus dem Spitzensport kam und hernach die Schauspielergilde mit seinem facettenreichen Spiel bereicherte.

                              Anbei eine kleine Selektion aus seinem Schauspiel:

                              Grimm



                              Die legendäre Figur des Tom Cullen



                              und schließlich die grandiose Darstellung des Desi Piscatella in OITNB



                              Bleibt gesund!

                              Silver Surfer

                              Kommentar


                                Traurigen Vormittag!

                                Schön langsam wird das hier zu einem Kondolenzbeitragsverlauf, denn, und mit voller Inbrust mitgesungen, Another One Bites The Dust - Schon wieder

                                Nichtsdestotrotz ehren wir den einzigartigen Lance Reddick, alias Phillip Broyles, alias Cedric Daniels mit unten angefügten Szenen seiner Schaffenskraft, die viele Menschen weltweit bewegten.

                                Wer kann sich nicht an seine Glanzleistung als Fels in der Brandung einer vielschichtigen Serie erinnern? Wenn nicht, dann empfehle ich dies sogleich => aber bitte im Original! Sein Schauspiel inkludiert eine ihresgleichen suchende akzentuierte Betonung von Worten! Alleine sein "Agent Dunham!" werde ich erst mit meiner Demenz verlieren.

                                Doch hört und seht selbst



                                und etwas Schauspielkunst



                                Doch zuvor gab er als Cedric Daniels einer Serie den letzten Schliff, die letzte Feinheit, mit der diese in den Olymp einzog, um dort nach wie vor mitzuherrschen.

                                Bitte entnehmt unten angefügt entsprechende Ausschnitte

                                Mit Clay Davis



                                und wenn man genug hat



                                und überhaupt



                                Zusammen mit



                                werden diese fortan ... .

                                Alles Gute von eurem

                                Silver Surfer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍