Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin ein freundlicher Wiener...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin ein freundlicher Wiener...

    Ich bin ein freundlicher Wiener...
    Schönen Abend an Alle!

    Kurzvorstellung meiner Person:
    War vor längerer Zeit schon einmal als petes eingeloggt, jetzt wurde mir eben mein Familienname zugeteilt.
    Wohne in Wien, bin seit 2 Wochen von einem DENON Amp (PMA880-R) auf so einen netzwerkfähigen Superwunderwuzzi Receiver von ONKYO umgestiegen, den ein anderes Forumsmitglied auch erst vor kurzem hier beschrieben hat. ONKYO TX-NR626 nennt sich das Ding und kann wirklich alles. Unter anderem auch mein Verständnis für den Netzwerkaufbau fordern........:Y Aber es wird schon werden.
    An dem ONKYO hängen Kappa´s 6.2, die werde ich vermutlich auch nicht mehr tauschen.
    Eingangsseitig gibt es einen TECHNICS SL-D2 mit AT 95 System, einen DVD Recorder von Pana älteren Baujahres und einen Billig LG Blu-Ray Player. Letztgenannte Geräte werden im Laufe des nächsten Jahres zugunsten eines Blu Ray Recorders mit Festplatte ´rausfliegen. Dann hätte ich für digitale Signale nur mehr 2 HDMI Kabel und 2 Geräte. Hinter dem Receiver begann es nämlich schon eng zu werden.
    Für´s erste möchte ich hier nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen und werde in den nächsten Tagen weiter berichten.
    So, und jetzt wird Audissey gestartet und der Raum vermessen. Bin gespannt, ob ich was z´sammbring...;)

    malek

    #2
    Tipp: Messmikro wenn es denn ein rundes ist um ca. 30 Grad nach vorne anwinkeln, hat bei mir Wunder vollbracht. Die Einstellung "Normal" des Raum EQ wirkt jetzt sogar bei Stereo wahre Wunder.

    LG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Was hat sich bei 30 Grad geändert?

      Kommentar


        #4
        Hallo malek,

        willkommen im Forum zurück.

        grüße aus dem 4. bez.

        Kommentar


          #5
          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Was hat sich bei 30 Grad geändert?
          Die Ausreißer des parametrischen EQs vorallem im Mittel/Hochton waren nicht mehr so dramatisch, Vorallem auch die Q-Werte der Filter erscheinen mir jetzt plausibler.

          lG
          Armin

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍