HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > KOMPONENTEN UND DEREN TECHNIK > Bildwiedergabegeräte

Bildwiedergabegeräte Projektoren, Leinwände, Flachbildschirme und Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2013, 21:11   #16
schauki
Erfahrener Benutzer

schauki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Ich habs bei Mike schon gesagt:
Fehlerfreie Displays findet man eigentlich nicht. Man muss sich halt den suchen der für einen selbst (oder die Familie) die wenigsten störenden Fehler macht.

Der Panasonic Plamsa war bei mir auch zur Auswahl, hat aber leider die Farbsäume gezeigt (ähnlich den 1 Chip DLP Projektoren), hätte ich aber sonst genommen weil das Bild sonst sehr gut ist ggfs. sogar besser als bei LCDs.
Mir gefällt das Projektorbild von DLPs auch besser als von LCDs, aber 3 Chiper (die dann keine Säume machen) sind mir einfach viel zu teuer.
Habe aber auch nicht alle verfügbaren Plasmas angeschaut, vielleicht gibts da auch Unterschiede.

3D war beim Panasonic für mich auch am besten. Wobei ich prinzipiell kein 3D Freund bin.

Ein Freund hat einen Samsung LCD da finde ich Vergleich zu meinem Sony ganz nett das der so ziemlich alle Formate vom NAS abspielen kann, in D dürfte es mitterlweile auch ganz gut mit den Video on Demand Diensten laufen, in Ö geht das leider nicht (lovefilm unsw.).
Also auch auf die Featureliste achten.

"Nervig" ist bei ihm die Programmsortierung, bei meinem Sony auch mühsam, aber man machts zum Glück nur einmal. Auch der Guide ist eher schlecht als recht.
Da sind die externen Receiver wohl noch um Welten besser - warum auch immer, ist ja "nur" Software und ein bisschen abschauen sollte erlaubt sein, bzw. scheint es so zu sein als ob sich da nie wer selbst vom Hersteller hingesetzt hat und das Gerät bedient - denke ich mir zumindest manchmal.

mfg
schauki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:31   #17
towerofpower
Setzt die Pegel

Benutzerbild von towerofpower

towerofpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Thomas,

nachdem du über 4m vom Bildschirm entfernt bist, würde ich (mindestens) einen 70" nehmen, damit "Kinofeeling" aufkommen kann.

Einen, den ich schon oft beim Händler gesehen habe (in Wohnkinoumgebung, nicht Elektromarkt), ist der Sharp LC-70LE835E.
Den könnte ich empfehlen - und der Strassenpreis ist vom UVP auch erfreulich weit entfernt.

Geändert von towerofpower (03.01.2013 um 19:03 Uhr).
towerofpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 18:38   #18
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von schauki Beitrag anzeigen

"Nervig" ist bei ihm die Programmsortierung, bei meinem Sony auch mühsam, aber man machts zum Glück nur einmal. Auch der Guide ist eher schlecht als recht.
Da sind die externen Receiver wohl noch um Welten besser - warum auch immer, ist ja "nur" Software und ein bisschen abschauen sollte erlaubt sein, bzw. scheint es so zu sein als ob sich da nie wer selbst vom Hersteller hingesetzt hat und das Gerät bedient - denke ich mir zumindest manchmal.

mfg
Hallo,

da wir Receiver nutzen ist das nicht so wichtig. Der Panasonic aus der VT Reihe ist jetzt unser Favorit, fragt sich nur wann wir kaufen werden. Ich denke die aktuellen Preise sind gut und werden auch nicht dramatisch tiefer fallen.

LG
Thomas
Alt 03.01.2013, 18:41   #19
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von towerofpower Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

nachdem du über 4m vom Bildschirm entfernt bist, würde ich (mindestens) einen 70" nehmen, damit "Kinofeeling" aufkommen kann.

Einen, den ich schon oft beim Händler gesehen habe (in Wohnkinoumgebung, nicht Elektromarkt), ist der Sharp LC-70LE835E.
Den könnte ich empfehlen - und Der Strassenpreis ist vom UVP auch erfreulich weit entfernt.
Hallo Michi,

70 Zoll ist schon ein Wort, die Größe muss ich mir live ansehen. Bisher war 65 Zoll das höchste der Gefühle und das habe ich in einer wohnraumähnlichen Umgebung ansehen können, auch aus etwa 4 Meter Entfernung. Das war schon beeindruckend.

LG
Thomas
Alt 03.01.2013, 18:55   #20
Blindniete
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
70 Zoll ist schon ein Wort, die Größe muss ich mir live ansehen. Bisher war 65 Zoll das höchste der Gefühle und das habe ich in einer wohnraumähnlichen Umgebung ansehen können, auch aus etwa 4 Meter Entfernung. Das war schon beeindruckend.

LG
Thomas
nach ein paar Jahren mit einem Panasonic 65" haben wir uns nun einen Samsung 75" gekauft.
Wir sitzen ca. 3 m weg, das passt super.
Alt 03.01.2013, 19:15   #21
towerofpower
Setzt die Pegel

Benutzerbild von towerofpower

towerofpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Thomas,

wir sind vor ein paar Monaten mit der Anschaffung eines 55 Zöllers ins Rennen gegangen. Im Zuge der verschiedenen Händlerbesuche, war dann für uns schnell klar "zu groß gibt's nicht".

Ich finde, in den meisten Märkten, wo die TVs so frei stehen, fehlt die Relation, wie es im WZ wirkt.
Bei dem einen Händler hängt der Sharp an der Wand, mit Standlaustsprechern daneben und einer 2m Couch davor. Ich finde es nicht übertrieben.

Bin gespannt, was Du sagen wirst.
Alt 06.01.2013, 23:55   #22
MusikistTrumpf
Gast

Standard

So, kurzes Update: angeguckt, auch in passender Umgebung. Es werden 65 Zoll und Plasma und Panasonic VT.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich kaufe.

LG
Thomas
Alt 07.01.2013, 09:56   #23
Rorschach
Gast

Standard

Zitat:
So, kurzes Update: angeguckt, auch in passender Umgebung. Es werden 65 Zoll und Plasma und Panasonic VT.

LG
Thomas
Gute Wahl, vorab schon mal viel Spass damit

Lg.

Jochen
Alt 07.01.2013, 12:09   #24
armin75
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von armin75

armin75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß!!!

lG

Armin
armin75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 12:13   #25
twittner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von twittner

twittner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Viel Spaß vorab!

Ich wühle ich auch gerade durch den TV Markt, habe aber leider nur Platz für 42 Zoll, aber auch da ist der Panasonic Plasma mein Favorit ....

Lg
Thomas
Alt 07.01.2013, 12:54   #26
Meister_Gü
Erfahrener Benutzer

Meister_Gü
Standard

Ausgezeichnete Wahl!

Viel Spaß damit!

Alt 07.01.2013, 13:09   #27
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
nach ein paar Jahren mit einem Panasonic 65" haben wir uns nun einen Samsung 75" gekauft.
Wir sitzen ca. 3 m weg, das passt super.
...ja, bei (gutem!) HD-Bildmaterial ist das eine Wucht!...bei PAL aber ist es zum Augenkrebs kriegen...

Ich muss bei meinem 50 Zöller bei den üblichen PAL-Auflösungen schon locker 3 Meter Abstand halten, sonst nervt es mich einfach...

Gruß

RD
ruedi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 14:34   #28
MusikistTrumpf
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
...ja, bei (gutem!) HD-Bildmaterial ist das eine Wucht!...bei PAL aber ist es zum Augenkrebs kriegen...

Ich muss bei meinem 50 Zöller bei den üblichen PAL-Auflösungen schon locker 3 Meter Abstand halten, sonst nervt es mich einfach...

Gruß

RD
Wir sitzen ja ca. 4,20 Meter entfernt und können wenn wir wollen, die Couch nach vorne ziehen, um näher am TV zu sitzen. Das sollte also gut klappen.

LG
Thomas
Alt 07.01.2013, 14:57   #29
Mike
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mike

Mike
Standard

Zitat:

LG
Thomas
Hallo Thomas,

sehr gut! So hätte ich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch gewählt! In Deiner Wahl steckt ein hoher Zufriedenheitsfaktor.

Alt 07.01.2013, 15:34   #30
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wir sitzen ja ca. 4,20 Meter entfernt und können wenn wir wollen, die Couch nach vorne ziehen, um näher am TV zu sitzen. Das sollte also gut klappen.

LG
Thomas
...bei der Entfernung geht das noch in Ordnung mit der Diagonalen...

Gruß

RD
ruedi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen