Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rest-Stop bei Krämers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rest-Stop bei Krämers

    Obwohl die Wahrscheinlichkeit doch eher gering war, es hat geklappt.
    Ich hatte bei meiner Rückreise aus Belgien das ausserordentliche Vergnügen, bei Franz eine Pause
    einlegen zu dürfen.
    Was soll ich sagen, es war wie erwartet :D. Das aus der virtuellen Welt bei mir entstandene Bild hat
    sich in jeder Hinsicht bestätigt. Der Franz ist ein super symphatischer Typ, und die Silbersandler spielen
    äusserst beeindruckend und ganz nach meinem Geschmack :N
    Obwohl die Zeit viel zu kurz, hätte noch Stundenlang mit Franz plaudern und auch seine Anlage gerne
    länger gehört, wars für mich eine super Sache, die nach einer Fortsetzung verlangt.
    An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke für die Spontanität und Gastfreundschaft und speziell
    auch an deine Frau einen extra Dank für die Verköstigung.

    #2
    Hallo,

    machs doch so wie Matti,der pennt da immer. :D :D :D

    Viel zu kurzer Bericht,aber immerhin.

    Kommentar


      #3
      Was sagst du zu seiner RA ?

      Kommentar


        #4
        Original von Dr.Who

        Viel zu kurzer Bericht,aber immerhin.
        Ja das stimmt, aber die letzten Tage haben ordentlich an meiner Substanz gezehrt, war eine
        ziemliche Gewalttour.
        Näheres folgt nach einer kurzen Erholungsphase am süssen Platz :D

        Kommentar


          #5
          Hallo Gerd,

          Spontan-Besuche haben auch was Gutes. :N

          Ich darf sagen, daß die Freude ganz auf meiner Seite lag. Leider verging die Zeit wie im Fluge, und ich hätte mich noch gern weiter mit dir über alles Mögliche unterhalten, auch weil du über das Hobby HiFi hinaus eine sehr interessante Persönlichkeit bist. :M

          Es freut mich natürlich, wenn dir auch meine Art Musik zu hören zugesagt hat. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es uns gelänge, dies nochmal - und dann etwas ausgiebiger - zu wiederholen. Für deine als warmherzig empfundene Freundlichkeit und Höflichkeit möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

          Ich finde es immer wieder sehr angenehm, durch Foren auf Menschen persönlich treffen zu können, die sich etwas zu sagen haben. Und wenn dias gemeinsame Musikhören auch noch Spaß und Genuß bereiten kann, dann umso besser.

          Gruß
          Franz

          PS. Deine Gastgeschenk gefällt mir übrigens nach mehrmaligem Anhören immer besser. Deine "Lade" ist ohnehin bei mir vorgemerkt. Da werde ich wohl noch öfter wühlen. Du bist neben einigen anderen dann schuld daran, wenn bald wieder ein neues Regal fällig wird. Hab kaum noch Platz, den ganzen Krempel stilgerecht unterzubringen.... :D

          Kommentar


            #6
            Original von rubicon
            Spontan-Besuche haben auch was Gutes. :N
            Alte Männer müssen sich dann nämlich nicht tagelang davon erholen !................................................. .....

            Alte Männer haben dann keine Kopfschmerzen, nur weil der Rotwein so lecker war !...........................................


            Alte Männer brauchen sich nicht fürchten, daß am nächsten Tage nichts für die "Brandbekämpfung" im Hause ist !...............................


            Alte Männer leben länger, wenn es geruhsam dahin geht, denn Stress ist schlecht fürs Herz !.....................................

            Kommentar


              #7
              Hi Matthias,

              der "alte Mann" hat sich für deinen nächsten Besuch etwas ganz Besonderes für dich ausgedacht: Kennst du die vertonte Geschichte von Edgar Alllen Poe: The Cask Of Amontillado?

              The Cask of Amontillado (Released 1975)

              By the last breath of the four winds that blow
              I'll have revenge upon fortunato
              Smile in his face I'll say come let us go
              I've a cask of amontillado
              Sheltered inside from the cold of the snow
              Follow me now to the vault down below
              Drinking the wine as we laugh at the time
              Which is passing incredibly slow
              (what are these chains that are binding my arm)
              Part of you dies each passing day
              (say it's a game and I'll come to no harm)
              You'll feel your life slipping away
              You who are rich and whose troubles are few
              May come around to see my point of view
              What price the crown of a king on his throne
              When you're chained in the dark all alone
              (spare me my life only name your reward)
              Part of you dies each brick I lay
              (bring back some light in the name of the lord)
              You'll feel your mind slipping away



              Montressor vows revenge on Fortunato in this animated movie based on the work of Edgar Allan Poe, set to the music of the Alan Parsons Project's "Cask of Amo...


              Also sieh dich vor - die Spinne war erst der Anfang..... :D :D

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Hallo Franz,


                kommst du diesmal mit dem eigenen Auto , oder wie das letzte Mal mit dem Krankentransport ??.............

                Du weißt ja, du bist jederzeit und immer willkommen.


                PS: Die Mucke macht Geschmack auf mehr, bring mit. ;)

                Kommentar


                  #9
                  Die Mucke macht Geschmack auf mehr, bring mit.
                  Meinst du die DAT-Kassetten? Kann dir ja noch ein paar zuschicken - hier fliegen noch hunderte davon rum... :D Werde mich demnächst auch mal um meinen DAT-Rekorder kümmern müssen. Da steht nach 12 Jahren mal ne Reparartur an. Hoffe, ich krieg das hin. Wäre schade um das schöne Teil. Ich hab dir mal ne Fehlermeldung per PN geschickt. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Franz,

                    daß mit dem DAT kriegen wir schon hin, keine Sorge.
                    :S

                    PS: Für DAT-Tapes bin ich immer zu haben.

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Dr.Who
                      Was sagst du zu seiner RA ?
                      Was soll ich sagen Doc, rückblickend betrachtet, nach einem kurzen schnuppern, mehr wars ja
                      leider nicht :U, trotz vergleichsweise wenig Aufwand, kein Schaumstoff, keine Resos udgl.,
                      faszinierend :N
                      Ob es an dem Aktiv, der Regelung, oder was auch immer liegen mag, keinen blassen Schimmer,
                      es klingt grossartig und ich wüsste nicht was man da noch gross verbessern sollte.
                      Müsste man versuchen, könnte aber ev. auch nach hinten los gehen.
                      Es hat mich absolut nix gestört. Es gibt beim sitzen in dem an der Rückwand stehenden Sofas eine
                      kleine nicht störende Überhöhung im Bassbereich, die aber sofort verschwindet, wenn man sich etwas
                      nach vorne lehnt.
                      Es scheint nichts verdeckt oder überbetont, wenn ich ein Bild suche, würde ich spontan mit Gebirgsbach
                      antworten :D
                      Obs näher an der Wahrheit ist oder nicht, ist mir pers. egal, es trifft auf alle Fälle meinen Geschmack.
                      Und wie der Franz auch immer so schön schreibt, für den Preis darf man auch was erwarten, und
                      ich wurde jedenfalls nicht enttäuscht.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gerd,

                        dann sind die Boxen im oberen Preissegment ja doch zu was gut. :J :D
                        Schön,dass sie dir gefallen haben. :M


                        trotz vergleichsweise wenig Aufwand, kein Schaumstoff, keine Resos udgl.,
                        faszinierend
                        Ob es an dem Aktiv, der Regelung, oder was auch immer liegen mag, keinen blassen Schimmer,
                        Die Nachallzeit hat doch nichts mit den verschiedenen Konzepten zu tun. :Y Vielleicht brauchen wir weniger RA als propagiert wird !?

                        Kommentar


                          #13
                          Na ja, so richtig stimmig wird Franzls Anlage erst im Nahfeld, dann passt aber wirklich alles. Deshalb spielt die RA schon eine definierte Rolle.

                          Irgendwann überzeuge ich sogar den Franz noch davon. ;)
                          :S

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Dr.Who

                            Die Nachallzeit hat doch nichts mit den verschiedenen Konzepten zu tun. :Y Vielleicht brauchen wir weniger RA als propagiert wird !?
                            Ich bin ja nicht mit dem Fish gereist, aber soweit ich in Erinnerung habe wurde der Raum ja auch von den Vier vermessen, müsste man mal schauen wie es über den ganzen zu übertragenden Frequenzbereich da aussieht.
                            Die Sprachverständlichkeit ist jedenfalls auch ohne Musik gut, und es ist ja auch nicht so, das der
                            Franz da nicht einiges gemacht hätte. Akustikputz, Decke, gut möbliert, penible Aufstellung usw.
                            und der Raum ist auch nicht allzu gross.
                            Aber wie gesagt, ich bin ja fürs praktische, müsste man einfach mal mit ordentlich Baso im Gepäck
                            antanzen und testen :N

                            P.S. Das dass deiner Kohle-Klang-Theorie gut tut war ja klar :D.

                            Kommentar


                              #15
                              Original von dr.matt

                              Irgendwann überzeuge ich sogar den Franz noch davon. ;)
                              :S
                              Das bezweifle ich jetzt mal stark :D
                              Genauso gut könnten wir dich davon überzeugen, das eine möglichst neutrale Nahfeldabhöre für den Gestehungsprozess der Tonträger unverzichtbar, für den gefühlsbetonten Musikgeniesser aber auch weniger tauglich sein kann. :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍