Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabasse Bora - Alternativen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    .... genau, richtige Männerboxen.

    Hör dir mal ne Tannoy DC 8 T an. Gebraucht kommst auf dein Budget, ist mit deinem Röhrenamp siche eine gute Kombi, wunderschöne Optik, langt bei Bedarf ordentlich zu,
    aber auch bei leisen Lautstärken fein zu hören.

    mal was anderes .....

    grüsse
    alex

    Kommentar


      #32
      Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
      .... genau, richtige Männerboxen.

      Hör dir mal ne Tannoy DC 8 T an. Gebraucht kommst auf dein Budget, ist mit deinem Röhrenamp siche eine gute Kombi, wunderschöne Optik, langt bei Bedarf ordentlich zu,
      aber auch bei leisen Lautstärken fein zu hören.

      mal was anderes .....

      grüsse
      alex
      Hi Alex,

      an die DC8 (Kompakte) habe ich auch schon gedacht.
      Wurde mir aber abgeraten. Macht anscheinend gegen die Bora keinen Stich.
      Anhören werde ich Sie mir trotzdem mal. Ist aber quasi genauso ein Kübel wie die Bora.

      LG Martin

      Kommentar


        #33
        Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
        Hi Alex,

        an die DC8 (Kompakte) habe ich auch schon gedacht.
        Wurde mir aber abgeraten. Macht anscheinend gegen die Bora keinen Stich.
        Anhören werde ich Sie mir trotzdem mal. Ist aber quasi genauso ein Kübel wie die Bora.

        LG Martin
        Also ich würd die Standbox nehmen - wenn diese Box schon für Diskussionen mit Frau führt, dann würd ich Frau tauschen ......


        Diese Aussagen "macht anscheinend keinen Stich" sind so lächerlich. Die kann man erst machen, nach einem A-B Blindtest mit derselben Elektronik ....

        grüsse

        Kommentar


          #34
          Ich würde dringend von der Kombination Triangle und Ayon Röhrenverstärker abraten, da Triangle sehr hell abgestimmt ist und Du mit der Basswiedergabe in besagter Kombination nicht zufrieden sein wirst. Besser wäre da eine Klipsch.

          Kommentar


            #35
            Tja,

            es führt wohl nichts an weiteren Test's vorbei :I

            Bei mir muss aber ebenfalls die Optik mitspielen.
            Sonst hätte ich schon längst eine abgrundhässliche Harbeth zu Hause stehen :W

            Also was habe ich nun auf dem Testradar ... Triangle, Tannoy, Sonus Faber, ...

            LG Martin

            Kommentar


              #36
              Die Tannoy wäre zumindest einen Versuch wert und ist einmal ganz etwas Anderes. Mir hat sie klanglich sehr gut gefallen (mit Transistorverstärker). Auch optisch ist sie OK.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Die Tannoy wäre zumindest einen Versuch wert und ist einmal ganz etwas Anderes. Mir hat sie klanglich sehr gut gefallen (mit Transistorverstärker). Auch optisch ist sie OK.

                Hi David,

                sie steht auf meinem Testradar.

                LG Martin

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                  Hi David,

                  sie steht auf meinem Testradar.

                  LG Martin

                  Hello nochmal,

                  im letzten Hifi Test (das mit der blonden Schl.... am Titelbild) wurde eine DC 6T probegehört - und die Reaktionen darauf waren sehr gut !!!

                  Hol dir das heft mal und dann kannst die auch neu in deine Überlegungen einbeziehen ...

                  grüsse aus wien

                  astro

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                    Hello nochmal,

                    im letzten Hifi Test (das mit der blonden Schl.... am Titelbild) wurde eine DC 6T probegehört - und die Reaktionen darauf waren sehr gut !!!

                    Hol dir das heft mal und dann kannst die auch neu in deine Überlegungen einbeziehen ...

                    grüsse aus wien

                    astro
                    Hi Astro,

                    danke für den Tipp.

                    Auf Testberichte gebe ich jedoch schon lange nichts mehr.
                    Ich hatte schon einige der in höchsten Tönen beschwurbelten Testhighlights hier bei mir.

                    Was die werten Schreiber da manchmal gehört haben wollen

                    Ich werde mir Tannoy mal anhören ohne den Test zu lesen.
                    Ich muss halt erst mal einen Händler finden der einem die Tannoys auch nach Hause schickt.

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                      Hi Astro,

                      danke für den Tipp.

                      Auf Testberichte gebe ich jedoch schon lange nichts mehr.
                      Ich hatte schon einige der in höchsten Tönen beschwurbelten Testhighlights hier bei mir.

                      Was die werten Schreiber da manchmal gehört haben wollen

                      Ich werde mir Tannoy mal anhören ohne den Test zu lesen.
                      Ich muss halt erst mal einen Händler finden der einem die Tannoys auch nach Hause schickt.

                      LG Martin
                      Hi,

                      na das ist schon klar, daß OHNE hören nix geht und Papier geduldig ist ......

                      Aber einen ersten Eindruck von der Optik und meistens auch Messwerte bekommt man schon mal - ohne ein Technikstudium absolviert haben zu müssen.

                      grüsse

                      astro

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                        Ich muss halt erst mal einen Händler finden der einem die Tannoys auch nach Hause schickt.

                        LG Martin

                        ..... jetzt nehme ich mal an, daß du in BRD wohnst, wo Boxen verleihen noch machbar zu sein scheint ....

                        im Ösiland bei uns (Wien) ist das völlig unüblich - und ich versteh die Händler auch, denn die kriegen sicher in 9 von 10 Fällen die Boxen "beschädigt" zurück und könnens als Vorführer verkaufen ....

                        Schreib mal über deine Versuche, 1 Paar DC 8T nach Hause schicken zu lassen, zur Probe. Würde mich interessieren ...


                        grüsse

                        astro

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                          ..... jetzt nehme ich mal an, daß du in BRD wohnst, wo Boxen verleihen noch machbar zu sein scheint ....

                          im Ösiland bei uns (Wien) ist das völlig unüblich - und ich versteh die Händler auch, denn die kriegen sicher in 9 von 10 Fällen die Boxen "beschädigt" zurück und könnens als Vorführer verkaufen ....

                          Schreib mal über deine Versuche, 1 Paar DC 8T nach Hause schicken zu lassen, zur Probe. Würde mich interessieren ...


                          grüsse

                          astro
                          Hi Astro,

                          die DC8 T interessiert mich nicht, da Stand LS. Wenn dann die DC8 ohne T.

                          Wegen dem probehören zu Hause.
                          Was bringt mir eine Box die beim Händler göttlich klingt und zuhause angeschlossen geht sie gar nicht ?

                          Also kaufen, mit nach Hause nehmen ... mann klingt die bei mir schlecht ... wieder verkaufen.

                          Ich hatte bisher alles HIER was ich mir anhören wollte und das war nie ein Problem.
                          Die Dali 300 MK II die ich zur Zeit beitze habe ich auch VORHER in meinem Raum, an meiner Elektronik gehört.

                          Das blöde an der ganzen Geschichte.

                          Lautsprecher kaufen ist einfach, aber wieder verkaufen dagegen sehr schwierig.

                          Ich versuche z.B. derzeit meine im Topzustand befindlichen Dali Helicon 300 MK II inkl. den Originalständern an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

                          Die LS sind gerade mal 2 Jahre alt, haben also sogar noch lange Garantie.
                          OVP,... alles vorhanden ...

                          Reaktion bisher: 0, nada, nix

                          LG Martin

                          Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2011, 10:16.

                          Kommentar


                            #43
                            Wobei ich noch Folgendes dazu sagen muss:

                            -> Eine Lautsprecher der auch wo anders sehr gut gefällt, der wird im Normalfall auch zu Hause gefallen.

                            -> Die Elektronik spielt dabei - so es um Transistorgeräte geht - praktisch überhaupt keine Rolle. Wenn, dann ist es die Raumakustik, die Aufstellung und die Sitzposition.

                            -> Ist oben Genanntes alles schlecht und/oder ungünstig, dann wird es kaum einen Lautsprecher geben, der das alles "egalisiert". Und wenn, dann würde der unter guten Umständen miserabel spielen.

                            Nicht ohne Grund stelle ich Lautsprecher her, die einmessbar sind. "Wunder" können die aber auch nicht vollbringen (zumindest aber halbe -;)- wie schon ein paar Mal bewiesen).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Hi David,

                              da gebe ich Dir Recht.

                              Aber teilweise habe ich auch keine Lust hunderte Kilometer zu fahren und dann u.U. festzustellen ... neee, das ist es nicht.

                              Und dann ist es noch ein Unterschied ob man die LS für sagen wir mal 1 Stunde hört oder halt zu Hause über einen längeren Zeitraum (ein paar Tage).

                              Nur so merkt man ob das ganze auch 'langzeittauglich' ist.

                              Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Triangle Genese Quartett da.
                              Anfangs war ich richtig begeistert, aber nach ein paar Tagen hat mich z.B. der teils
                              schrille Hochtonbereich doch etwas gestört.

                              LG Martin

                              Kommentar


                                #45
                                Martin

                                Ich verstehe aus deinem Thread heraus eins nicht *warum* genau willst du wechseln?

                                Wenn es irgendwann einfach darum, dass überhaupt kein LS da stehen darf, bleibt dir nur "in wall" oder ähnlich. Du kannst dir auch die Cabasse-Kugeln an die Wand montieren, das kann sehr gut werden. Piega hat ihr kleines Bändchen-System auch als Wandversion.

                                Und sonst: ich finde halt, wenn einer eine Regalbox auf Ständer stellt, dann kann man gerade so gut richtige LS hinstellen. Der Footprint ist exakt der selbe.

                                Piega: besser klingen als das wird's kaum jemals:



                                Cabasse Kugel an der Wand:





                                Why not.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍