Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikgenuss ganz nah der Wand ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo bukowsky,

    möchte noch eine Sache ergänzen; hab ich soeben woanders gelesen und finde es plausibel. Wenn ich vier, sechs oder acht Cornerblocks in die Ecken stelle, könnte ich Gefahr laufen, den Hochtonbereich zu überdämpfen, da diese Schaumstoffe ja auch noch andere Frequenzen absorbieren. In Folie verpackt sollte das nicht mehr passieren ... und mit Plattenschwingern eben auch nicht.
    ich kann das hier bei mir nicht bestätigen.Ich habe ja eine Kombination erhalten,also Breitband-Block/TT-Block.In meinem ca. 24qm Raum ist kein überdämpfen des HT festzustellen.Allerdings wären 8 Stk. schon wieder zu viel des Guten und höchstwahrscheinlich unerträglich(wurde mir auch von abgeraten ). :)

    Kommentar


      #77
      Original von Dr.Who
      ich kann das hier bei mir nicht bestätigen.Ich habe ja eine Kombination erhalten,also Breitband-Block/TT-Block.In meinem ca. 24qm Raum ist kein überdämpfen des HT festzustellen.Allerdings wären 8 Stk. schon wieder zu viel des Guten und höchstwahrscheinlich unerträglich(wurde mir auch von abgeraten ). :)
      vielleicht waren die Cornerblocks mit einberechnet? Oder sie stehen für den Hochtöner an unsichtbaren Stellen? Haste nicht mal Fotos von Deinem Hörraum? Würd mich eh interessieren, wie dort jetzt alles bedämpft ist.

      Kommentar


        #78
        @bukowsky


        Haste nicht mal Fotos von Deinem Hörraum? Würd mich eh interessieren, wie dort jetzt alles bedämpft ist.
        Muss ich nachreichen,bukowsky,ich bin ja immer auf die Digi-Cam meines Kumpels angewiesen. :V
        Werde ich alles mal bei Gelegenheit reinstellen. :)

        Kommentar


          #79
          mein Zahnarzt ist prima – da gibts an jedem Behandlungsstuhl einen Monitor mit z. B. Stan- und Olli-Filmen
          alles betäubt, bis zu den Ohren.

          meine Zahndesignerinnen, ach was Kunststoff,- Keramik Künstlerinnen, Bildhauerinnen - bezaubernd. Aua.

          So wie Du Deine Elemente eingepasst hast, bist Du bestimmt auch Zahntechniker. :A

          Heute stelle ich hier nix mehr um. Morgen fahre ich kurz aufs Land.
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #80
            Original von bukowsky
            vermutlich könnte ich Dich mit derlei Bildern eher erfreuen :D


            mmhh ... ich scheine Davids Geschmack nicht getroffen zu haben ... :E


            Original von Höhlenmaler
            So wie Du Deine Elemente eingepasst hast, bist Du bestimmt auch Zahntechniker.
            das nicht, aber ich schaue ihm immer auf die Finger :D

            Kommentar


              #81
              Original von bukowsky
              Nach meiner Erfahrung bislang [kenne Deine Raummoden nicht], bekommt man mit drei bis vier Plattenschwingern eigentlich Raummoden und Nachhallzeit einigermaßen in den Griff. Je nach Ausführung liegt so ein Plattenschwinger fix und fertig gebaut und geliefert bei 60 bis 120 Euro.
              Wo gibts sowas für diesen Preis? :A

              Kommentar


                #82
                mmhh ... ich scheine Davids Geschmack nicht getroffen zu haben ...
                Doch, die sieht sogar sehr edel aus. Aber ich kenne sie nicht. Hoffentlich ist das nicht blamabel für mich.
                Ich kenne mich besser bei den Bassgitarren aus, obwohl ich da auch schon lange weg vom Fenster bin.
                Habe mir erst voriges Jahr wieder so zum Herumzupfen einen schönen Warwick Bass gekauft und eine Combo von Ampeg.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  Original von root
                  Wo gibts sowas für diesen Preis? :A
                  guckst Du hier ... und willst Du mehr, musst Du handeln :E

                  Kommentar


                    #84
                    Original von Hifiaktiv
                    Doch, die sieht sogar sehr edel aus. Aber ich kenne sie nicht. Hoffentlich ist das nicht blamabel für mich.
                    nee, blamabel sicher nicht, sieht ja auch wie eine gewöhnliche Paula mit recht netter Decke aus ... ist aber eine der letzten 1993 von Tom Murphy persönlich bei Gibson gebaute 59er Reissue aus der Historic Collection ... äh ... und eingespielt ist sie noch nicht wirklich :G

                    Kommentar


                      #85
                      Original von bukowsky
                      Original von Hifiaktiv
                      Doch, die sieht sogar sehr edel aus. Aber ich kenne sie nicht. Hoffentlich ist das nicht blamabel für mich.
                      nee, blamabel sicher nicht, sieht ja auch wie eine gewöhnliche Paula mit recht netter Decke aus ... ist aber eine der letzten 1993 von Tom Murphy persönlich bei Gibson gebaute 59er Reissue aus der Historic Collection ... äh ... und eingespielt ist sie noch nicht wirklich :G
                      Ist die teuer? Und war die neu als du sie gekauft hast?

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        Original von Hifiaktiv
                        Ist die teuer? Und war die neu als du sie gekauft hast?
                        teuer ist ja relativ, der Neupreis lag seinerzeit bei 8.000 USD wie fast alle Modelle der Historic Collection, aus heutiger Sicht könnte man meinen, neu war sie recht günstig ...
                        Hab sie selbst 2001 von einem netten Menschen in San Diego gekauft ... mittlerweile wurden mir schon 16 T€ geboten, aber ich geb sie nicht her. Das liegt zum einen an der Decke [die auf dem Foto überhaupt nicht rüber kommt], dann daran, dass dieses Gitarrenbau-Idol


                        [rechts]

                        sie noch unter Gibson-Vertrag zusammen-, hergestellt und geaged hat [der ist Ende 93 bei Gibson ausgestiegen] und natürlich am guten Ton, den man auf diesem Kontinent leider nur sehr selten antrifft, weil bekanntermaßen nur die "schlechten" Instrumente die USA in Richtung Europa oder Asien verlassen, da die US-Händler sich die guten Stücke vor Ort schon abgegriffen haben.

                        Kommentar


                          #87
                          Naja Buko, wenn du mal am Hungertuch nagst..... :D

                          Schönes Stück, würde ich auch nicht mehr hergeben. ;)

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Hifiaktiv
                            Naja Buko, wenn du mal am Hungertuch nagst..... :D
                            Ergebnis jahrelanger Enthaltsamkeit bei Hifi :D

                            Original von Hifiaktiv
                            Schönes Stück, würde ich auch nicht mehr hergeben. ;)
                            es sei denn, man käme an eine echte Alte ran ...



                            ... aber da gehts bei interessanten Modellen wohl erst bei 80 T€ los ... :U

                            [so viel Sabas könnt ich gar nicht in Zahlung geben ...]

                            Kommentar


                              #89
                              Original von bukowsky

                              guckst Du hier ... :E
                              :Y :Y gemein ich sehe nix :U

                              Grüsse Gerd

                              Kommentar


                                #90
                                hüstel ... ich och nich ...

                                Original von bukowsky
                                Original von root
                                Wo gibts sowas für diesen Preis? :A
                                guckst Du hier ... und willst Du mehr, musst Du handeln :E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍