Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SINNvolles Hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SINNvolles Hören

    Habe die Ehre aus Wien.

    Also, meine "HIFI"-Karriere hat das HI wahrscheinlich nicht verdient, denn begonnen hat alles mit so einer Art Soundmaschine um 1980, von der Oma, danach kam so ein Plattenspieler, Radio´, Kassette alles in einem Gerät und es wurde fleißigst die Hitparade aufgenommen.
    Dann folgte der PeinlichkeitsWahnsinn in Form eines Fischer HiFi-Turms mit Wahnsinns Wattanzahl und 7000 Leuchtdioden.

    Nach der Matura habe ich mir dann für die Erste Wohnung richtig große Quart Boxen neu und einen kleinen Denon verstärker gebraucht gekauft. Zusammen mit meinem ebenfalls neu erstandenem Prject 1(?) Plattenspielerm, war das meine Anlage für die nächsten ca 20 Jahre.

    Der Plattenspieler hat irgendeinen unsachgemäßen Umzug nicht überstanden, Der Verstärker war nur mehr am Krachen und die Kinder haben dann den Quarts den Rest gegeben.

    Ja und zur Zeit ist die Anlage aus Jugendtagen meiner Freundin die Haupthörquelle.
    Ein Uralt Braunplattenspieler wartet noch darauf wieder ins Laufen gebracht zu werden.

    Ich finde das Thema HIFI recht spannend, da ich noch selten erwachsene Menschen ihre persönlichen Vorlieben derart technisch abhandeln gesehen habe.

    Danke an alle die hier schreiben und sich scheinbar bereitwillig den Themen annehmen und aus einem, mir unendlich scheinendem Erfahrungsschatz zu schöpfen scheinen.

    In voller Hochachtung vor dem hier konzentriertem Wissen und Know How:
    :A
    Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 18:26.

    #2
    Zitat von yoman Beitrag anzeigen
    In voller Hochachtung vor dem hier konzentriertem Wissen und Know How:
    :A
    WOW, was für ein Einstieg! :D
    Auf diese Wiese bist Du natürlich hertzlich willkommen hier :D

    Zitat von yoman Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema HIFI recht spannend, da ich noch selten erwachsenen Menschen über persönliche Vorlieben derart technisch abhandeln sehen habe.
    Da stimmt. Die Foren-Hifi-Szene ist in der Hinsicht wirklich "mondo bizarro", absolut Beispielhaft.

    bis dann,
    Michi

    :M

    Kommentar


      #3
      Hallo und Willkommen

      In meiner Jugendzeit so ca.13 Jahre alt da schwärmte ich auch von so einem Fischerturm nur hatte ich da kein Geld zum Kauf.
      Ich studierte immer den Quelle-Katalog und schaute mir stundenlang die Bilder an! Was anderes kannte ich!
      Was für eine Anlage hast du jetzt?

      lg
      Gerhard

      Kommentar


        #4
        Hallo @yoman und ein freundliches
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Danke, Demon, Hifiaktiv und Lungau.

          @Lungau zZt höre ich über eine Sony-Kette aus dem Jahre 1712 und wenn ich nicht ganz daneben liege, dann steht im Kasten ein alter Braun-Plattendreher
          Ich glaube dieser:http://www.hifi-wiki.de/index.php/Braun_PS_500

          ...und was ich fast unterschlagen hätte, momentan höre ich recht viel über den Rechner und suche gerade nach vernünftigen Lautsprechern für eben diesen und/oder Kopfhörer
          Grüße
          Roman
          Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2010, 10:32.

          Kommentar


            #6
            Servus Roman!

            Gerade lese ich , das Du momentan sehr viel über deinen PC hörst und Du Lautsprecher und Kopfhörer dafür suchst. Ich habe zu Weihnachten einen Kopfhörer und einen Kopfhörerverstärker geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um einen AKG 701 und eine PROJEKT Head Box II. Mit diesem Kopfhörer höre ich auch ausschliesslich über meinem PC und bin sehr zufrieden. Der zusätzliche Verstärker ist schon notwendig , da die Pegel vom PC oft zu schwach sind.

            lG
            Herbert

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍