Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man beim Brennen falsch machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann man beim Brennen falsch machen?

    Hallo,

    beziehe mich auf folgenden Satz von Schauki:


    Die Möglichkeit, dass man durch "falsches" Brennen, doch Unterschiede zusammenbringt wird ja eingeräumt.
    Was wäre denn "falsches Brennen"? Was kann ich beim Brennen tatsächlich falsch machen?
    Ich meine, realistisch falsch machen, nicht phänomenologisch, philosophisch oder als Genussmensch.


    Grüße

    #2
    Eine Audio CD mit 52 Facher Geschwindigkeit runter zu ziehen und auf ein 1-12 fach Audio Rohling mit 52 Facher Geschwindigkeit aufbrennen. :W

    Kommentar


      #3
      Geht das überhaupt? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich nie eine höhere Brenngeschwindigkeit angeboten bekomme, als auf dem Rohling steht.
      Auch das Einlesen kann ich nicht beeinflussen.
      Kann aber sein, dass das nur beim Nero so ist.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Bei mir kann ich mit 52 Fach, brenne selber aber nur zum hören 8Fach, Für Musiker 2-4fach und für das Presswerk 1 Fach

        Kommentar


          #5
          Brenner nicht anschließen...ist auch falsch

          :W


          :D :D :D :D :D

          Kommentar


            #6
            Soziokulturell betrachtet (das hast ja nicht verboten) finde ich brennen sowieso immer falsch. Biopsychisch auch.


            lg ken

            Kommentar


              #7
              IMHO ist es komplett wursch wie schnell man brennt solange die C1 Fehler unter 220 pro Sekunde bleiben. ich Tendiere eher zu höheren geschwindigkeiten. Mir schlafen schon bei 16x die Füße ein.

              Einzig mit einem Liteon 24102B hatte ich immer einen Knackser nach 6 Minuten und 16Minuten im Signal wenn ich über 16x CLV ging und das ding im Z-CLV Modus lief.

              Naja an den Positionen hat der Brenner den Schreibvorgang abgebrochen und mit 20x bzw 24x weiter gemacht wie es sich für ein Z-CLV Laufwerk eben gehört. Da gefällt meine neuer Asus DRW-1814BLT mit seinem CAV Modus in den höheren Geschwindigkeitsstufen schon besser :D

              48x max. CAV


              8x CLV

              Ausgelesen hab ich mit 16x max. CAV so wie es ausschaut.

              So wie es ausschaut funktionieren moderne Farbstoffe bei höheren Geschwindigkeiten besser als bei niedrigen.

              Die beiden Rohlinge sind vom gleichen Spindel.

              Die größte veränderung kan man IMHO durch falsches seztzen des Preemphasis Flags erreichen. Da kommen gleich mal 10db Unterschied zusammen.

              Ich Brenne eigentlich nur 32 - 48x weils erstens schneller ist und zumindest mit meinen Datawrite printable Rohlingen und dem Asus Brenner besser klappt als 8x. Langsamer als 8x kann mein Brenner gar nicht.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #8
                Die Programme so komfortabel. Wer da noch Fehler macht..........

                Kommentar


                  #9
                  Was ist Beta?
                  Der Beta-Scan, auch Asymmetrie-Scan genannt, zeigt, wie gut Pits und Lands "ausbalanciert" sind.

                  Was ist Jitter?
                  Jitter drückt aus, wie stark die geschriebenen Strukturen in ihrer Länge von der Sollänge abweichen.

                  Bezogen auf die CD heißt das:
                  Mit 1Facher Geschwindigkeit gebrannt.


                  Mit 16Facher Geschwindigkeit gebrannt.


                  Jitter und Beta sind messbar, unterscheidlich und einige können das hören, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Dateien Vergleich ergab:

                    cd 1Fach mit 4Fach ausgelesen
                    cd 16Fach mit 4Fach ausgelesen

                    Die beiden Dateien sind unterschiedlich!
                    9657694 Unterschiede konnten gefunden werden.
                    0 Marker ist/sind erzeugt worden.

                    Kommentar


                      #11
                      hab mal irgendwo gelesen - war es hier? - dass man Rohlinge, die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind, bei niedrigen Geschwindigkeiten quasi "verbrennt". Kriegen da scheinbar zuviel Energie mit. Zumindest in jenem einen Beispiel scheint es so gewesen zu sein.

                      lg, Wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        Und für die, die auch das nicht glauben, hier das Delta Differenz Signal aus beiden Versionen.

                        Delta

                        Kommentar


                          #13
                          für die laien unter uns (oder die dies zugeben):
                          der verlinkte sound ist der reine unterschied zwischen zwei unterschiedlich gebrannten cds?

                          klingt jedenfalls ganz nett, ein bisschen wie fennesz.
                          michi

                          Kommentar


                            #14
                            der verlinkte sound ist der reine unterschied zwischen zwei unterschiedlich gebrannten cds?
                            Wirklich und wahrhaftig, 100%.

                            Habe einen Titel von der HD, zweimal auf zwei völlig identische CD Rohlinge von guter Qualität und aus dem gleichen 500er Pack, direkt hintereinander von einer Spindel genommen.

                            Habe diese in den genannten Geschwindigkeiten gebrannt, anschließend "einfache" Analysen laufen lassen und dann diese zwei "identischen" Titel mit 4-Facher Geschwindigkeit eingelesen.

                            Dann habe ich eine Dateien-Vergleichsanalyse laufen lassen und mir das Delta-Differenz Signal als Wave-File aus geben lassen.

                            Das ist das was ihr auf dem Delta Link hört.
                            Keine Manipulation und nichts!

                            Grüße, Dirk

                            Kommentar


                              #15
                              du bist mit abstand die klügste katze die ich kenne.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍