Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEF Reference 203/2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KEF Reference 203/2

    Liebe Hifi-Gemeine!

    Habe eine Frage an alle Fachkundigen, bezeichne mich ja eher als Musikfreak denn als Highender...

    Inzwischen warte ich leider schon zwei Wochen auf meine neuesten Ls. Die neuen Reference Modelle von Kef werden europaweit gerade ausgeliefert. Werde mich wohl noch eine zeitlang gedulden müssen. Meine kleinen WLM "Diva" sind ins WZ gewandert, die gebe ich nicht mehr her. Derzeit spiele ich die WLM's an einer Denon-Kette. Die Kef werden an meinen Arcam's betrieben (ein eigenes Musikzimmer, wenn auch nicht sehr groß, ist für mich die einzige gangbare Lösung, meine Freundin würde sonst mit der zeit,.....ausziehen?!)

    Wie auch immer, meine Frage bezieht sich auf die "Uni-Balance" meiner zukünftigen Kef: Man kann den HT-Pegel um max. 1,5 dB absenken, ich kenne mich mit dB und co. weniger aus, bedeuten 1,5dB bereits eine wirklich hörbare Absenkung des HT-Pegels. Ab wann nimmt man den Pegel als eindeutig leiser war???

    Und noch eine andere Frage an die Techniker: in welchem Frequenz-Bereich spielt/hört man eine Cymbal, Hi-Hat, vor allem die Zischlaute interessieren mich, wo zischt eine Hi-Hat? der Hochton geht ja ungefähr von 3-20khz??? Würde mich über ein paar grundlegende Antworten freuen!

    Danke für Eure Antworten und natürlich bleib ich dran und werde über die neuen Kef'S berichten!

    lg
    fip
Lädt...
X
👍