Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen mit Antimode

    Bevor ich aber was bestelle, werde ich mit meinem AM den Sub mal einmessen.
    Bin auf vorher / nachher gespannt.

    VG Jörg

    P.S.
    Ich werde auch den Sub von meinem Kumpel ausleihen ( hat den gleichen) und das Ganze nochmal mit zwei ausprobieren.

    Kommentar


      AW: Erfahrungen mit Antimode

      So, hab den Subwoofer mal angeschlossen und eingemessen.

      Der Unterschied ist deutlich zu merken.
      Ich habe den Sub eigentlich schon sehr gut stehen und eingestellt, hatte aber bei manchen Filmpassagen doch noch ein Drönen.
      Jetzt mit AM überall tiefer, satter Bass und nirgends mehr ein Drönen :B

      Der Unterschied bei Stereo zwischen AM als Vorstufe und MHT 100 ist so marginal, dass man auch sagen könnte nicht erwähnenswert.
      Deshalb jetzt noch ein Gerät kaufen wäre Quatsch.

      Es ist immer wieder faszinierend was man mit dem kleinen Kästchen alles machen kann.

      VG Jörg

      Kommentar


        AW: Erfahrungen mit Antimode

        demnächst kommt der 4kanalige heraus, der kann noch mehr und bessere bauteile
        so zb 2 burrbrown wandler
        mehr eingänge uswusw.
        die schlechte nachricht, es soll 3000. -
        kosten, also uninteressant für meine verwendung genügt der am2.0 bei weitem.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Erfahrungen mit Antimode

          Hab mir diese hier bestellt.

          ART Cleanbox Pro, 2-Kanal-Pegelkonverter, zur Umwandlung von zwei unsymmetrischen Kanälen in zwei symmetrische Kanäle und umgekehrt, Rausch- und verzerrungsarme Schaltung, XLR-Anschlüsse für die symmetrischen Eingänge und Ausgänge, Cinch-Anschlüsse...


          Jetzt sind meine Cinch Ausgänge für meine Purity wieder frei.
          Mein Sub läuft jetzt über die XLR Anschlüsse vom AM

          Funktioniert sehr gut.

          VG Jörg

          Kommentar


            AW: Erfahrungen mit Antimode

            Wunderwutzi Kastl 2.0 DC gebraucht bestellt, bin sehr gespannt und freue mich.

            @joerg67: was macht bei der ML Purity Sinn bis 350Hz ca? die Weichenfrequenz ist ja 450Hz.

            Danke und Grüße,

            Armin

            Kommentar


              AW: Erfahrungen mit Antimode

              Ich würd mal bis 450 den Test laufen lassen und mir dann die Grafik ansehen
              Dann sieht man auch schön, wieweit es Sinn macht.
              Beispiel: http://www.whatsbestforum.com/attach...9&d=1358984543

              Kommentar


                AW: Erfahrungen mit Antimode

                wenn man so hoch hinaufkorrigiert (in dem fall wär 500hz auch schon wurscht) sollte man die kompensation ausschalten, sonst hebt das kastl den pegel bis dorthin um 3 db an (bei kompensation normal)
                das kann dann da oben schon zu viel sein.
                da ist es gscheiter, man spielt mit der hauskurve oder mit der bassanhebung.
                die kompensatiom ist nämlich in der bda etwas missverständlich beschrieben.
                wenn man mit einer anderen methode nachmisst, kommt man drauf, das kastl korrigiert die übertreibungen (regelt zurück) und hebt anschließend oder schon gleichzeitig den pegel an.
                ich vermute, das ist dazu da, "gesudarads"
                von usern (zuwenig bass) vorzubeugen.

                das beste ergebnis bekomme ich, wenn ich den pegel (pegelmesser) verwende zum einmessen, den ich meist ohnehin verwende. (auch wenn das gerät schon meldet "pegel ok"
                das tuts bei mir bei 79/80 db, geb ich noch 5db fleisch dazu)
                Zuletzt geändert von longueval; 14.12.2014, 21:35.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Erfahrungen mit Antimode

                  Hallo Armin,

                  ich habe bei der Einmessung den Menü Punkt "Typisch" gewählt.
                  Ich habe in meinem Raum, der ungünstiger Weise quadratisch ist, mit heftigen Raummoden zu tun.
                  Bei manchen Liedern dröhnt es extrem.
                  Mit der Einmessung "Typisch" sind diese Moden verschwunden.
                  Ich habe, egal was ich höre, keine Probleme mehr.
                  Das interessante an dem AM ist die Bypass Funktion. Mit einem Knopfdruck kann man hören wie es ohne klingt.
                  Bei manchen Liedern höre ich keinen Unterschied, da wohl nicht die Frequenzen enthalten sind, die in meinem Raum für das Dröhnen sorgen.
                  Andere z.B. könnte ich ohne AM gar nicht hören. Das Dröhnen wäre zu nervig.

                  Bei meinen Purity habe ich den Bass Level auf flat stehen.
                  Hab das auch mal mit +3 eingemessen. Der Bass war mir da aber doch zu doll.
                  Yello kam da gewaltig drüber, aber Jazz und Blues gefiel mir nicht auf Dauer.

                  VG Jörg

                  Kommentar


                    AW: Erfahrungen mit Antimode

                    So, Superwuzi Kastl bis 350Hz ohne Kompensation und bin mehr als zufrieden.



                    Hab es zwischen AV Receiver (als VV) und den ML Puritys.

                    Es dröhnt wirklich gar nicht mehr, Bass ist sehr sauber auch bei wirklich hohen Pegeln und fast wie aus dem KH gewohnt, WOW.

                    Große Empfehlung!

                    Gruß,

                    Armin
                    Zuletzt geändert von armin75; 22.12.2014, 23:50.

                    Kommentar


                      AW: Erfahrungen mit Antimode

                      Hallo Armin,

                      das freut mich zu hören.

                      :B;

                      VG Jörg

                      Kommentar


                        AW: Erfahrungen mit Antimode

                        das schaut ja schon mal gut aus

                        ja es ist immer wieder ein erlebnis, wenn man bei manchen sachen auf bypass schaltet glaubt man es nicht, was man sich da jahrelang angehört hat:D

                        du wirst das kastl vermutlich analog in verwenden..... oder?
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Erfahrungen mit Antimode

                          Ja, aber werd mir die rein digitale Domain auch mal anschauen :-).

                          Gruß,


                          Armin

                          Kommentar


                            AW: Erfahrungen mit Antimode

                            sei vorsichtig mit den diversen anhebemöglichkeiten, der treibt gnadenlos, weil die vorverstärker sektion relativ stark ist, stärker als deine avr pre ausgänge.
                            hat der vorbesitzer alles auf werkseinstellung gesetzt?
                            lassdir mal die hardwareinfo anzeigen
                            da müsste dann stehen
                            HW20xx (jahr der produktion)
                            firmwareversion
                            cpu auslastung
                            reserven
                            aber da wirst im laufe der zeit schon noch draufkommen.
                            bda ist dabei?
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Erfahrungen mit Antimode

                              Werkseinstellung hab ich gleich gemacht :-)

                              BDA war dabei.

                              HW2012, FW muss ich morgen schauen.

                              Ja zum Spielen hab ich über die Feiertage genug Zeit.

                              Gruß,

                              Armin

                              Kommentar


                                AW: Erfahrungen mit Antimode

                                aha
                                da hast die hardwareversion mit der schwächeren presektion, das ist aber wurscht, das tut der funktion keinen abbruch, das haben sie 2013 geändert, weil manche endstufen hatten, die etwas stumpf in der eingamgssektion haben und gemosert haben, es wär ihnen zu leise.
                                die letzte firmwareversion ist mai 2014, da kamen einige digitale änderungen und bug behebungen.
                                wenn du da rat brauchst, meld dich.
                                für stereo kann ich dir nur empfehlen, dass du den avr vergisst, wenn du zu wenig toslink rein hast, dann hab ich auch einen tipp für dich.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍