Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accustic Arts CD-Player 1-MK3 / Tube-DAC II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Accustic Arts CD-Player 1-MK3 / Tube-DAC II

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand von euch die neue MK3 Version des Accustic Arts CD-Player 1 oder den neuen Tube-DAC II gehört?

    Gruß
    Matthias

    #2
    Matthias,

    vor geraumer Zeit hatte ich Gelegenheit besagten DAC mit dem Vorgaengerlaufwerk (MKII) an Verity Audio Parsifal Ovation Lautsprechern zu hoeren. Vollverstaerker kam auch von Accustic Arts. Gleichzeitig spielte in einem groesseren Raum eine Nagra Anlage (CDP+Vorverstaerker+Roehrenendstufen) an Verity Audio Sarastro II Lautsprechern.

    Meine Conclusio nach dem Hoeren von klassischer Musik (und einigen Jazzstuecken) war, dass mir die Accustic Arts Kombination besser gefiel (Mitanwesende tendierten teils zu Nagra teils zu Accustic Arts). Die Unterschiede, soferne vorhanden, waren sicherlich subtiler Natur. Was mir gut gefallen hat war die Koerperhaftigkeit der Instrumente und die Raumdarstellung.

    Ich wuerde Dir empfehlen mit den CD´s Deiner Wahl einen Haendler, der besagte Marke anbietet, aufzusuchen und vor Ort mit anderen CDP´s zu vergleichen (Suggestion des Haendlers sollte man "ausblenden")... .

    Liebe Gruesse

    Erik
    Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2008, 13:29.

    Kommentar


      #3
      Hallo Matthias!

      Für die nächste Ausgabe der HiFi+ ist ein Testbericht über einen AccusticArts CD-Player angekündigt.



      Müsste die nächsten Tage hier aufschlagen.

      Grüsse
      Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Erik,

        Du hast also Elektronik in verschiedenen Räumen an unterschiedlichen Lautsprechern ohne Pegelabgleich verglichen ?

        Hut ab, das würde ich mir nicht zutrauen.:T

        Gruß
        Speedy

        Kommentar


          #5
          Lieber Speedy,

          das ganze lief im Rahmen einer Hausmesse eines Fachhaendlers ab. Rein subjektiv betrachtet waren die Pegel aehnlich. Ich kann nicht sagen was mit Pegelabgleich passiert waere, beziehungsweise ob die in meinem vorhergegangenen Posting mitgeteilen Eindruecke sich geaendert haetten. Just my two cents von einer Hausmesse.

          Beste Gruesse

          Erik

          Kommentar


            #6
            Danke für die ersten Eindrücke der AA Player / DACs. Ich habe ja selbst den AA CD-Player 1-MK2. Daher hätte mich halt der Vergleich MK2 gegen MK3 interessiert. Von AA selbst habe ich allerdings schon die Auskunft bekommen, dass bereits die MK2 Version auf einem solch hohen Niveau spielt, dass die Mk3 Version nur noch in Nuancen verbessert werden konnte. Das Upgrade soll wohl auch für ca. 1000,- möglich sein. Dass die MK2 Version auf einem extrem hohen Niveau spielt, kann ich selbst bestätigen. Denn ich wüsste nicht, wo es irgendwelche Defizite geben sollte. Kaufgrund für mich könnte höchstens sein, dass bei der MK3 Version nichts an (Fein)Dynamik, Neutralität, Körperhaftigkeit und Natürlichkeit gegenüber der MK2 Version verloren gegangen ist, und zusätzlich der Bassbereich noch etwas mehr Nachdruck bekommen hätte?! Doch das ist Geschmacksache ...

            Ein Vergleich MK2/3 gegen den Tube-DAC würde mich aber schon mal interessieren ...

            Viele Grüße
            Matthias

            Kommentar


              #7
              Ich habe diesen Thread vorsichtshalber ins Hörerlebnisforum verschoben. Ist vermutlich besser so.

              Admin
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍