Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase - die makellosen Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Accuphase - die makellosen Geräte

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchten viele Stereo-HiFi-Fans noch große und schwere Geräte haben und denken, dass mehr Gerät auch mehr Klang bringt.
    Wirklich viele sind das bei uns zumindest nicht mehr, wie man an dem Niedergang der ehemals großen Hersteller sehen kann.

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gibt es im HiFi Bereich auch optisch ansprechende Class D Verstärker mit sehr hoher Ausgangsleistung?
    Dieser Zweikanalverstärker mit hoher Leistung kann mit dem RMB-1575 verwendet werden, um Ihr Heimkino zu einem 7.1 System auszubauen, oder kann allein als Referenz-Verstärker für ein Zweikanal-HiFi-System verwendet werden.


    Zwar nicht ganz das Fertigungsniveau von Accuphase, dafür technisch ohne Tadel und optisch...na ja, ist eben Geschmacksache.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Accuphase - die makellosen Geräte

      Das schlichte Design gefällt mir gut.
      Leistung scheint wirklich im Überfluss da zu sein.

      Kommentar


        AW: Accuphase - die makellosen Geräte

        ...yo, die Leistung sollte reichen...für den Hausgebrauch.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Accuphase - die makellosen Geräte

          Wundersame Vermehrung:
          Leistungsaufnahme 280W
          Dauerausgangsleistung 250W/Kanal (2 Kanäle aktiv, 8Ω)
          ... das wäre dann wirklich interessant ...
          Lautsprecherimpedanz 4Ω Minimum

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Accuphase - die makellosen Geräte

            Gibt es diese Leistungsvermehrung auch bei anderen namhaften Herstellern?

            Kommentar


              AW: Accuphase - die makellosen Geräte

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Gibt es diese Leistungsvermehrung auch bei anderen namhaften Herstellern?
              Hier eher nicht

              nuPower D jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


              Leistungsaufnahme: < 0,5 W (Stand-by), 3000 W (maximal), 35 W (Leerlauf)

              Und bei der nuPower A

              Leistungsaufnahme: < 0,5 W (Stand-by), 2.300 W (maximal), 140 W (Leerlauf)

              Ned dass ichs brauch, glaub ich, mir auch zu teuer...

              Kommentar


                AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                Preis/Leistung scheint beim Nupower trotz des hohes Preises recht gut zu sein.
                Input/Output scheint auch zu passen.
                Erstaunlich, dass so brachiale Leistung in ein so flaches Gehäuse passt.

                Kommentar


                  AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                  Gibt es diese Leistungsvermehrung auch bei anderen namhaften Herstellern?
                  Bei A/V-Receivern ist das oft der Fall. Zum Teil wird dann in einer Fußnote klein gedruckt hingewiesen: Each (two) Channel(s) driven ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Accuphase - die makellosen Geräte



                    Das ist zwar die Mehrkanalvariante aber wenn man der Messung Glauben schenken darf, dann stimmen die Leistungsangaben:



                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Bei A/V-Receivern ist das oft der Fall. Zum Teil wird dann in einer Fußnote klein gedruckt hingewiesen: Each (two) Channel(s) driven ....
                      Rotel gibt die 'echte' Ausgangsleistung seiner Geräte im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern immer sehr 'ehrlich' an.

                      Meine RMB-1075 leistet echte 5 x 120 Watt an 8 Ohm. Nicht one oder two Channel driven.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                        Wieso ? Ist doch derselbe Scherz ...
                        Der RMB-1575 wurde entworfen, um in kleinen Räumen kühl zu bleiben und dennoch mit seinem D-Klasse-Design einen Leistungs-Output von 5 x 250 Watt pro Kanal beizubehalten.


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Vielleicht möchten viele Stereo-HiFi-Fans noch große und schwere Geräte haben und denken, dass mehr Gerät auch mehr Klang bringt.
                          Des kann scho sein, sonst haett Nubert nicht vor kurzem nach der D noch sowas mit rund 40 kg gebaut

                          nuPower A jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage


                          Aber vielleicht habens auch nur Spass an der Freud.....sowas mal zu bauen...
                          fuer mich waers nix....gibt scheinbar Leut die Unterschied raus hoeren...zwischen nupowerD und nupowerA.....im Nubert Forum...na ja, 1 oder 2...hoechstens......fuer mich persoenlich bezweifels ich...

                          Ned dass ich die Dinger je gehoert.....die dazugehoerige Vorstufe find ich allerdings interessant

                          Kommentar


                            AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Wieso ? Ist doch derselbe Scherz ...
                            http://www.rotel.com/de/product/rmb-1575
                            ...und gemessen 232 Watt je Kanal, ist do so weit nicht weg von der Prospektangabe...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Vielleicht möchten viele Stereo-HiFi-Fans noch große und schwere Geräte haben und denken, dass mehr Gerät auch mehr Klang bringt.
                              Ich glaube das noch immer in meiner Autosuggestion :-) Der Verstärker muss beim Einschalten ein dumpfes Plopp machen und das Licht beim Verstärkereinschalten leicht dunkler, danach zeitverzögert mehrere Schutzrelais' ein hohes Klack machen usw usw.

                              Kommentar


                                AW: Accuphase - die makellosen Geräte

                                ...und gemessen 232 Watt je Kanal, ist do so weit nicht weg von der Prospektangabe...
                                Muss ich Dir auf die Sprünge helfen ?
                                Da steht im Prospekt 600 Watt Leistungsaufnahme und Dauerausgangsleistung 250W/Kanal (5 Kanäle aktiv, 8Ω) 5x250=1.250 Watt ... Crest Faktor ?

                                LG, dB
                                Zuletzt geändert von Dezibel; 29.03.2017, 18:39. Grund: ... ich kann nicht mehr rechnen ...
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍