Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W-Mitteltöner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Franz!
    Wenn du (im Besonderen) Lautsprecher nach Gehör beurteilst, machst du ja nichts falsch. Meine drei Punkte waren auch nicht so gemeint, wie du sie anscheinend verstanden hast. Ich wende sie nur dann an, wenn es um Umstrittenes geht (Sammelbegriff: Kabelklang&Co.). Und seit Neuestem auch bei CD-Playern und Verstärkern, weil wir im Blindtest festgestellt haben, wie wenig von dem übrig bleibt, was man vorher noch zu hören glaubt.
    Nie hätte ich mir gedacht, dass ich einen McIntosh nicht von einem Accuphase unterscheiden kann. Alleine schon wegen der völlig anderen Technik (Punkt 1). Aber da kommt wieder die Messtechnik (Punkt 2) zum Tragen: beide Verstärker messen sich tadellos und zwar mit angeschlossenen Lautsprechern. Warum sollen sie dann unterschiedlich klingen? Der Blindtest (Punkt 3) brachte dann die endgültige Bestätigung. Zumindest auf der B&W 800D. Weiter sind wir noch nicht gekommen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Also, jetzt sage ich es doch: für mich fallt das unter HiFi-Voodoo.;) Das Anziehen der Zugstange mit einem Drehmomentschlüssel (und vorgegebenem Drehmoment) wäre das einzig Richtige. So passiert das jetzt auch im Werk.

      Gruß
      David
      *Aufwärm*
      Ich bin ja seit kurzem 804S Besitzer - Transportsicherung war leider keine oben - und da dürfte sich beim Transport die Einstellschrauben gelockert haben. Weiß jemand das vorgegebene Drehmoment zum anziehen?

      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #18
        marlan head

        Kurze Frage, weiß wer, wie der Marlan Kopf an der Stange befestigt ist? Ich nehme an, mit einem Gewinde ?

        lg
        Thomas
        - Hornhörer

        Kommentar


          #19
          Was bezeichnest du als "Marlankopf"?

          Aber was auch immer, so ziemlich alles dabei ist geschraubt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Hallo

            Ich verfolge da immer einen Thread im Hififorum.de.
            Da wird eine B&W 802N umgebaut bzw. möchte sie umlackieren!

            Auf Seite 34-37 gibts ein paar Bildchen, fands echt interessant.

            Da die Planung und Realisierung eines Heimkinos verworfen wurde, da ich mein Blu-Ray-Hobby aus Zeit und Vernunftgründen aufgegeben habe, steht nun ei



            lg
            Gerhard

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Was bezeichnest du als "Marlankopf"?

              Aber was auch immer, so ziemlich alles dabei ist geschraubt.
              Den Phase plug habe ich gemeint, der war bei einem Mitteltöner locker ...
              Lg
              Thomas
              - Hornhörer

              Kommentar


                #22
                Aha!
                Der ist geschraubt und manches Mal leider auch zu fest angezogen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  @twittner
                  Nen Marlankopf hast du auf deiner 804s leider nicht... den haben nur 802/801/800... und das ist die schwarze Kugel die den Mitteltöner beinhaltet und den Hochtöner aufgesetzt bekommen hat :S

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍