Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So teste ich Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Da bin ich absolut bei dir.
    Die Komponenten die Felix in seinen LSP hat sind durchwegs gut. Mit sinnvollen Flankensteilheiten und passenen TFs wird das auch passiv in in einem halbwegs guten Raum auch gut klingen - keine Frage.
    Aber da ja zuvor mit Eigenlob nicht wirklich sparsam umgegangen wurde, erstaunte mich das Resultat bzw. die Hörsituation entsprechend.

    Bei mir:
    Ja ja der WAF....
    Null Komma Null ist reichlich über bzw. untertrieben (was ist denn da jetzt richtig?).

    Aber ich bin wie gesagt im Moment dran den Raum komplett neu zu gestalten.
    Im Endeffekt wird keine Elektronikkomponente bis auf den Projektor (und FBs) mehr im Raum sein.
    Und man wird auch keinen einzigen LSP sehen hoffentlich aber hören.

    Bzgl. billig.
    Ja leider war der MT recht teuer, jetzt hätte ich ein Angebot von 2 neuen um 820 Euro das Paar inkl. Versand - aber Zoll Gefahr.
    Muss ich mir noch überlegen. Wirklich brauchen tu ich die ja nicht.

    Im Sommer solls ja dann auch ein Full HD werden und Urlaub habe ich gerade hinter mir bzw. den nächsten schon wieder bald vor mir. Im August solls dann für ein Monat nach China gehen und im November/Oktober 2-3 Wochen nach Namibia und September vielleicht noch eine Woche Strandurlaub....

    Tom wird voraussichtlich nächstes WE mit meinen Rears fertig sein, Elektronik und Zubehör habe ich heute bekommen. Leider kann er nicht schneller weil er für irgendjemanden andern so einen komischen LSP baut...:W

    mfg

    Kommentar


      #77
      das sind ja süsse Säulchen

      Ist der HT der Visaton MHT 12?

      Ach herrje, ich habe Jehova gesagt.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
        das sind ja süsse Säulchen

        Ist der HT der Visaton MHT 12?

        Ach herrje, ich habe Jehova gesagt.
        Sieht ganz danach aus. Hübsch verarbeitet, allerdings auch nur Tischhupen. Wenn ich lese "können Pegel in jedem Raum" muss ich ein wenig grinsen. Was ist denn Pegel? Mit zwei 13ern läßt sich zufriedenstellend laut Musik hören ... mehr nicht, und auf halbwegs realistische Basswiedergabe muß man halt verzichten.

        Grüße

        Lars

        Kommentar


          #79
          richtig erkannt , der mht 12 , ist wirklich ein bezahlbarer guter hochtöner...

          ich meine aber auch hochtöner und nicht irgendweche treiber die gewaltsam schon unter 2 khz anfangen müsse zu arbeiten...sind nur bauteilegräber...

          bei mir läuft das teil ab 10 khz !!! und der kann dann wirklich musik machen...inkl.

          pegelfestigkeit...

          Legenden über Legenden... prägen leider meinungen... anstatt sich um die ursachen zu kümmern...

          und JA King of Hearts .. bin ich nebenher und vieles mehr was man nicht googeln kann:E

          Kommentar


            #80
            :O kenn ich alles .... und es ist mir eine freude mit legenden

            Aufzuräumen....jederzeit... an jedem ort ..auch im freien

            können diese säulen pegel....



            müsst nur einen termin bei mir machen....;)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Florat Beitrag anzeigen

              bei mir läuft das teil ab 10 khz !!! und der kann dann wirklich musik machen...inkl.

              pegelfestigkeit...
              3.5 cm Wellenlänge, flache Filter und ein 13er, der sich um den ganzen Rest bündeln muss. Das ist HighEnd!

              Kommentar


                #82
                @Florant
                Gibts Messungen zu den LSP?

                mfg

                Kommentar


                  #83
                  Eigentlich wollt ich Cay Uwe , etwas unterstützen bei seinem vorhaben...:Z

                  Und hier keine tupperparty starten... :E

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    @Florant
                    Gibts Messungen zu den LSP?

                    mfg
                    Er hat Jehova gesagt!

                    Kommentar


                      #85
                      Der Mt rollt sauber ab 12 khz ab im kompletten bereich ohne resonanzen oder andre

                      sauereien...! !

                      Wenn man das nicht selbst mal gehört hat ,glaubt man das nicht... iss ok . skeptisch zu sein...

                      Bin da absolut stressfrei...

                      Habe bis heute auch noch nie irgendwelche boxen von irgendwem nachgebaut...klingen alle nach BOXEN...:X

                      Kommentar


                        #86
                        Um welchen TMT handelt es sich?

                        Kommentar


                          #87
                          Einen den du nicht kennen kannst....eine eigenkonstruktion von mir...!

                          Naja vieleicht bin ich auf der sehen+hoeren in nürnberg zu hören und zu sehen ,

                          dann könnt ihr euch selbst davon überzeugen....

                          Kommentar


                            #88
                            ich glaube nur auf der "Sehen" wäre besser :)

                            Kommentar


                              #89
                              Kann der Meister wenigstens der Verdacht bestätigen, dass das ein Horn ist?

                              @Mod: ThreadSplit?

                              Kommentar


                                #90
                                nichts von dem was in irgendwechen büchern von boxenlegenden steht ...:V

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍