Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mark Levinson 383 plus CD Player 390S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mark Levinson 383 plus CD Player 390S

    Können mir bitte die Herren Experten erklären was von Mark Levinson 383 plus 390S Vollverstärker plus CD Player zu halten ist.

    Wie ist der Vergleich zu gleichrangigen Accuphasegeräten?

    Klang/Qualität usw.

    Hat die beiden schon jemand gehört?

    Der Listenpreis ist gewaltig, um welchen Preis sind die beiden wo zu bekommen?

    Danke

    Ferenc

    #2
    RE: Mark Levinson 383 plus CD Player 390S

    Hallo Ferenc

    Ich glaube, dass Deine Frage nur von Dir selbst beantwortet werden kann.
    Du sollst die Beiden selbst vergleich hören, da jeder einen anderen Hörgeschmack hat. :D

    Für meine „Holzohren“ beim ABX-Test (im Deutschsprachigen Raum, fälschlicherweise auch Blindtest genannt)
    höre ich keinen Unterschied innerhalb der gehobenen Klassen(Transistor Amp) - abgesehen von Mc Intosh.
    – oder bilde mir so etwas ein! :P
    :S
    LG Ahura

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      an was für Boxen soll der ML-383 denn angeschlossen werden ?

      Kommentar


        #4
        Eventuell/wahrscheinlich Revel F 52



        Gruß

        Ferenc

        Kommentar


          #5
          Hallo Ferenc!
          Ich kenne beide Marken und auch die Modelle beider Marken recht gut.

          Ich würde so sagen: wenn du ruhig schlafen möchtest, nimm' Accuphase.

          Denn die Player von M. L. sind ziemliche Zicken und wenn du da ein Problem hast, bist du vom Sun-Audio Vertrieb abhängig und das wünsche ich nicht einmal meinem "Todfeind". :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo,


            Wie der Vergleich zu den Accupasegeräten aussieht kann ich nicht beurteilen,aber ML ist schon mit das Feinste was man seinen Boxen spendieren kann. :P

            Kommentar


              #7
              Gestern hat mir ein Musikfreund wegen der Zicken meines CEC sein Beileid ausgedrückt und die ML Player in die gleiche Ecke gestellt.
              Zickig das Abspielen von CDs verweigernd und immer wieder mitten in der Musik einfach hängenbleiben...

              :L
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #8
                Desweiteren ist der Entwicklungsstand des Players auch nicht mehr "Taufrisch"............ ;)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ferenc,

                  kleiner Insider von mir : Frage bei dem ML-383 nach dem Baujahr,denn ab 2002 wurde der ML modifiziert(ein paar µf mehr,weil der Alte ja so schwach auf der Brust war :D ).Vielleicht hast du dann etwas mehr Verhandlungsspielraum. :E

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hifiaktiv
                    ...Denn die Player von M. L. sind ziemliche Zicken und wenn du da ein Problem hast, bist du vom Sun-Audio Vertrieb abhängig und das wünsche ich nicht einmal meinem "Todfeind". :D

                    Gruß
                    David
                    das bezieht sich hoffentlich nur auf Schubladenplayer. Vom Prinzip sind Top-Lader Laufwerke besser (ML31.5 ist ganz selten mal gebraucht zu bekommen, dann fehlt natürlich noch der adäquate DAC).

                    Gruß Analogon

                    Kommentar


                      #11
                      Der 383 soll nicht mehr verfügbar sein, weil es in absehbarer Zeit ein Nachfolgemodell geben wird.
                      Da der 390s eine eingebaute, sehr gute Vorstufe besitzt, könnte man auch statt des 383 eine Endstufe nehmen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bernie!
                        Ja, das funktioniert sogar sehr gut, aber natürlich nur, wenn dir dieser puristische Weg auch ausreicht.

                        Gas Gleiche habe ich jahrelang mit Accuphase gemacht. Dort geschieht die Lautstärkeregelung allerdings digital - mit allen Vor- und Nachteilen.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, das muß jeder selber entscheiden.

                          Solange man nur einen CDP als Quelle hat, reicht das völlig aus (klingt etwas negativ für diese feine Kombination).

                          Wenn man einen Plattenspieler besitzt, geht das nicht - aber der 383 hat andererseits auch keine Phonovorstufe.
                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Alle Miteinander !

                            Als ehemaliger ML Besitzer (ML380,ML331,ML360S undML 37) und nunmehriger ACCuphaseeigner glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu können.Beide Marken sind qualitativ jenseits von Gut und Böse.In der Regel auch keine größeren Probleme . Außer : wenn ML mal spinnt,dann gute Nacht.Ein nicht existierender Support,keine Ansprechpartner,keine Hilfestellung = ML.Wenn Du da ein Problem hast.bist Du ganz und gar allein.Bei Accu habe ich einen existierenden und kompetenten Vertrieb,Ersatzteile kein Problem und ich habe noch von keinen Accuproblemen gehört. Klanglich waren zumindest meine alten Gerätschaften eher hell timbriert,Accu weicher.Aber generell bitte Vorsicht mit Klangbeschreibungen - jeder Raum,jede Hörsituation ist wirklich einmalig und daher nicht vergleichbar.
                            Aus meiner Erfahrung heraus - Vorsicht bei ML,lieber Accu !

                            Aber - :P

                            LG Rudi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ferenc,

                              also ich habe weder den ML 383, noch den 390S gehört. Kann mir also über den Klang kein Urteil erlauben.
                              Als Accuphase Gegenpart würde ich den Vollverstärker E-408 und den CD-Player DP 67 nehmen. Die beiden kann ich allerdings voller Stolz mein Eigentum nennen. Beide Geräte sind noch nicht so alt, als dass ich mir über die Langzeitqualität ein Urteil erlauben könnte. Von der Anfassqualität sind sie allerdings über jeden Zweifel erhaben.
                              Ich war mal bei einer Mark Levinson Vorführung. Zwei Monoendstufen, Vorverstärker und irgendein fertig entwickelter Multiplayer Prototyp. Vom Klang her super, was mich an dem Player störte, war die irrsinnig lange Einlesezeit der Discs. Da ist mein Thorens Multiplayer für 80,-- € schneller. Und was mich noch störte war das laute Laufwerksgeräusch. Das ist aber, anscheinend bei den Multiplayern prinzipbedingt so, habe ich mir sagen lassen :C.
                              Bei dieser Vorführung war ein Typ, der hat seinen 383 Vollverstärker ausgetauscht wegen dem lauten Netzteilbrummen. Der wechselte aus diesem Grund zu einer ML Stereoendstufe und ist jetzt hochzufrieden.
                              Von den von mir gesehenen ML Geräten war die Anfassqualität super. Da gibt´s nichts zu mäkeln meiner Meinung nach.

                              Zum support von Sun Audio kann ich das hier empfehlen: http://www.open-end-music.de/wbb2/th...?threadid=3747
                              Über den support von PIA kann ich nichts sagen, hab ich glückselig noch nicht gebraucht.

                              Entspanntes Hören

                              surfer (Manfred)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍