Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musical Fidelity

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musical Fidelity

    hallo an alle!

    bevor ich ins we abrausche noch eine frage an euch:

    was haltet ihr von MF, im zuge meiner letzten hörsitzung beim händler, eigentlich vordergründig wegen der VA, habe ich mir den vollverstärker A3.5 und A5 angesehen. den A3.5 konnte ich dann auch an der VA hören, hatte aber aus zeitgründen nicht die möglichkeit ihn mit einem anderen verstärker quer zu checken!
    für mich sehen die geräte sehr wertig aus, beim blick ins innere fällt auf, das nicht viel im kästchen steckt, aber was sagt das über die qualität der geräte aus? keine ahnung!

    und zum preis, warum kostet der A3.5 in deutschland und österreich gleich, der A5 aber um sage und schreibe 300 euro mehr wie in deutschland??? versteh ich auch nicht!!!!!

    also nochmals die frage: was haltet ihr von MF, klang und langzeitqualität würden mich interessieren!

    lg alfa

    #2
    RE: Musical Fidelity

    hier noch eine innenansicht :I

    Kommentar


      #3
      Hallo Alfa!
      Eine Erklärung für den Preisunterschied weiss ich auch nicht. Aber vergleichst du die Listenpreise? Ich glaube nämlich nicht, dass M.F. in Deutschland billiger ist. Bei und kostet der A3.5 1.500 Euro und der A5 2.500 Euro.

      Beide Verstärker halte ich für sehr gut, wenn man mit dem extremen Purismus leben kann.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        im falle der österreich-preise beziehe ich mich auf die listenpreise, bei den deutschland-preisen auf die in der fachpresse publizierten, nämlich im falle des A5 euro 2.200,00 !!!!!!???????

        Kommentar


          #5
          noch eine frage david, was sagt ein techniker zu dieser sperrlichen "inneneinrichtung"?

          Kommentar


            #6
            Original von Alfa
            noch eine frage david, was sagt ein techniker zu dieser sperrlichen "inneneinrichtung"?
            Hallo Alfa,

            ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich würde sagen:

            "Funktionabel"... :D - Du weißt doch, das Auge ißt auch mit. Sieh die Verpackung als Aufwertung des Ambientes... ;)


            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              kurze Verständnisfrage:

              Original von Tympanum
              Sieh die Verpackung als Aufwertung des Ambientes... ;)
              sollte man die Verpackung im Hörraum lassen? :E

              Kommentar


                #8
                Original von bukowsky
                kurze Verständnisfrage:
                Original von Tympanum
                Sieh die Verpackung als Aufwertung des Ambientes... ;)
                sollte man die Verpackung im Hörraum lassen? :E
                Logo! Man kann schließlich GAR NIE GENUG dämpfen! (Frag David...)

                Kommentar


                  #9
                  Na ja, lieber eine Unterdämmung als eine Überdämmung, ich hoffe wir sind uns alle darin einig. :C :Z :N

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann auch das Kleingedruckte lesen! :D :H
                    Bin weder taub noch blind, auch wenn es anderslautende Ansichten dazu gibt. :D

                    Also, zum M.F.: in anderen, ebenso puristisch ausgelegten Verstärkern ist auch nicht mehr drinnen, teilweise sogar noch weniger, siehe Primare.
                    Bei vielen Geräten kauft man heute zu 60% "Luft". Ich bin davon auch nicht begeistert, besonders dann nicht, wenn die Geräte deshalb besonders tief gebaut sind und es deshalb Probleme bei der Unterbringung in Möbeln gibt.

                    Dann gibt es wieder die "kompremierten" Geräte, die noch dazu Vollausstattung haben, wie beispielsweise die flachen Modelle von T+A.
                    Die sind "plattelvoll" - fast schon zu voll.

                    Letztlich ist das alles egal, das Endergebnis und die Qualität zählen und die ist bei M.F. tadellos.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @ll

                      Also laßt die Transen sein und wendet euch gleich 'Augewachsenem',
                      nämlich den "vollgepackten" Glühkolben zu. Da die Dinger ja eh schon für die Emotionen entwickelt sind, klanglich wie optisch, ist auch in Sachen Füllsel für einiges gesorgt!

                      Ja,ja... ich hör ja schon auf - Milon, wo bist Du... etwa schon im Ulraub?!
                      Ich benötige Unterstüzung... :D (Insider - es sei mir verziehen)


                      LG, Nicki... :W

                      Kommentar


                        #12
                        So so Nicki, Transen also................., na dann schau dir mal die meinige Transe an: :Z





                        (Angeber-Modus Off) :V


                        :M

                        Kommentar


                          #13
                          @alfa

                          ich habe den Vorgänger vom A3.5 ,den A3.2 !
                          kurz und knapp!
                          gerade die kurzen Signalwege ,der Dualmonoaufbau und nicht zuletzt
                          der Klang!! haben mich zum M.F. geführt.
                          In Sachen Optik Haptik kann ich nur positives berichten.
                          Der 3.5 hat keinen Dualmono mehr,warum auch immer?
                          (ob man es braucht ,steht auf einem anderen Blatt,da ich aber
                          damals einen Ersatz für meine mod. Rotel Vor-Endkombi mit 2 Mono´s gesucht hatte,hat mich das Dualkonzept begeistert.

                          Der "puristische" Aufbau ,ohne Schnickschnick,hat mich ebenfalls zum Kauf animiert.
                          Mit etwas Glück ,dürfte der A3.2 als Alslaufmodell eine Interessante Geschicht sein,aber wie immer selbst hören ob er mit den LSP homoniert.

                          PS:

                          Kommentar


                            #14
                            Original von dr.matt

                            So so Nicki, Transen also................., na dann schau dir mal die meinige Transe an: :Z
                            Ähhhh...Doc...Hilfe... husthust...uhhchhstst...husthsut... :J

                            Ich kann nichts sehen, der Qulam... ahhhh... doch... moment... ich erahne... hmmm... ein S... dann... hmm... ein I... ein C... ich kann es kaum erkennen... da ist noch ein O... ahhhh, jetzt ja:

                            S-I-C-O-M-I-N...

                            ...beindruckend Doc, ich platze vor Neid !!! :D :D :D :W

                            Aber jetzt mal ehrlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das wissen wir doch beide, oder?!! :A :A :A

                            Aber trotzdem bin ich jetzt a bisserl enttäuscht. Du sitzt qualmend vor Deinem Equipment und schießt Bildchen dabei? Nee, nee... Rauchen ist doch megaout und gerade Du als Dottore... wo soll das noch enden?! :Q



                            Genug geulkt - schöne Teile. Können bestimmt gut "Musik"! :Z


                            So long...
                            LG, Nicki

                            Kommentar


                              #15
                              hallo leute!

                              erstmals danke für die infos :F

                              kann mir auch vorstellen das es kein nachteil ist wenn das gerät nicht bis zum anschlag vollgepackt ist, was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen :D

                              die mf geräte gefallen mir wirklich sehr gut, jedoch verstehe ich die preispolitik des österreich vertriebes nicht, hier auf ein gerät einfach mal so 300 euro raufzupacken



                              schöne geräte dottore aber abstauben muss manchmal auch sein :P :D :D :D

                              lg alfa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍