Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac Intosh C 1000C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mac Intosh C 1000C

    Hallo Miteinander

    hat jemand die neue Vorstufe C 1000 C von Mac. schon gehört. Mich würde vor allem interessieren, wie sie gegen die Accuphase 2810, auch neu, abschneidet. Vielleicht hat David sie in München gehört.
    Gruss
    Augustus

    #2
    Hallo Augustus!
    Ich war nicht in München, das ist für nächstes Jahr aber bereits fix eingeplant.

    Ansonsten habe ich gerade bei den McIntosh Geräten (obwohl mit Transistoren bestückt) beim Vorführen immer den Eindrück, dass sie tatsächlich etwas anders klingen als die der anderen Hersteller. Mir gefallen sie eher besser. Die Unterschiede zu beschreiben ist aber sehr schwer und ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch im Rahmen eines Blindtests beweisen könnte (hab's aber auch noch nicht versucht).

    Wenn überhaupt, dann klingen die McIntosh Geräte irgendwie "angenehmer", vielleicht nicht ganz so "klinisch sauber" wie die von Accuphase, dafür aber so, dass man länger entspannt mit viel Freude Musik genießen kann.

    Vielleicht ist es auch nur die Optik, die diesen Eindruck vermittelt.

    Wie ich aber schon an anderer Stelle geschrieben habe, würde ich nie bereit sein, für einen Vorverstärker so viel Geld auszugeben. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David, danke für die gute Antwort.
      Gruss
      Augustus

      Kommentar


        #4
        Hallo Augustus

        Die grosse Vorstufe wurde an der High-End nicht vorgeführt. Es lief der Vollverstärker an Elektrostaten, das Resultat war, na, schau hier:

        High End 2006, Messebericht von Klangwolke

        Du musst etwas runterscrollen, ich weiss nicht, wie man direkt auf einen Beitrag verlinken kann.

        Gruss Jürg

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍