Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haussicherung und nächtliche Tierbeobachtung mit Kameras

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

    Wahrscheinlich noch mir Longdrink in der Hand
    Nö, eigentlich mit'n Gartenschlauch ... :D

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #47
      AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

      Hm, Akku-Strom - ich würde da mit Outdoor Solar Powerbanks experimentieren ...

      ✔ Preisvergleich für Sandberg Outdoor Solar Powerbank 16000 ✔ Produktinfo ⇒ Akku-Typ: Lithium-Ionen • Kapazität: 16000mAh • Output: 2x USB-A (Buchse, 12W), max. 17W • Input: 1x USB … ✔ Mobile Ladegeräte ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        #48
        AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

        Die Stromversorgung ist ein zentrales Thema.

        Akkuversorgung
        Vorteil: nur ein ganz kurzes Kabel zwischen Akku und Kamera

        Nachteil: jeweils ein Trumm mehr, das bei jeder Kamera mitmontiert werden muss. Dazu noch müsste ich alle paar Monate auf die Leiter kraxeln - demontieren - aufladen - wieder auf die Leiter.....

        12V Netzteil
        Vorteil: keinerlei "Wartung" notwendig (ich würde mit 2 Stk. für 3 Kameras auskommen, die beiden Netzteile könnte ich sogar im Haus unterbringen)

        Nachteil: viel 12V Verkabelung ('zig Meter), die sich aber weitestgehend gut verstecken lässt.
        ------------------------

        Da ich bei Amazon das "Prime" Testangebot angenommen habe (weiß noch nicht, ob ich dabei bleibe, denn ich zahle dabei viel für die Audio und Video Download-Möglichkeit, die ich nicht brauche), müsste die Kamera heute ankommen. Vielleicht klärt sich dann schon so Manches, aber solange die Sache mit dem WLAN nicht geklärt ist, ist die ganze Sache noch ungewiss.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

          wenn man zu spät kastriert, hilfts auch nix, die meisten hören dann trotzdem nicht mit dem makieren auf, im übrigen ist kastrieren bzw sterilisieren laut gesetz (ausnahme züchter ) pflicht.
          mein problem mit meinen katzen ist eher, dass es mäusesorten gibt, die die katzen nur im notfall fressen. gefangen werden sie dann doch und ins haus gebracht zur freude meiner haushälterin, daher kenne ich einige saftige tschechische flüche inzwischen

          Zuletzt geändert von longueval; 05.08.2017, 10:57.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

            Welche Stubentiger frisst heute noch eine Maus, wenn er täglich sein Wiskas vorgesetzt bekommt...:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

              Bei meinen Freigängern hatte ich immer den Eindruck dass sie eine Maus der noch so feinen Dosenpampe vorgezogen haben ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #52
                AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                Bei meinen Bekannten ist es umgekehrt. Die Streuner kommen und gehen wann sie wollen, laufen frei rum, meistens draußen. Aber die wissen immer genau wo es feines Fresschen gibt. da wird regelmäßig eingekehrt, hinter Vögeln und Kleinnagern sind sie nur aus Spaß her. Da wird ab und an auch mal ein Kadaver angeschleppt...fressen tun die ihre Beute aber nicht.:E

                BTW, was sagt der Fuchs morgens im Hühnerstall? "Na dann mal raus aus den Federn!"

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #53
                  AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                  die katzen merken einfach, wie dumm wir uns beim mäusefangen anstellen, daher bringen sie uns was zum üben ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                    Hallo David,
                    wie wäre es damit? https://www.upcam.de/

                    Eine Kamera ist bei mir im Einsatz, um das Gartengelände inkl. Pool zu sichern. Im Zuge meiner Smart Home Einrichtung, möchte ich mir eine zweite für Indoor zulegen. 12Volt-Kabel ist schnell und unproblematisch verlegt. WLAN / LAN. Die Kameras haben eine eigene aufrüstbare micro SD Karten, sodass die Cam auch mal einen ganzen Tag / Nacht aufnehmen kann. Alles über PC steuerbar. Klasse Support, wenn die Einrichtung denn mal nicht klappt, wird geholfen über Teamviever.
                    Netten Gruß
                    Rolf

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                      Rolf, bei Überwachungskameras bin ich jetzt skeptisch, weil sie (bewusst) bei Kleintieren nicht auslösen und weil das Erfassungsbereich klein ist.

                      Genau das war ja das Problem bei der Netgear, die sonst super war.
                      ----------------------

                      Die Wildkamera ist heute angekommen. Alles bestens, sie reagiert sogar noch auf Bewegungen in 20 Metern Entfernung. Die Bildqualität bei Tag ist wirklich gut, wie es bei Nacht ist, das weiß ich (noch) nicht. Aber so wie es bisher aussieht, werde ich dabei bleiben und noch zwei weitere bestellen. Noch eine mit breitem Erfassungsbereich und eine mit schmalem.
                      ----------------------

                      Ganz traurig: ich habe vorhin unseren Hausigel tot in Nachbars Pool (sie sind gerade auf Urlaub) entdeckt.:U
                      Das war schon einmal der Fall, warum geben die Leute nichts rein (Holzbrett oder Styrophorplatte), damit so ein kleines Tier eine Überlebenschance hat?:X
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                        Die Aufrüstung mit einer WLAN SD-Card in der Wildkamera war leider ein Schlag ins Wasser. Zwar hat es nach mehreren Versuchen mit der Verbindung geklappt, aber nur so lange, als die Kamera nicht in den Standby-Betrieb gegangen ist. Dann war der Strom weg und - nona - es gab keine Verbindung mehr zur SD-Card.

                        Ebenfalls unakzeptabel war, dass man jedes einzeln Bild downloaden muss, es ist nicht möglich, mehrere Bilder oder gar einen ganzen Ordner auszuwählen. Das wurde auch schon von anderen Leuten kritisiert, ich habe es nur nicht wahr haben wollen. Diese Kritik hat sich nämlich auf die alte SD-Card bezogen und ich habe gehofft, dass das beim neuesten Modell, das jetzt erst rauskam, nicht mehr so ist.

                        Es war einfach nicht möglich, trotz wirklich guter Kamera ein System aufzubauen, das so funktioniert wie ich es möchte. Somit habe ich heute alles das etwas teuer war, zurückgeschickt. Stecker, Kabel und sonstiges Kleinmaterial habe ich mir behalten, denn wegen relativ kleiner Beträge will ich Niemanden nerven.

                        Was jetzt???

                        Ich habe wieder zu suchen begonnen und bin dann bald zu dem Schluss gekommen, dass was "ernst zu Nehmendes" her muss. Und so etwas gibt es bei Amazon leider nicht.

                        Also habe ich nach Herstellern gesucht, die sozusagen "Profiqualität" bieten und die möglichst nur auf Überwachungsanlagen spezialisiert sind. In Deutschland gibt es davon mehrere, in Österreich sieht es da recht mau aus, aber dann habe ich doch einen Hersteller gefunden (lustiger Weise haben alle mit denen ich bisher dort telefoniert habe, deutschen Akzent ):



                        Angeblich sind deren Anlagen in Top-Qualität gemacht. Nach telefonischer Beratung habe ich heute ein Basis-Set bestellt, das nicht über WLAN funkt, sondern über das Stromnetz mit dem 4-fach Recorder verbunden ist. Man kann dieses System dann mit dem eigenen Modem verbinden, oder als ganz eigenständige Gruppe betreiben (Maus, Tastatur und Bildschirm anschließbar).

                        Die Bewegungssensoren kann man in ihrer Empfindlichkeit einstellen, der Mann dort hat gemeint, bis zur Erkennung einer Maus aus 5m Entfernung. Ich werde die Anlage aber wahrscheinlich im Dauerbetrieb laufen lassen, der Rekorder ist dafür gebaut.

                        Bin schon gespannt.

                        Fest steht (zuerst werde ich die Sache einmal mit langen Stromkabeln ausprobieren), dass ich für diese Anlage ein (zweipoliges) Stromkabel rund um's Haus ziehen muss (geht unter dem Dachvorsprung, völlig im geschützten Bereich) mit davon abzweigenden Steckdosen. Mir graut schon davor, aber wenn dann alles so geht wie ich es möchte, war es den Aufwand wert.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                          Irgendwie schwebt mir ein Arduino mit Dopplerradar vor .... ;)
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            .... Ich werde die Anlage aber wahrscheinlich im Dauerbetrieb laufen lassen, der Rekorder ist dafür gebaut.
                            Dann muss du aber die ganzen Stunden die du aufnimmst auch sichten.

                            Und dann wiederum ist das etwas das jede IR-Überwachungscam könnte.
                            Hier z.B.:


                            Dazu ein NAS (Synology z.B.) mit der "surveillance station" app.


                            Wenn es um Haussicherung bzw. etwas mit Alarmanalge zu tun haben soll, dass z.b. die Versicherung billiger wird, oder überhaupt auf Diebstahl versichert werden kann, dann ist ggfs. eine Komplettlösung die bessere Lösung?
                            Also Fimra kommen lassen, sagen was du willst, wird dann zwar teurer, aber wenn du rechnest was du bis jetzt an Zeit damit verbrachst hast...


                            Fest steht (zuerst werde ich die Sache einmal mit langen Stromkabeln ausprobieren), dass ich für diese Anlage ein (zweipoliges) Stromkabel rund um's Haus ziehen muss (geht unter dem Dachvorsprung, völlig im geschützten Bereich) mit davon abzweigenden Steckdosen. Mir graut schon davor, aber wenn dann alles so geht wie ich es möchte, war es den Aufwand wert.
                            Wenn du den Aufwand machst, dann überleg dir ob du ggfs. noch ein Kabel zusätzlich verlegst. Vielleicht auch gleich ein ethernet dazu, für den Fall der Fälle.

                            mfg

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              Irgendwie schwebt mir ein Arduino mit Dopplerradar vor .... ;)
                              Habe mir zwar angeschaut was das ist, aber da kenne ich mich nicht aus.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Drahtlose Haussicherung von Netgear

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Irgendwie schwebt mir ein Arduino mit Dopplerradar vor .... ;)
                                :D Dabei hätte er es so einfach haben können.
                                Netten Gruß
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍