Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Urlaub meines Lebens

    Ich habe 3 Wochen Mauritius genießen dürfen.

    Viele schöne Dinge gesehen, nette Einheimische, viele Delfine, einen Wal ganz nah erlebt, alle Sehenswürdigkeiten der Insel gesehen und letztlich doch sehr enttäuscht von der teuren Urlaubsreise.

    Näheres folgt, mit dem schönen möchte ich aber beginnen...sofern es überhaupt jemanden interessiert. Nur für Stubenhocker zu schreiben, dafür ist mir dann die Zeit doch zu schade.

    Da gehe ich als Rentner lieber putzen.

    #2
    AW: Der Urlaub meines Lebens

    Ich suche eine Putzhilfe!

    Kommentar


      #3
      AW: Der Urlaub meines Lebens

      Ich suche eine Putzhilfe!
      Aber gerne doch, wenn es örtlich passt, d.h. ich nicht zu weit anreisen muss:

      Meine Preise vorab:

      Ich arbeite für das 3 fache vom Mindestlohn.

      Nachtputzen auch gerne, für das Doppelte vom Dreifachen.

      Nacktputzen natürlich auch, einfach das Doppelte von Dreifachen nochmal verdoppelt.

      Ein "no go" sind sexuelle Handlungen jedweder Art, da Du Dir dies sicher, eine nochmalige Verdopplung, nicht mehr leisten kannst. Falls doch, schreibe PN.

      P.S. Wer mit dem Wischmopp ausgepeitscht werden will, kein Problem - für Geld geht fast alles.

      Kommentar


        #4
        AW: Der Urlaub meines Lebens

        Ein lieber Einheimischer hat mir mit seinem Auto die ganze Insel gezeigt. Die schönsten Badestrände genügen jedoch meinen Ansprüchen nicht. Alles sehr dreckig und weit überteuert.

        Da ich von den 3 Wochen 2 Wochen privat wohnte, hatte ich guten Kontakt zu den dortigen Einheimischen. Es herrscht Armut und mitunter (nicht immer) auch Bescheidenheit. Viele der sogenannten Armen haben mehrere Häuser und Grundstücke. Ich superreicher Deutscher jedoch nicht. Was habe ich falsch gemacht nur 1 Haus zu haben?

        1 Woche wohnte ich dann noch in einem 5 Sterne-Haus. Sehr teuer und dreckig. Essen war Mist. Strand der 5 Sterne Anlage SCHEISSENDRECK.

        Flug mit Condor war noch größerer Mist. So eingepfercht und auch noch Geld dafür bezahlt, da ist Gefängnis erholsamer als Condor.

        Na gut, mein Fehler war "Holzklasse" gebucht zu haben, wollte das Geld halt lieber auf Mauritius lassen.

        Meine Favoriten Urlaubsländer bleiben, nachdem ich schon vieles dieser Welt sah, Deutschland und Österreich.

        Kommentar


          #5
          AW: Der Urlaub meines Lebens

          Oje, dann war der Urlaub, wenn ich das so lese sein Geld nicht wert? - Ist leider oft so, man hört ja immer wieder von Urlaubsanlagen, Hotels und sonstigen, die nicht das halten, was im Prospekt oder sonst wo versprochen wurde. Wobei nicht eingehaltene Hygienstandarts auch nicht selten vorkommen und richtig gefährlich werden können. Da sind dann eventuelle Kakerlaken unter dem Bett oder schimmelbefall in sanitären Anlagen wohl noch das gringste Problem. Überhaupt wird in der Reise Branche gern gelogen. Man kennt das ja, strandnah, kann z. B. auch heissen, das man u. U. erstmal 5 Km latschen muss, oder zentrale Lage kann Baustellen, Diskotheken oder sonstiger Lärm bedeuten usw.. Mein Bruder hatte solches letztes Jahr in der dominikanischen Republik erlebt, macht der auch nicht noch mal, zumal das auch richtig teuer war, wie teuer hat er mir nicht gesagt, ich schätze da blutet der heute noch für. Na immerhin hat er hunderte schöne Fotos gemacht, die jetzt auf seiner Festplatte verstauben oder bei einem eventuellen Crash untergehen werden, denn ausgedruckt oder auf Fotopapier belichtet hat er nur sehr wenige davon.

          Gruss,
          joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 30.07.2017, 11:06.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #6
            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Oje, dann war der Urlaub, wenn ich das so lese sein Geld nicht wert? - Ist leider oft so, man hört ja immer wieder von Urlaubsanlagen, Hotels und sonstigen, die nicht das halten, was im Prospekt oder sonst wo versprochen wurde.
            Hallo Joachim,

            ich habe schon viele Urlaube erlebt, auch so einen Urlaub in der Dom.Rep. wie Dein Bruder, wo es nur in der Anlage einigermaßen schön war und man besser diese jedoch nicht verlies. Wo sollte man auch hin, in den vermüllten Dschungel und sich auffressen lassen?

            Das einprägendste Erlebnis hatte ich mal in Tunesien. Bei einer Erkundungstour in die Wüste mit Landrovern kamen wir in eine Oase. Oh wie schön - dachte ich - da kann man mal abkühlen und sich im Grünen ausruhen. Die Gesichter aller Mitfahrer hättest Du mal sehen sollen, die Oase wurde dort als Müllhalde benutzt. Dort wo wir uns abkühlen oder ausruhen wollten, lagen alte Autoreifen, Autowracks und sonstiger Müll aller Art. Mir ist wie anderen Mitreisenden damals die Geduldsschnur geplatzt und ich habe bis zur Abreise keinen Fuß aus der Hotelanlage mehr gesetzt. Der Reisführer zuckte mit den Schultern, meinte wohl wir wären zu verweichlicht.

            Diese Standards, wie von Dir und von mir beschrieben, ziehen langsam aber sicher - und jeder merkt das - in unser Deutschland und Österreich ein.

            Kommentar


              #7
              AW: Der Urlaub meines Lebens

              Nachtrag zur Dom.Rep.:

              Ich hatte mir mal ein Moped geliehen und fuhr die einzigste Strasse von der Anlage wegführend, man konnte sich also nicht verfahren. Nach 10 Minuten Fahrt. Eine große Pfütze auf der ganzen Strasse. Wie tief? Keine Ahnung! Also gaaanz langsam durchgefahren. Ein Hund kam aus dem nahen Gebüsch geschossen und wollte mich beissen. Knapp entkommen. Das blöde war, und das wusste auch scheinbar der Hund, ich musste da auch zurückfahren. Es kam wie es kommen musste. Der Drecksköter wartete schon auf mich bei der Rückfahrt. Jetzt aber nicht mehr neben der Strasse, sondern mitten auf der Strasse mir fletschenden Zähnen. Mit allem was das scheiss Moped hergab fuhr ich knapp an dem auf mich zuspringenden Köter vorbei. Nicht auszudenken, hätte mich das Drecksvieh erwischt, ein Sturz und Kampf mit dem Mistvieh. Der Schreck saß mir damals in der Gliedern. So etwas braucht kein Mensch.

              Kommentar


                #8
                AW: Der Urlaub meines Lebens

                Jetzt nochmal zu Mauritius:

                Meer: Supersauber. Viel Fisch. Starke Strömung. Kein Schwimmer weiter als 25 Meter im Wasser. Überall Warnschilder wegen starker Strömung.

                Müll: Überall auf der Insel. Jeder schmeisst alles überall hin!!!!! Eine Schande!

                Was machen die betuchten Insulaner - siehe da, nicht alle dort sind arm.
                Man zäunt sein Grundstück mit einer hohen Mauer ein, sperrt den Dreck aus.

                Es gibt keine Bürgersteige, nichts wo man mal schlendern oder spazieren gehen könnte.

                Sich an den Strand legen zum baden? Wer legt sich schon in den Dreck?

                Die Einheimischen lassen ihre Hunde frei herumlaufen. Es wurden schon Touristen von den Dreckskötern angefallen und gebissen. Zudem scheissen die Drecksviecher "überall" hin und niemand macht das weg, nicht mal am schönsten Badestrand!

                Die noblen Hotelanlagen, dort wo ich die letzte Woche wohnte, hatte Wachpersonal um Gesox und Hunde fernzuhalten von der Anlage.

                Im Flugzeug hörte man niemand von einem schönen Urlaub sprechen, alle schauten deprimiert und ernüchtert.

                Wer da hinfährt ist quasi selbst schuld. Da schweigt man halt lieber.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  Katamaranfahrt von Mauritius zu Gabriel Eiland:

                  16 km über offenes Merr zum Naturschutzgebiet Gabriel Eiland. Tolle Fahrt, tolle Unterhaltung, schöne hohe Wellen - ich liebe die See.

                  Gabriel Eiland auf den 1. Blick wunderschön. Auf den 2. Blick Müll Müll Müll, hinter jedem Busch Plastikbecher und sonstiger Müll.

                  Wir Touristen und auch der Veranstalter der Bootstour führten keinen Müll ein, gegessen wurde auf dem Schiff. Man hatte nichts dabei was man wegwerfen konnte. Meine Frage war, wo kommt dann der Müll her?

                  Da fahren auch privat Boote hin und dann wird scheinbar alles zurückgelassen. Manchmal wird es auch eingegraben am Strand, was die Flut dann wieder ausgräbt. Alles in allem eine Schande.

                  Der Mensch ist die größte Müllhalde überhaupt. Ich schäme mich gegenüber den Tieren, nicht nur das wir sie auffressen, auch das wir ihren Lebensraum derart versauen. Das Problem dieser Erde ist und bleibt der Mensch.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Grand Baie - eines der Urlaubszentren auf Mauritius:

                    Auch dort, es gibt quasi "Nichts"

                    Junge Menschen beobachtete ich, wie sie erschrocken durch diese Abzocke und Abschaumgegend liefen. Man sah, daß diese noch neu waren und erschrocken waren, was sie im Urlaub dort machen sollen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Danke für den Bericht...


                      :F

                      reduziert mein ohnehin schon rudimentäres Fernweh auf - genau 0,000%

                      d.h. nicht die Europäer sind schuld an dem Dreck - sondern die Einheimischen selbst...

                      sieht man auch deutlich, an Afrika und den asiatischen Ländern...

                      also komme mir keiner mehr, mit Kultur - Kritik...

                      die Dinge haben immer mehrere Ursachen...

                      :P
                      Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2017, 12:49.

                      Kommentar


                        #12
                        Mauritius





                        die Bevölkerungsdichte ist um 276% höher als in Deutschland...

                        dabei ist doch Deutschland schon dicht besiedelt...

                        :X
                        Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2017, 13:16.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          reduziert mein ohnehin schon rudimentäres Fernweh auf - genau 0,000%
                          Aus heutiger Sicht, nach vielen Auslandsreisen, kann ich mich mit den 0,000% nur anschließen!

                          Ich hatte immer Fernweh und wollte die schönen Dinge, auch die Naturwunder dieser Welt sehen. Der größte Reinfall waren die Pyramiden. Stand heute ist, daß sich Kairo so sehr vergrößert hat, daß die Pyramiden "geschluckt" wurden wie ein Vorort von einer wachsenden Großstadt. Im inneren der Pyramiden sieht es so aus wie in unserem versifften U-Bahn-Tunnel hier im Städtchen.

                          Als ich vor einigen Jahren in Kairo war und dieses Fiasko sah war ich richtig erschrocken, so wie jetzt mit dem Überall-Müll in Mauritius.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            In (oder sagt man auf?) Mauritius war ich noch nicht. Aber sonst schon an recht vielen schönen Plätzen dieser Welt, denn meine Frau und ich, wir sind Jahrzehnte lang viel gereist.

                            Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurden wir dabei nie enttäuscht. Die absoluten Highlights waren Hawaii, Las Vegas, New York und Südfrankreich, einschließlich Monaco.

                            Ganz entscheidend ist, wo man stationiert ist! Wir waren 3 mal in Las Vegas. Mit Abstand das schönste Mal war es, als wir im Bellagio stationiert waren. Gleiches bei New York, wo wir auch 3 mal waren. Schönstes Mal im "Plaza", mit Blick auf den Central Park.

                            @HiFi-Kenner, ich glaube dir alles was du da schreibst. Ich will dich auch nicht ärgern, aber eines sollte klar sein: egal wohin man reist, um es wirklich "schön" zu haben, muss man viel Geld bezahlen! Wer spart was das Zeug hält, der darf sich nicht wundern, wenn der Gegenwert dementsprechend ist.

                            Wer sparen muss, der ist besser dran, wenn er nicht ganz so weit weg reist, dafür aber exklusiver.

                            Der Mensch ist die größte Müllhalde überhaupt. Ich schäme mich gegenüber den Tieren, nicht nur das wir sie auffressen, auch das wir ihren Lebensraum derart versauen. Das Problem dieser Erde ist und bleibt der Mensch.
                            100% Zustimmung. Diese traurige Erkenntnis habe ich schon vor langer Zeit getroffen und zwischenzeitlich ist es noch viel schlimmer geworden.:K:
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Der Urlaub meines Lebens

                              Moskitos:

                              Das ist ein Problem, daß einem die Nachtruhe und das Wohlbefinden raubt.
                              Unter dem Moskitonetz schläft man kaum, daß ist für mich beengend und ungewohnt.
                              Irgendwelche Mittelchen helfen nicht oder kaum. Sogenannter "Fumakiller" der die Stechmücke killt, ist sicher für den Mensch, der ja die gleiche Luft atmet, nicht ungiftig.
                              Nun gut, ich habs überlebt, der Geruch war aber so das man sich unwohl fühlte.

                              Mehr als 100 Stiche habe ich in den 3 Wochen bekommen, obwohl dort jetzt Winter ist, wie mag das erst im Mauritianischen Sommer sein? 1000 Stiche?


                              Durchfall:

                              Wie ich im Flugzeug erfuhr, bei der Heimreise, hat es jeden irgendwann erwischt. So etwas braucht kein Mensch im Urlaub. Das Essen und seine Saucen sind der Hauptauslöser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍