Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Ruhrpott !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus dem Ruhrpott !!

    Guten Tag zusammen, ich bin Ralf aka Schlappen und komme aus dem Nachbarland und genauer gesagt, dort aus dem Ruhrgebiet, welches schöner und grüner ist, als viele glauben.

    Ich bin kein regelrechter Hifi-Enthusiast, aber ich höre gern Musik und steh auf guten Klang.
    Auch mag ich dieses gewisse "old-school" Design bei Hifi-Komponenten, ich bin da einfach etwas altmodisch, ich mag CD-Player wie die alte Onkyo Integra Reihe, wo der CD-Schlitten noch aus massivem Alu besteht usw.
    Das Auge hört bei mir auch entscheidend mit.

    Noch vor ca. 5-6 Jahren hab ich all das, was man in der STEREO und anderen Fachzeitschriften so über Klang bei bestimmten Komponenten wie CDP, Verstärker, Kabel, etc. liest, geglaubt.
    Bis ich mich im Hifi-Forum.de anmeldete und dort auf die "richtigen" Threads, insbesondere den Ausführungen von pelmazo und scope gestoßen bin, die mich letztlich von diesem ganzen Hifi/High-End-Voodoo Geschwurbel "befreit" und mir die Augen geöffnet haben.

    Ja, es ist eine Befreiung. Und ein schönes Gefühl, sich bei Hifi-Komponenten (außer Lautsprecher) nun nur noch bzgl. Aussehen und Materialqualität entscheiden zu müssen.

    Ich habe eine Nubert Nubox 381 und einen alten Pioneer A-777 Vollverstärker, den ich über alles liebe.
    Dazu noch einen Yamaha CDP mit Metallschublade (das muss sein!!). ;)
    Aber ich denke mittlerweile auch über Standlautsprecher nach.

    Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Liebe zu Kopfhörern entdeckt und dort auch so ziemlich alles bis hinauf zum Audeze LCD-3 gehört.
    Und ich habe gelernt, dass es auch hier ebenso Geräte gibt, die ihr Geld nicht wert sind, bzw. dass vieles (sehr vieles) einfach mit "cleverer Abstimmung" zu tun hat, anstatt mit vermeintlich "revolutionärer Technik". :J

    P.S. Ein Danke geht noch an David für seine Beiträge im OEF und fürs Reinlassen in sein Forum.

    In diesem Sinne
    Prost.
    :S

    #2
    In diesem Sinne:
    Herzlich Willkommen!

    malek

    Kommentar


      #3
      ich bin ein bekennender fan von studio technik und möchte dich im bezug auf kopfhörerverstärker auf die von funk studiotechnik aufmerksam machen.

      solltest du einmal über aktive boxen nachdenken, schau auch in der profiecke nach, des gleichen bei dac pres usw.
      meiner bescheidenen meinung nach kriegt man dort mehr fürs geld.

      wenn neue boxen, denk auch mal darüber nach, wie das mit der schallführung bei monitorboxen ist, im vergleich zu hifi, zb an deinen nuberts.

      willkommen
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        Hallo Ralf!
        Schön, dass du auch da bist.

        Die Umstände unter denen wir uns virtuell kennen gelernt haben, waren schon recht "lustig". Ich habe schnell gemerkt, dass du "drüben" einer der Wenigen bist, deren Verstand noch tadellos funktioniert.

        Ich möchte aber auch hier noch einmal betonen, dass ich es wunderbar finde, wenn man emotionell Musik hört, denn letztlich ist sie dazu da.

        Auch habe ich nichts gegen edle und teure Geräte (im Gegenteil!), so sie keine "Mogelpackungen sind, wie alle Geräte eines bestimmten Herstellers, der ja die Ursache für diese Diskussion war.

        Es sind immer nur die Falschaussagen in diesem Zusammenhang die mich stören.

        Wie auch immer.....
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍