Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man beim Brennen falsch machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Lego,

    habe die Links überfolgen. Heute keine Zeit alles genau zu lesen.
    Ist aber genau die Info, die ich brauche. Perfekt.

    Vielen Dank


    Grüße

    Kommentar


      #62
      Original von HiFi_Addicted
      Die Titel findet man eh oft in der Wikipedia.
      Was findet man denn da?

      Gruß

      Micha

      Kommentar


        #63
        Die Titel der versteckten Bonus Tracks ;)

        MfG Christoph

        Kommentar


          #64
          Aha. Das heißt, Du gibst den Titel der CD im Wiki ein und findest dann eine Trackliste, die genauer ist als die auf dem Cover?

          Gruß

          Micha

          Kommentar


            #65
            So ist es. Das meiste ist aber in der englischen Wikipedia zu finden.

            Der Song "Midnight Sun" auf der AFI - Black Sails In The Sunset der sich nach einigen Minuten Stille im letzten Track "God Called In Sick Today" ist am Cover nicht aufgeführt aber in der Wikipedia zu finden. Ist aber nur ein beispiel. Sind sicher um die 30 CDs bei denen mir die Wikipedia schon geholfen hat.



            MfG Christoph

            Kommentar


              #66
              Der FreeDB Easy Navigator gibt sich übrigens ahnlich auskunftsfreudig. :-)



              Gruss

              Kommentar


                #67
                Interessant.

                Hätte nicht gedacht, daß Musikalben einen eigenen Artikel dort haben.

                Auch meine Favoriten gibts da http://en.wikipedia.org/wiki/Birds_of_Fire#Miscellanea :J

                Danke.

                Kommentar


                  #68
                  Kurzer nachschlag zur fehlerrate beim copieren:


                  The Results
                  All four sets of files compared exactly equal, bit-for-bit. A verbatim transcript of the Command Window session confirming this is available here.

                  Conclusions
                  As might have been expected from the start, my conclusion is that a CD drive, taking a DC supply from a normal PC power supply unit via a normal mains power lead, can reliably and repeatably read all the data from an audio CD with an extremely low error rate. The CD used for the experiment results in WAV files totalling approximately 392Mb, or well over three billion bits. We can therefore say that the upper limit for the error rate is 1 in 3,000,000,000, though we can't estimate a lower limit. Any differences in the sound resulting from using a different power lead can therefore only result from more subtle effects such as reduced jitter, and even this will only affect systems where the digital output of the CD transport is fed to a non-re-clocking digital-analog-converter.
                  The Results
                  All four sets of files compared exactly equal, bit-for-bit. A verbatim transcript of the Command Window session confirming this is available here.

                  Kommentar


                    #69
                    RE: Was kann man beim Brennen falsch machen?

                    Also entweder wird eine CD richtig ausgelesen, oder eben nicht.
                    Was sollen die neurotischen Versuche, beim Rippen von CDs "Originalzeit" zu wählen??? :P

                    Kommentar


                      #70
                      Äh, kurze Frage: wie kann ich den CDP modifizieren, damit ich einen Fehler erkennen kann? Info aus der Fehlerkorrektur? Danke für die Info.

                      Gruß,
                      Andi

                      Kommentar


                        #71
                        Wenn du einen Player mit AES/EBU hast ist das Statusbyte 22 intressant. Bei SPDIF gibts IMHO keine Möglichkeit.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #72
                          Danke für die Info, hab' ich aber nicht. Gibts keine Möglichkeit eine kleine Elektronik einzubauen, die die Anzahl der Fehlerkorrekturmaßnahmen ausgibt?

                          Kommentar


                            #73
                            Das ist prinzipiell bei fast allen CDP möglich. Bei vielen Modellen (besonders bei aktuellen) ist der Aufwand aber zu groß.
                            Ich habe einige Modelle zu Versuchszwecken umbebaut, habe mir aber aus verständlichen Gründen immer die Geräte herausgefischt, die es mir sehr einfach machten.

                            PS: Wozu soll das für den "Heimbereich" denn gut sein? Was hast du vor?

                            Kommentar


                              #74
                              Guten Morgen Scheller!

                              Es würde mich einfach interessieren, wie oft die Fehlerkorrektur eingreifen muss. Könnte man als verschlechternden Eingriff betrachten, oder nicht? Die Frage ist nur, wie aufwendig so etwas werden kann, denn wenn ich 300 Euro investiere und dann noch 10 Stunden herum basteln muss, dann spar ich lieber auf einen neuen CDP...

                              Gruß,
                              Andi

                              Kommentar


                                #75
                                Die einfachste Variante ist sicher ein Plextor-Brenner.

                                Dazu gibts dann Plextools, die Dir eine Analyse der Art und Häufigkeit der Fehler einer CD aufzeichnen können.

                                Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍