Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T+A TCI 2 Aktiv - Einige fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also das silber lässt die schon ziemlich klotzen...

    Naja sind halt einfach Quader ohne besonderes Lackfinish.
    Vielleicht wären die in Hochglanz, so wie die O300 dann doch auch High-End tauglich...

    Die neue ADAM ist sicherlich - für mich als alten ADAM-Fan - interessant, technisch sehe ich aber kein Land im Vergleich zu MEG/K&H....

    Der Preis dürfte nebenbei auf einem anderen Niveau liegen.

    Natürlich darf man nicht vergessen dass Verarbeitung eine Menge Geld kostet.
    Die Gussform der K&H O500 ist wenn einmal bekannt ja nicht so teuer in der Massenfertigung - keine Ahnung wieviele O500 die so im Jahr verkaufen...?

    Holz ist sicher wesentlich schwieriger/teurer und das bezahlt halt der Kunde mit.
    Sieht man ja allein am Aufpreis fürs Furnier bei MEG.

    mfg

    Kommentar


      #17
      na ja... in Tausenderstückzahlen werden die trotz Sennheiser nicht verkauft.

      Furnier.. so hoch ist der Aufpreis gar nicht, und die schwarze Ausführung ist ja auch Holzfurnier, nur eben Esche schwarz

      Der Waveguide einer O500 ist in Holz jedoch sicherlich schwerer realisierbar, wird auch nicht gemacht.
      Gruß
      Reinhard

      Kommentar


        #18
        Also ich habe mir ja auch einen der O500 ähnlichen Waveguide fräsen lassen.
        Fräsen ist bei geringer Stückzahl billiger als ein Gussteil.

        Aber der Preis war wirklich nicht hoch....

        Grundsätzlich lasst sich MDF sehr gut fräsen. Lackieren kann man das dann eigentlich beliebig.
        Was freilich auch wieder Zeit und somit Geld kostet.


        Denke wenn K&H mehrere Optionen anbietet - u.U. eben eine Holzvariante würden sie auch im Home Bereich den einen oder anderen Käufer mehr bekommen. (Muss mal direkt ein bisschen mit Gimp spielen und de O500 mal ein Holzfinish verpassen - kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen wie das aussehen soll)

        Die neue B&M mit dem Biegewellenwandler hat ja auch ein vorgesetztes Holzhorn. Sieht aber eher zusammengeleimt aus...??

        mfg

        Kommentar


          #19
          So, das neue Kabel ist drin - es ist tatsächlich etwas besser, dh. weniger scharf.
          aber komisch - irgendwie fehlt jetzt etwas "Leben" in der Musik :X

          Naja, vielleicht - nur vielleicht - ist meine aktuelle NAIM & WB Kette gar nicht sooo übel abgestimmt für meinen Raum, der halt nicht zu viel "Hochton-Energie" verträgt. ?? :Y (ausgenommen: der Bass dürfte strafer & tiefer sein bei der WB, ein bekannter Mangel)

          Diese "MEG - Sache" wäre auch noch eine Überlegung wert, da gibt's sogar einen Händler ausserhalb Zürich

          Urs

          Kommentar


            #20
            Original von urs
            ....
            Diese "MEG - Sache" wäre auch noch eine Überlegung wert, da gibt's sogar einen Händler ausserhalb Zürich

            Urs
            Ganz große Empfehlung meinerseits!

            mfg

            Kommentar


              #21
              Die O500 in weiß sieht eigentlich ganz schick aus
              :D :B :T :S

              @Urs

              Ist nicht das erste mal,dass die Aktiven(HiFi) "Probleme" mit den Höhen haben(das höre ich immer wieder :Y).Manche bezeichnen die HT auch als kühl(ohne Emotionen!).Da lobe ich mir doch mal meine passive "Hure". :J :D

              PS : Kommt halt davon,wenn ein System noch nicht richtig ausgereizt ist - und nu schnell wech hier. :W

              Kommentar


                #22
                Ist euch eigentlich klar, dass es hier um die aktiven Boxen von T+A geht?

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  Ist euch eigentlich klar, dass es hier um die aktiven Boxen von T+A geht?

                  Gruß
                  David

                  wer ist T+A? :C :C :C


                  auch in anderen Threads wird über anderes diskutiert (siehe aktuellen Philosophenthread)..
                  das ist normal..

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, ich bin da eh' nicht so kritisch. Wenn Leute miteinander reden, kommen sie auch oft total vom Thema ab. Aber man sollte etwas Rücksicht auf den Threadersteller nehmen. Kommt auch er vom Thema ab, ist es wirklich egal.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      RE: T+A TCI 2 Aktiv - Einige fragen

                      Original von urs
                      ....

                      Vielleicht noch meine Vorgeschichte:
                      Habe eine NAIM Anlage, mit Wilson Benesch ACT 2 Lautsprechern, die gerade in den Höhen - Stimmen !! - herrlich spielen, aber halt im Bass eher schwach ist. (BASS ist bei der T+A wirklich gut, das sei attestiert).

                      ....

                      Naim ist eher für eine geringe Hochtonabsenkung bekannt.

                      Eine aktive(!) T+A klingt natürlich wesentlich anders als Naim.

                      Kommentar


                        #26
                        Er hat ja gar keine Naim LSP... :Y

                        mfg

                        Kommentar


                          #27
                          Kollegen,

                          die (sub-optimale) Abstimmung des NAIM Pre-amps zu den T+A's ist wohl eines der Probleme.

                          Die T+A's gehen heute wieder zurück----OHNE übermässiges Bedauern :Z

                          Wie erwähnt, die Hummeln harmonierten bestens mit dem NAIM - aber hier gucken wir wohl an eine andere Klasse & Konzept (....wenn die nur einen besseren WAF hätten....)

                          Gruss

                          Urs

                          Kommentar


                            #28
                            Original von urs
                            (....wenn die nur einen besseren WAF hätten....)

                            Gruss

                            Urs
                            du musst nur ein Update bei deiner Liebesten einbauen.. dann funktioniert das gut.
                            Liebste 5.0 hat sich bei mir gut bewährt :D

                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #29
                              Reinhard,

                              Eigentlich bin ich mit der aktuellen "1.0" ganz zufrieden ...
                              sogar zum Punkt, dass sie den Hummeln attestierte, dass diese Gräuel-Chübel (Fürcherliche Boxen ) doch recht gut tönten......

                              Urs


                              PS. ich mach jetzt dann schon mal bei EURO-Lotto mit ;), vielleicht gibt's dann die LINN ARTIKULAT ???

                              Kommentar


                                #30
                                Original von urs
                                Reinhard,

                                Eigentlich bin ich mit der aktuellen "1.0" ganz zufrieden ...
                                sogar zum Punkt, dass sie den Hummeln attestierte, dass diese Gräuel-Chübel (Fürcherliche Boxen ) doch recht gut tönten......

                                Urs


                                PS. ich mach jetzt dann schon mal bei EURO-Lotto mit ;), vielleicht gibt's dann die LINN ARTIKULAT ???

                                ah.. du stehts noch am Anfang :S

                                ok.. 5.0 war geschwindelt, in Wahrheit sind es viel mehr :D

                                Gruß
                                Reinhard

                                P.S. die Frau an seiner Seite ist wichtiger als jeder LS es je sein könnte....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍