Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SBA messen - wie Mikro an PC anschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich traue CARMA und ARTA im Bass eigentlich nicht.

    Blöderweise ist mein etfacoustic tot - funkt einfach nicht mehr.
    Dieses hat einen eigenen Low-Freq Modus der nur bis 200Hz misst.

    Mit dem habe ich meine damals meine Subs gemessen....

    Sonst verwende ich lieber ARTA.

    mfg

    Kommentar


      #17
      Original von schauki
      Ich traue CARMA und ARTA im Bass eigentlich nicht.
      geht mir auch so, wenn ich die entsprechenden Auswertungen sehe..

      Kommentar


        #18
        Im FG scheinen die Ergebnisse relativ gleich zu meinem Fuzz, nur der Nachhall/Wasserfall schaut im Bassbereich bei Carma gefälliger aus.

        Kommentar


          #19
          Ich bin ja sonst alles Andere als konservativ, aber wahrscheinlich bleibe ich bei meiner alten Messmethode mit dem Neutrik Schreiber. ;)

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Naja ein Mic-Pre kostet 50-200 Euro.

            Den Rest hast du ja schon.

            Mit PC ists einfach viel schneller gemessen.
            Und vor allem wäre es für uns interessant der Vergleich interessant.

            Mic Pre kann ich dir auch borgen.

            mfg

            Kommentar


              #21
              Wenn ich soweit bin, werden wir darüber reden, auch über den Vergleich.
              Fehler im Bassbereich macht mein Messschreiber sicher nicht.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hallo sehrbald!

                So sieht man sich wieder... :Z


                Original von sehrbald
                Schönes Forum hier - klein aber fein. So schnell habe ich selten Antworten und Interesse entgegengebracht bekommen.
                Sagte ich doch... ;)

                Zum Unterschied SBA/DBA - also bei mir ist der Unterschied auch wie Tag und Nacht bzw. SBA alleine unterscheidet sich kaum von dem was meine Frontlautsprecher auch vorher hinbekommen haben. DBA unterscheidet sich sowohl messtechnisch als auch klanglich SEHR vom SBA. Aber meinen Thread dazu kennst du ja eh schon...

                Grüsse
                Barnie
                :S

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍