Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambrosia 2000 - Vorverstärker von James Bongiorno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konntest Du eine deutliche, klangl. Verbesserung während der ersten - sagen wir mal 100 Betriebsstunden - feststellen? Und wenn ja, wie kannst Du diese beschreiben?
    Hallo Georg,

    eigentlich spielte der Ambrosia sofort nach dem Anschluß signifikant anders - ich halte dieses "anders" besser. Da er sehr schnell seine Betriebstemperatur erreicht, verändert er auch nicht den Klang, wenn er längere Zeit spielt. Als ich ihn das erste Mal hörte - damals bei Claus Bücher - da spielte er sofort so überzeugend, daß ich ihn unbedingt bei mir zu Hause probieren wollte. Und da konnte er auch auf Anhieb vom ersten Ton an voll überzeugen. Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft, hatte ja bereits eine recht gute Vorstufe. Sowas in der Art erlebe ich eigentlich so gut wie nie, daß ein Gerät mein Geraffel verabschiedet. :N

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Trotz gründlicher Suche konnte ich kein CE-Zeichen entdecken: ;)
      Hi Jürgen, jetzt hast du aber ein Problem.... :D

      Beat, wie sieht´s mit österreichischen Accuphase-Geräten aus? :D

      Kommentar


        Ich meinte eigentlich, ob der Ambrosia sich verändert hat.
        Oder hast Du das Vorführgerät genommen.
        Ich erlebe bei nagelneuen Komponenten immer wieder teils gravierende Verbesserungen innerhalb der ersten Tage.

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          Hallo Franz

          Wann wurde Dein Gerät effektiv hergestellt?

          Gruss Beat

          PS. Deine Frage werde ich so schnell wie möglich angehen. ;)
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            @ Georg,

            Ach so meintest du das. Es ist ein Neugerät. Das Vorführgerät steht noch bei Claus. Bis jetzt - höre täglich einige Stunden damit - hat sich klanglich nichts verändert. Wenn´s noch besser werden sollte, umso besser. :P

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              Hao Franz,

              sarkastischer Schelm.......


              Im Vergleich zu meiner alten ALOIA Vorstufe, einfach mehr Räumlichkeit UND Tiefenstaffelung. Ich konnte mal von einem Freund eine CDR hören, die gespielten Instrumente waren 2 akustische Gitarren, eine Trompete, ein Helikon und ein unverständliches Kauderwelsch singender Bariton.


              Bei einem Stück blies der Trompeter sehr dynamisch und bewegt in sein Trumpet, man konnte den Winkel zum Mikrofon sehr eindeutig erhören. Mir trieb es die Gänsehaut den Rücken runter wie man den Stellwinkel der Trompete hören konnte, die einzelnen Klangereignisse waren wunderbar plastisch abgebildet. Man konnte das Schlucken und Atmen des Sängers hören und eine tolle Sprachverständlichkeit. (und das sogar auf meiner ungeschlachten JBL)

              Ich betrachte diese CD als geniale Aufnahme, die in der Regel in dieser Qualität nicht sehr oft erreicht wird.

              Der Nachteil meiner Vorstufe ist aber auch das so manche Low Budget Produktion nicht mal nach Hifi klingt. Mein Paradebeispiel für bescheidene Aufnahmequalität ist meine hassgeliebte C.C.Catch, eine Ihrer ersten Cd's, die klingt flach wie auf einer Kette aufgefädelt, schrill, dissonant, einfach nur fürchterlich.

              Für mich ist es klanglich der Hammer.

              Kommentar


                Geht für dich eigentlich wenn du ein gerät wechslest die Suche nach z.B. Kabel wieder von vorne los??

                Du weißt ich achte darauf ja nicht (aus div. Gründen), aber oft wird ja von einer "zusammenpassenden" Kombination aus Quelle-Pre-Kabel-LSP gesprochen.

                Ist für dich also die Chance gegeben, dass ein neues (bzw. gar ein schon getestetes) Kabel nun - eben mit dem neuen Pre - doch die bessere Wahl wäre, als die aktuellen...??

                mfg

                Kommentar


                  @ Beat:

                  Wann wurde Dein Gerät effektiv hergestellt?
                  Keine Ahnung. Wo kann das stehen? BDA?

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    CE Zeichen.....cih werd nachschaun, die schönen Buchsen lenken sehr von den wichtigsten dingen ab...

                    Kommentar


                      Hallo Franz

                      Vielleicht irgendwo auf den Platinen?

                      Bei meinen Geräten gehe ich behelfsmässig vom spätesten sichtbaren Datumsstempel aus. ;)

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        Schauki, ich hab da ein Ramses-Kabel dran, und das bleibt auch dran. Für mich gibt´s keine Alternative, höchstens noch das Wächter-Kabel.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Original von Franz
                          @ Beat:

                          Wann wurde Dein Gerät effektiv hergestellt?
                          Keine Ahnung. Wo kann das stehen? BDA?

                          Gruß
                          Franz
                          - Betriebsanleitung
                          - Typenschild
                          - CE-Konformitätserklärung

                          :W ;)

                          Kommentar


                            Sorry Beat, aber ich schraub jetzt nicht das Gerät auf, um da draufzugucken. Ich akzeptier es so, wie es ist. Sieht jedenfalls brandneu aus - und riecht auch noch so. :D

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Ok, Ok. ;)

                              Vor allem habe ich mich gefragt, ob das Gerät u.a. per Luftfracht oder Schiffsreise zu Dir gelangt ist. :Y

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                Original von Franz
                                und riecht auch noch so. :D

                                Gruß
                                Franz
                                dann brennt es wohl gerade ein...... :D

                                (sorry, aber die Vorlage musste ich noch nutzen, bevor ich jezz nach Hause fahre) ;)

                                viel Spass noch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍